Farbe, Farbe, Farbe - blau ist im kommen

BMW 5er

Auf der IAA ist mir aufgefallen das immer mehr Wagen in tollen Blautönen angeboten werden.
Absolut meine Autofarbe, früher Arubablau beim A4, Monaco Blau bei BMW und aktuell Estoril Blau (unter anderem beim 4er). Golf R auch in einem Superblau.

Den Vogel abgeschossen hat aber aus meiner Sicht BMW mit dem Frozen Blue Metallic. Eine Farbe für die ich auch viel Aufpreis bezahlen würde.

Frozen Blue Metallic

Beste Antwort im Thema

Ein Auto mit schwarzer Lackierung kann grundsätzlich sehr gut aussehen.

Die Masse der aktuellen hat aber nicht nur eine schwarze Lackierung, sondern auch noch schwarzes Leder, ein schwarzen Dachhimmel, und schwarz getönte Scheiben. Dies Kombination ist soo totlangweilig und zieht sich durch alle Klassen und Hersteller.

Die weisse Lackierung ist auch so ein Pseudo-Hype. Nach dem die Lackierung Schwarz Uni bei fast allen Herstellern kostenpflichtig wurde, haben die Sparfüchse das Aufpreisfreie Weiss als Hip entdeckt.

Sollte morgen nur noch Pink ohne Aufpreis bestellbar sein, wäre vermutlich Pink die neue In-Lackierung.

Insofern finde ich Braun und auch Blau als willkommene Abwechslung im schwarz-weissen Auto-Alltag.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Ist kein Gerücht,
die genannten 5 Punkte sind hinreichend bekannt.

um es mal auf n punkt zu bringen .... ist das ja nur geblabber also nachgeschwätzt was man so gehört hat .... mich täte mal ne fundierter grund interessieren .... und bez lackierung .... naja auch beim metallic lack muß sehr genau gearbeitet werden ...

also die gebrauchten bmw´s wo ich gesehen hab ... mit diesem lack vom werk .... war alles unauffällig .

Hallo!

Okay, die BMW-Mitarbeiter (und auch die von Mercedes) labern also oder schäwtzen was nach. Die obigen Aussagen stammen direkt von deren Mitarbeitern und genau so habe ich sie auf der Messe gehört. Der liebe Herr von BMW war immerhin im Entwicklungsteam (X5 und F31) und sollte wissen, was er sagt. Der Mattlack ist und bleibt empfindlich, so seine Aussage und man muss höllisch aufpassen, dass er nicht zu glänzen anfängt. Dieses kann durch die Waschanlagen sehr schnell passieren, durch falsche Pflege ebenfalls. Es ist halt schon erstaunlich, dass einen BMW rät, dass man besser eine Folie nehmen sollte. Die ist oftmals kostengünstiger und lässt sich wieder entfernen. Man sollte halt nur die passende Farbe darunter nehmen, also kein weißes Auto mattschwarz folieren lassen.

Welche Aussage erwartest Du also? Eine schriftliche Bestätigung von Reithofer, Krüger oder Diess persönlich?

CU Oliver

Moin,

Vorsicht!
Sonst haut er Euch mit seinem Individualprospekt! 😰

😁

munter bleiben
Skotty

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Aussage von BMW auf der IAA zum Thema frozen war:

-keine Waschstrasse
-auch keine mit Textilbürsten
-Hochdruckreiniger mit Abstand 5m
-spezielle Mittel nehmen bei Insekten etc.
-ultraempfindlich

also das halte ich für n gerücht .... kannst du dein punkte mal logisch begründen ...

Hi,

einfach Dein nächstes Auto mit Mattlack bestellen und regelmäßig in die Waschanlage fahren, alternativ keine speziellen Lackprodukte anwenden.
Anschließend ist jede Diskussion müßig.

In diesem Sinne

Zitat:

Original geschrieben von iznogudstgt

einfach Dein nächstes Auto mit Mattlack bestellen und regelmäßig in die Waschanlage fahren, alternativ keine speziellen Lackprodukte anwenden.
Anschließend ist jede Diskussion müßig.

...sehr schöne und wirklich konstruktive Idee. 😁

Dann sieht er am eigenen Auto, ob die bisherigen Aussagen von uns und anderen zum Mattlack, nur Gerüchte u. Gelaber waren ...