Farbe für Insignia

Opel Insignia A (G09)

Hallo alle zusammen,

Ich will mir ein Insignia kaufen und kann mich zwischen den Farben nicht entscheiden habe aber ein Auge auf Silbersee gelegt .
falls wer die Farbe hat und Bilder hat bitte sendet sie mir hilft mir sehr weiter danke

mattgutta@yahoo.de

mfg

Beste Antwort im Thema

Diese ewige Farbdiskussion....
Ich schaue auf den Firmenparkplatz vor meinem Buero: Gott, wie laaaangweilig. Silber, schwarz, dunkelgrau. Bei Nebel sieht man gar nix mehr von diesen ach so tollen Farben. Sind es ueberhaupt welche?
Da rage ich mit meinem roten Insi sowas von raus, das glaubt man kaum. 😁
Der weisse sieht auch super aus - zumindest glaenzend und sauber in der Sonne. Wieso soll die Farbe out sein? Ich sehe sie immer oefter und somit im Kommen.
Aber was immer das Rumreiten auf dem Wiederverkauf soll? Ich kaufe ein Auto fuer mich. Was das irgendwann mal wert ist, ist mir sch**egal, besonders was die Farbe dabei ausmacht. Der Wertverlust ist eh exorbitant. Seit Mai (Auslieferung) habe ich sicher schon ein paar Tausender verloren. Waere das bei einem silbernen Auto anders? Quatsch mit Sosse.

Das waren ein paar tausend Cents von mir,
Ex-Calibur

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hatte bisher viele Farben.

Einen VW Bora Variant in schwarz mit beigen Leder- geil, aber ich fahre nicht sehr oft waschen und Handwäsche geht auch nicht- von daher nur wirklich schön, wenn der Wagen sauber und poliert ist.

Einen blauen Passat Variant in blau mit beigen Velourssitzen. Das balu war eine Unifarbe und die beigen Sitze von der Jeans auch balb blau.

Mein Vectra Caravan hatte Metro. An Dieser Farbe habe ich mich nach nur kurzer Zeit satt gesehen, weshalb ich jetzt eigentlich einen schwarzen Insignia wollte, den mir aber, Gott sei Dank, mein Finanzminsiter (lange Legislaturperiode- "bis das der Tod euch scheidet"😉 mich für carbongrau entscheiden hat.
Diese Farbe passt hervorragend zum seriösen Auftritt des Insignia und nimmt es dir, aus optischen Gründen, nicht über, soltets du mal nicht die Zeit finden, deinen Wagen, wie auch immer, zu waschen.

Apropos Waschen- das müsste ich auch mal wieder machen- damit ich mal Bilder von den wintgeralsu in 18" machen kann.

Schönen Abend noch.

Steffen

Danke Leute
Silbersee haben wir aber immer noch nicht

schaut euch mal dieses an

Zitat:

Original geschrieben von Segula

Danke Leute

schaut schon klasse aus, finde ich. aber man darf bei solchen aufnahmen nicht vergessen, dass die unter optimalen bedingungen gemacht werden. lichteinfall, hintergrundmotiv, blickwinkel etc.  da sieht fast jede farbe top aus.....

das ist wie mit klamotten aus dem katalog, da sieht z.b. die unterwäsche immer geilomässig aus und wenn ich sie dann selber vor dem spiegel anziehe, bekomm ich erst ein wein- und dann einen lachanfall......🙁🙁 😁😁

----

Ähnliche Themen

Es gibt sehr wenige Vectra c Limousine in Schwarz und mindestens 3x so viele in Silber, wenn man bei mobile nach Gebrauchten sucht.
Warum????????????

Wenn ich nun den Passat als Vergleich nehme dann ist es ca. 50:50, beim Insignia sieht es so ähnlich aus.

Warum wurden wenige schwarze Vectra c verkauft, was hat sich verändert, so dass die Kunden wieder mehr schwarze Insignia bestellen????

Als ich im März bestellt habe, kamen für mich eigentlich nur zwei Farben in Frage: Karbongrau (mein damaliger Favorit) oder Metro. Die Entscheidung für Metro fiel letzten Endes dann hier im Forum, weil bis dahin schon zu viele Karbongraue in der Statistik von Buddy waren und ich eine Farbe wollte die eher nicht so häufig ist. Man will sich halt von der Masse Abheben 😁

Edit:
@ConvoyBuddy: wie hoch ist eigentlich aktuell der Anteil von Metro?

LEUTE!

Auch wenn der Threadtitel nicht ganz passend gewählt wurde, Segula möchte keine Farbdiskussion, sondern ein Bild von einem Insignia in der Farbe Silbersee 😉

@Segula
Ich glaube der Ecoflex auf dem Bild IST silbersee!

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Es gibt sehr wenige Vectra c Limousine in Schwarz und mindestens 3x so viele in Silber, wenn man bei mobile nach Gebrauchten sucht.
Warum????????????

Wenn ich nun den Passat als Vergleich nehme dann ist es ca. 50:50, beim Insignia sieht es so ähnlich aus.

Warum wurden wenige schwarze Vectra c verkauft, was hat sich verändert, so dass die Kunden wieder mehr schwarze Insignia bestellen????

Naja, Silber war viele Jahre lang absolut im Trend, nachdem Mercedes in die Formel 1 zurückkehrte und am Anfang auch sehr gut da stand. Die "Silberpfeile" hatten diesen Trend offenbar ausgelöst. Inzwischen ist es aber so, dass die Zahlen für Silber rückläufig sind und wieder andere Farben mehr in Mode kommen. Braun ist derzeit im kommen. Schwarz ist allerdings ein Klassiker, der immer beliebt war im Gegenteil zu den sonstigen Modefarben. In der Rangliste der beliebtesten Farben lag die meistens auf Platz 2, oder 3.

Fahrzeuge in den gehobeneren Klassen sind aber auch mehr oder weniger unverkäuflich, wenn sie zu "bunt" sind. Daher wählen wohl auch viele Schwarz, oder Silber. Und wer jetzt kein Silber kauft, der tendiert vermutlich erstmal zu Schwarz und dann erst zu den anderen Farben.

Zitat:

Original geschrieben von City357

Waschanlagen sind für jeden Lack schädlich. Für mich kommt nur Handwäsche in Frage.

Zur Farbe: Da kann ich nur wieder meinen Spruch bringen:
Für meine Autos kommen nur drei Farben in Frage: Schwarz, Silber oder Ferrarirot!

Schwarz ist immer erste Wahl bei mir. Hat auch den Vorteil, dass das niemals Out ist.

Von Weiß würde ich abraten. Ist schon wieder Out und war auch nie wirklich In. Hat halt nach wie vor Firmenwagen Image. Den kriegt man später nur mit ordentlichen Abstrichen im Verkaufspreis wieder los.

Das ist Dei´ne Meinung.... ich persönlich finde eher, dass ein schwarzer Insignia eher etwas von Firmenwagen hat...

Desweiteren sollte man Bedenken, dass ein Insignia eher ein Brot und Butter Auto ist und man beim Wiederverkauf eher chancen hat wenn man sich aus der grauen, respektive schwarzen masse abhebt...

just my two cents...

Finde es ja immer wieder Klasse, dass user aus dem Nähkästchen plaudern.. aber mehr Facts & Figures und weniger "Weisste Bescheid Schätzelein"wären schon nicht schlecht....

Zitat:

Zitat:

Warum????????????

Naja, Silber war viele Jahre lang absolut im Trend, nachdem Mercedes in die Formel 1 zurückkehrte und am Anfang auch sehr gut da stand. Die "Silberpfeile" hatten diesen Trend offenbar ausgelöst. Inzwischen ist es aber so, dass die Zahlen für Silber rückläufig sind und wieder andere Farben mehr in Mode kommen. Braun ist derzeit im kommen. Schwarz ist allerdings ein Klassiker, der immer beliebt war im Gegenteil zu den sonstigen Modefarben. In der Rangliste der beliebtesten Farben lag die meistens auf Platz 2, oder 3.

Fahrzeuge in den gehobeneren Klassen sind aber auch mehr oder weniger unverkäuflich, wenn sie zu "bunt" sind. Daher wählen wohl auch viele Schwarz, oder Silber. Und wer jetzt kein Silber kauft, der tendiert vermutlich erstmal zu Schwarz und dann erst zu den anderen Farben.

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Zitat:

Von Weiß würde ich abraten. Ist schon wieder Out und war auch nie wirklich In. Hat halt nach wie vor Firmenwagen Image. Den kriegt man später nur mit ordentlichen Abstrichen im Verkaufspreis wieder los.
Das ist Dei´ne Meinung.... ich persönlich finde eher, dass ein schwarzer Insignia eher etwas von Firmenwagen hat...
Desweiteren sollte man Bedenken, dass ein Insignia eher ein Brot und Butter Auto ist und man beim Wiederverkauf eher chancen hat wenn man sich aus der grauen, respektive schwarzen masse abhebt...
just my two cents...

Lies mein Posting bitte genau durch, ich habe geschrieben, dass weiß nach wie vor das schlechte Image von wegen Firmenwagen hat. Nicht, dass es tatsächlich so ist. Tatsächlich kaufen die meisten Firmen aktuell silberne Fahrzeuge wegen dem höheren Wiederverkaufswert. Das ist auch der Grund, warum die Polizei inzwischen silberne Autos kauft und auch viele Taxis inzwischen silber sind und mit den Elfenbeinfarbenen Folien beklebt werden.

Es gibt für egal welches Auto nur eine "schöne" Farbe, die Farbe die dem Fahrzeughalter gefällt. Auch wenn es Zuckerlrosa oder Himmelblau ist. 

nichts für ungut, ein freundlicher Wiener der .... seit gestern 🙂

danke
für die Bilder auf meiner Mail Adresse

Zitat:

Original geschrieben von Segula

Danke Leute

Hallo Segula,

um zurück zu Deinem Thema zu kommen ...
Ich hatte dasselbe Problem wie Du, nur mit der Vorgängerfarbe vom Silbersee, nämlich dem Lichtsilber.
Ich habe den Wagen in Lichtsilber ins Blaue hinein bestellt. Das Lichtsilber ist von der Farbe Silbersee abgelöst worden. Ich bin mir nicht sicher, ob diese beiden Farben eine unterschiedliche Mixtur haben. Ich hatte einmal die Möglichkeit, meinen Wagen in Lichtsilber neben einem Wagen in Silbersee zu sehen. Ehrlich gesagt, ich konnte keinen Unterschied erkennen.
Insofern ist es vielleicht für Dich hilfreich, real geschossene Bilder von meinem mal anzuschauen. Da ist nichts geschönt. Auch unter verschiedenen Licht-Bedingungen, tagsüber mit / ohne Sonne, abends, nachts.

Bild ohne Sonne
Bild mit Sonne
Dämmerung / Abends
Nachts

Mir gefällt das Lichtsilber. War eine gute Entscheidung. Harmoniert auch gut mit den Chromteilen. Ich würde die Farbe wieder nehmen.

Viele Grüße,
KombiRunner.

Zitat:

Zitat:

Warum????????????

Nach Deiner Logik müßten sie doch verkäuflich sein.

Ihr kauft KEINE Silberfahrzeuge und bekommt Eure KFZ wegen der Beliebtheit Eurer Farben dann nicht los. Also muß im Umkehrschluß Eure Farbe wohl doch nicht so der Hit sein.Oder??

Gruß
Argon-

Deine Antwort