1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Farbe Display R-Design Rot ? Lt.Katalog blau

Farbe Display R-Design Rot ? Lt.Katalog blau

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo zusammen,habe heute meinen V40 R-Design abgeholt und das Display ist nicht wie im Katalog bzw. der Preisliste bei Performance blau.
Habe das Auto nur deswegen gekauft !!!!!!!!😉
Wie ist das bei Euch.
Gibt es das in blau ? wie im Katalog ? Ist doch gerade der Gag!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der Hersteller behält sich das Recht vor, jederzeit und Ohne Ankündigung bei Preisen, Farben, Materialien, Spezifikationen und Modellen Änderungen vorzunehmen.

Darauf wird sich Volvo beziehen und schon ist die Sache für die gegessen. Und das VCG alles andere als Kundenorientiert agiert habe Ich bereits selbst erfahren dürfen. Den Ärger des Kunden darf dann von denen aus das Autohaus ausbaden. Aber laut JD Power haben die ja die zufriedensten Kunden.

Och nee, nicht immer wieder. Ich hatte ja ne ganze Zeit Verständnis für Dich, da Du ja Einiges durch hast, aber langsam glaube ich, das bei Dir das Prinzip "wie man in den Wald hineinruft..." gegriffen hat.

Bei mir waren mal die falschen Seitenschweller im online Prospekt für den XC70 abgebildet( waren die vom XC60 ) und ich hab auf Grund dieser Bilder die Teile montieren lassen (waren nicht ganz billig). Bei Abholung war ich echt pikiert, habe mit der Werkstatt die Sache besprochen, dann VCG kontaktiert und hatte 10Tage danach, völlig unkompliziert, eine komplette Gutschrift, die dann in Form eines Heckspoilers an mein Auto gekommen ist. Also so geht es auch, es gibt nicht nur die Unzufriedenen, wie Du hier immer argumentierst.
Gruß
KUM

76 weitere Antworten
76 Antworten

So die offizielle Aussage Volvo-Deutschland liegt vor:

Blau ist nur die erste Variante, Eco grün, Performance rot!

Modellwechsel 2014 und zwar für alle!
Da bin ich ja froh, dass der Streifen in der Mittelkonsole blau ist. Aber dann finde ich die "Blau"-Designpolitik R bescheuert, wenn eines der wichtigsten Merkmale nicht mehr blau ist. Was denn sonst noch? Der Schriftzug und der Streifen.....???????
Wahrscheinlich gibt es bald wieder einen echten "R", da hält man sich die Option offen und ver..... die anderen!

Tut mir leid, ich bin schwer enttäuscht, da es sich nun mal um Design handelt!
Sehe gerade auf der Volvo-Seite das R-Design in rot! Da wird nun aber "holprig" ein Missgeschick vertuscht!

Danke für den Hinweis! 😉
Im V60-Prospekt wird bei R-Design gerade für das einzigartige blaue R-Design Farbschema für die digitale Instrumentierung geworben. 🙄
Ich bin ja echt neugierig, wie das bei meinem Elch aussehen wird.

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Danke für den Hinweis! 😉
Im V60-Prospekt wird bei R-Design gerade für das einzigartige blaue R-Design Farbschema für die digitale Instrumentierung geworben. 🙄
Ich bin ja echt neugierig, wie das bei meinem Elch aussehen wird.

Das steht beim V40 auch so im Katalog, ich glaube nicht ganz an die Antwort von VCG...

http://viewer.zmags.com/publication/b59ef079#/b59ef079/20

Ja, wem will man glauben, aber geändert wird ja nichts.

Mich würde natürlich schon interessieren, ob das nur Software ist, denn dann könnte man "Druck" ausüben und die Änderung "auf den Weg bringen"!

Mir liegt die Originalmitteilung vor, welche in keinster Weise etwaige Enttäuschungen von Kunden diskutiert.
Man lässt den Händler einfach mit dem verärgerten Kunden allein.

Ähnliche Themen

Die werden sich darauf berufen was in dem Prospekt zum Schluß steht!

Zitat :

Einige der Informationen in dieser Broschüre können aufgrund von Produktänderungen, die seit dem Druck vorgenommen wurden, nicht mehr aktuell sein. .....

Der Hersteller behält sich das Recht vor, jederzeit und Ohne Ankündigung bei Preisen, Farben, Materialien, Spezifikationen und Modellen Änderungen vorzunehmen.

------------

Darauf wird sich Volvo beziehen und schon ist die Sache für die gegessen. Und das VCG alles andere als Kundenorientiert agiert habe Ich bereits selbst erfahren dürfen. Den Ärger des Kunden darf dann von denen aus das Autohaus ausbaden. Aber laut JD Power haben die ja die zufriedensten Kunden.

Also das geht garnicht,....

Ja es ist nur Software. - Dein 🙂 soll mal versuchen eine ältere SW Version aufzuspielen, das geht aber nur wenn Volvo diese expliziet bereit stellt.
Ansonsten sehe ich da schwarz, erstmal. 🙁

Heisst konkret nur Elegance ist blau?

So, war gestern beim freundlichen und habe ihm das gesagt. Zuerst war er überrascht dass sie die Farbe geändert haben, er könnte mich aber verstehen und werde sich für ein downgrade informieren. Da bin ich mal gespannt ....

Nur Elegance ist blau!
Der Ärger multipliziert sich ja erst, wenn die anderen Modelle auch so ausgeliefert werden.

Zur Katalogaussage: Ich sehe das ein wenig probelmatischer, da R-Design eine "Design-Variante ist, sind die dort angegebenen Features schon preisrelevant und vor allen Dingen Kaufargument. Änderungen hier, müssten ausgeglichen werden, durch anderes Feature oder Preisnachlass.

Zitat:

Och nee, nicht immer wieder. Ich hatte ja ne ganze Zeit Verständnis für Dich, da Du ja Einiges durch hast, aber langsam glaube ich, das bei Dir das Prinzip "wie man in den Wald hineinruft..." gegriffen hat.

Bei mir waren mal die falschen Seitenschweller im online Prospekt für den XC70 abgebildet( waren die vom XC60 ) und ich hab auf Grund dieser Bilder die Teile montieren lassen (waren nicht ganz billig). Bei Abholung war ich echt pikiert, habe mit der Werkstatt die Sache besprochen, dann VCG kontaktiert und hatte 10Tage danach, völlig unkompliziert, eine komplette Gutschrift, die dann in Form eines Heckspoilers an mein Auto gekommen ist. Also so geht es auch, es gibt nicht nur die Unzufriedenen, wie Du hier immer argumentierst.
Gruß
KUM

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Die werden sich darauf berufen was in dem Prospekt zum Schluß steht!

Zitat :

Einige der Informationen in dieser Broschüre können aufgrund von Produktänderungen, die seit dem Druck vorgenommen wurden, nicht mehr aktuell sein. .....

------------

Es gibt ja nicht nur dich als Kunden, auch wenn deine Geschichte ärgerlich ist. Hoffentlich lesen die in WOB hier mit, damit sie dir den einzigen mängelfreien GTI zusammenschrauben können, ohne Wellen im Dach und der anderen zahlreichen bekannten Fehler des Golf VII, auch bei VW wird nur mit Wasser gekocht.

In Sachen Kundendienst ist es wie überall, es sind die einzelnen Menschen entscheidend, die entsprechende Positionen inne haben.

Mein Freundlicher hat es jetzt nach Schweden weitergereicht.
Warten wir also ab.

Zitat:

Original geschrieben von schwedenpfote

Mein Freundlicher hat es jetzt nach Schweden weitergereicht.
Warten wir also ab.

Wat für eine Übertreibung...der 🙂 schafft es nur nach Köln, von da rieselt es dann nur spärlich nach Schweden...😉

Gruß

KUM

Du meinst also das Problem sind die Kölner ??????
Ja das meine ich auch !

Warum sollten Kölner einem Düsseldorfer helfen?

Hast ja recht!

Also ich sehe da kein so grosses Problem. Wenn Elegance beim R-Design blau ist, ist das ja doch anders als bei den normalen Varianten. Und ich persönlich würde es gut finden wenn die drei Display-Modi unterschiedliche Farben hätten. Wären alle Modi blau, gäbe es ja genaugenommen sogar einen Nachteil gegenüber den Normalversionen, die drei verschiedene Farbthemen aufweisen.

Es liesse sich natürlich darüber diskutieren, ob nicht sinnvollerweise der Performance-Modus beim R-Design blau sein müsste anstelle des Elegance-Modus.

Andererseits bleibt immer noch die Möglichkeit offen, dass ein zukünftiges Update wiederum andere Farben bringt.

Interieur R-Design.

971509-344728495657423-870710194-n
Deine Antwort