ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Farbe Inneneinrichtung: Warum nicht BLAU, ROT oder GRÜN?

Farbe Inneneinrichtung: Warum nicht BLAU, ROT oder GRÜN?

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 17:27

Ich frage mich schon seit einigen Jahren, warum es (fast) nur noch Schwarz gibt oder ganz helle Farben wie Beige oder Oyster etc.

 

Egal, ob Leder oder Stoff, warum nicht ein mittleres bis dunkleres Blau, warum nicht ein edles Weinrot, oder ein vornehmes Dunkelgrün?

 

Sowohl das blau, wie auch das dunkelgrün hatte ich in früheren BMW's (immer 5er Touring). In späteren Jahren gab es das leider nicht mehr.

 

Auch wenn ich an die früheren Mercedes denke, die hatten oft schöne dunkelrote Stoffsitze (auch Leder, aber das soll hier egal sein).

 

Warum gibt es sowas nicht mehr (außer teilweise für die BMW exclusiv und exclusiv wird ja nicht für alle angeboten) ???

Würdet Ihr nicht auch gerne mal eine dieser Farben bestellen?

 

Gruß

 

 

Beste Antwort im Thema

Vielen, vielen Dank das jemand mal dieses Thema anspricht. Mich persönlich ärgert es schon seit längerem das es nur allerweltsfarben wie silber, schwarz oder beige gibt. Ich kann zwar verstehen das Deutschland allgemein langsam vergreist und man allgemein in einem X3 nie jemanden unter 30 Jahren erwartet, aber ganz ehrlich... Es muss ja nicht gleich ein kräftiges gelbgrün oder türkis sein was man als Lederfarbe wählen kann, es reicht mir schon wie beim aktuellen 3er dieses wunderschöne rote Leder Dakota Korallrot oder zumindest etwas ähnliches dieser Art. Es ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber ein dunkelblau oder normales rot wird wohl drinne sein (und nein das rotbraune Leder gefällt mir keineswegs).

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von merko

ein wenig tut sich ja bereits mit den unterschiedlichen Rehlings, Shadowlines usw. aber das ist alles etwas zaghaft.

Das kann man wohl sagen. Und noch dazu werden dann in den Katalog lang ersehnte Anpassungsmoeglichkeiten aufgenommen, wie z.B. die Wahl zwischen schwarzer und silberner Reling, die dann wegen der Unfaehigkeit des BMW-Einkaufs nicht bedient werden koennen. Derzeit ist auf unabsehbare Zeit die scharze Dachreling, obwohl als unabhaengiger Einzelposten in der aktuellen Preisliste aufgefuehrt, nicht ohne Sportpaket bestellbar, weil BMW nicht in der Lage ist, ein so "komplexes Teil" wie eine mit einer Farbschicht versehene Metalleiste in ausreichender Menge zu beschaffen, wer wuerde das nicht verstehen?

Und warum spricht die Katalogabteilung nicht *vorher* mit der Beschaffung... :confused:

Gruss

left-lane

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Wo liegt das Problem...BMW Individual bietet alles was Du möchtest.

Nach meinen Informationen stimmt das leider nicht.

Oder bietet INDIVIDUAL z.Bsp. eine weinrote Innenausstattung für den X3 an? Vorzugsweise dann auch noch in Stoff?

Das blaue Leder wird doch nur für den X5, nicht aber für den X3 angeboten - oder ist dem nicht so?

 

 

am 17. Mai 2012 um 7:58

Also für den X3 ist die farbauswahl für den Innenraum doch sehr überschaubar. Ich weiß auch nicht warum sich jetzt alle über das Grün aufregen. Es geht doch auch um ein schönes dunkles blau oder eben rot. Die Farben werden doch auch in anderen Reihen angeboten. Zwar nur Leder aber trotzdem. Im 5er zum Beispiel hat man so viel Auswahl. Mir selber reicht ein schwarzer Stoffsitz, hätte aber definitiv auch einen dunkelblauen genommen...

am sinnvollsten ist es wahrscheinlich, das Auto in Serie zu kaufen und z.b. durch einen Sattler die Sitze beziehen zu lassen. Dann in eigener Wahl - z.B. ein schönes dunkles grün mit weißem Keder o.ä.

Da kann man sich die Lederqualität dann auch selbst aussuchen.

Adrian

Leder Korallrot/Saphirschwarz Metallic

Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Farbe Inneneinrichtung: Warum nicht BLAU, ROT oder GRÜN?