Farbe F31 330d: Erbitte Eure Meinung
Hallo Freunde,
dass Farbe immer eine Frage persönlichen Geschmacks ist, ist natürlich klar. Ich komme irgendwie noch nicht so richtig zur finalen Entscheidung, ob ich nun mineralgrau/alu-satiniert oder weiß/schwarz nehmen sollte.
Darum würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilt hinsichtlich
a.) Persönlichem Geschmack
b.) Sichtbarkeit von Dreck, Steinschlag, etc
c.) Wiederverkaufswert
Ich bitte alle um Respekt der jeweiligen Meinung !!
Beste Grüße, Pike
Beste Antwort im Thema
Tristesse Außen trifft Tristesse Innen wenn ich mir das Grau in Grau in Grau so ansehe.
Fehlen noch graue Schuhe, graue Flanellhose, graue Haare, grauer Hut und alles ist perfekt.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pike28
Hallo Freunde,dass Farbe immer eine Frage persönlichen Geschmacks ist, ist natürlich klar. Ich komme irgendwie noch nicht so richtigem zur finalen Entscheidung ob ich nun mineralgrau/alu-satiniert oder weiß/schwarz nehmen sollte.
Denn würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilt hinsichtlich
c.) WiederverkaufswertIch bitte alle um Respekt der jeweiligen Meinung !!
Beste Grüße, Pike
a) Mineralgrau
b) Mineralgrau. Ich finde, auf schwarzem Lack sieht man jeglichen Staub oder auch Wasserflecken sehr gut, bei grau kommt dies bei weitem nicht so stark zur Geltung. Weiß ist denke ich das andere Extrem, da fällt Dreck auch sehr auf.
c) Schwarz oder mineralgrau. Weiß ist zwar immer noch eine Trendfarbe, aber schwarz und grau gehen weiterhin besser. Und der Trend zu weiß scheint langsam auch nachzulassen.
Ansonsten: zwar sehr teuer, aber absolut genial: Tansanitblau. Kommt auf den Farbkarten beim Händler leider überhaupt nicht rüber. Ich habe aber vor kurzem bei der M GmbH einen 3er in der Farbe sehen dürfen, im Sonnenlicht ist der Effekt grandios.
mfg,
Robert
Lieber TE,
das wird ein Fred über 5 Seiten, mit ca. 50 unterschiedlichen Meinungen. 😉
Punkt c) Vergiss den Punkt, kaufst du das Auto für Dich oder für den Gebrauchtwagenkäufer?
Punkt b) Eigentlich, wenn Punkt a klar ist, spielt das hier auch keine Rolle. Der Grauton müsste Pflegeleichter sein.
Punkt a) Der entscheidende... 50 Beiträge, 50 unterschiedliche Meinungen. Mein Tipp, suche im Internet in Deinem Umkreis F30 mit genau diesen Farben. Dann fährst Du hin und schaust Dir das persönlich an. Danach weisst Du welche Variante Du nehmen willst.
Müsste ich zwischen beiden wählen, würde mir die Entscheidung sehr einfach fallen. 😉
vgS
da musst du schon selber durch 🙂
sind beides gängige Farben dürfte also für den Wiederverkauf keine große Rolle spielen 😉
PS wenn du mich fragst Grau 😉😁😁
Servus,
ich würde den weissen nehmen 😁
Woke
Ähnliche Themen
Hallo,
bin zur Zeit auch am überlegen, tendiere momentan in Richtung weiss.
Warum? Meine zwei letzten Wagen waren grau, absolut pflegeleichte Farbe, aber irgendwann auch ein bisschen langweilig. Dazu kommt, dass der neue F31 ja sehr stark in mineralgrau beworben wird, das wird meiner Meinung nach irgendwann zu einer gewissen überproportionalen Präsenz auf unseren Straßen führen, und wer will schon einen unter vielen fahren ? ;-
Über den Wiederverkaufswert musst Du Dir sicher keine Sorgen machen, weiss ist mittlerweile die drittbeliebteste Farbe bei den Neubestellungen.
Übrigens, besonders mit den Felgen auf den Beispielbildern kommt das Weiss für meinen Geschmack eindeutig besser!
Gruß Petz
Wegend des Wiederverkaufs ist eine dunkle Farbe oder Silber immer noch am besten.
Mein Favorit, und derzeit auch bestellt, ist Mineralgrau. (Spacegrau gibts leider nicht beim F30/F31)
Das ist neben Silber auch am pflegeleichtesten / umempfindlichsten.
Gestern habe ich allerdings einen F30 in Imperialblau gesehen - wow - schaut viel besser aus als in der Broschüre oder auf der Website.
Sehr dunkel, sehr elegant - allerdings auch wieder schmutzempfindlicher als Mineralgrau.
Den Wagen werde ich mir heute noch mal anschauen - Blau wäre mal was Anderes als immer nur Grau und Schwarz.
Vielen Dank an alle Beteiligten, vor allen denen, die eine konkrete Meinung in bezug auf meine Frage geäußert haben.
Gruß, Pike
Mineralgrau mit schwarz shadowline hat auch was.
Was sagt ihr eigentlich zum m pack am touring? Beim e91 hat es mir besonders am heck nicht gefallen am neuen siehts besser aus. Geht estorilblau am touring oder ist es zu gewagt?
Grau ist doch total langweilig. Hat fast jeder. Ok ist pflegeleicht aber das wars auch schon. Würde schwarz nehmen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Benzinsparer
Grau ist doch total langweilig. Hat fast jeder. Ok ist pflegeleicht aber das wars auch schon. Würde schwarz nehmen 🙂
Finde grau auch sehr langweilig, entweder weiss oder dann, ja schwarz.
Grau ist am pflegeleichtesten. Doch wenn "möglichst wenig Pflege" ein Kriterium ist, nimm Lada, dem sieht man das nach.
Ansonsten sehen alle Farben passend aus wenn sie aus der Waschanlage kommen. Also das Kriterium solltest Du streichen.
Wiederverkauf, na Du wirst das Geld für eine Nicht-Basisfarbe nie mehr reinbekommen, genauso wie Ausstattungen selten gewürdigt werden. Wie lange willst Du denn das Auto fahren???
Mein Vorschlag, gefällt Dir eine Basisfarbe, nimm sie und Du musst weniger Geld ausgeben oder kannst es für etwas Dir wichtiges nehmen. Es ist und bleibt ein 3er egal ob weiß, grau, schwarz oder blau.
Hallo!
Greife nochmal das Thema für mich auf..
Kurz zu den Farben:
- Schwarz hatte ich bis jetzt immer - bis auf den Wagen den ich momentan fahre. Der ist grau.
Deswegen fallend die beiden (für mich) flach. Silber gibt es oft. Alles was in einen goldenen Farbton geht mag ich nicht.
= Für mich bleibt Melbourne Rot oder mein Favorit: Liquid Blue
Poste ein Bild aus dem Konfi.
Sieht es in echt genau so aus? Sieht man da schnell jeden Kratzer/Dreck drauf?
Unser Händler hat hier keinen stehen...
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von pike28
Hallo Freunde,dass Farbe immer eine Frage persönlichen Geschmacks ist, ist natürlich klar. Ich komme irgendwie noch nicht so richtig zur finalen Entscheidung, ob ich nun mineralgrau/alu-satiniert oder weiß/schwarz nehmen sollte.
Darum würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilt hinsichtlich
c.) WiederverkaufswertIch bitte alle um Respekt der jeweiligen Meinung !!
Beste Grüße, Pike
a) mineralgrau
b) mineralgrau
c) mineralgrau
Kurz: In allen deinen Kriterien sehe ich persönlich mineralgrau vor weiss. Kommt auch aus meiner Sicht ein bisschen auf die gewünschte Innenausstattung an. Muss ja beides zusammenpassen.
Habe deshalb auch einen mineralgrauen Wagen. Ist zwar ein F30, aber vielleicht machen es die Fotos für dich klarer.
VG