Farbe Display R-Design Rot ? Lt.Katalog blau
Hallo zusammen,habe heute meinen V40 R-Design abgeholt und das Display ist nicht wie im Katalog bzw. der Preisliste bei Performance blau.
Habe das Auto nur deswegen gekauft !!!!!!!!😉
Wie ist das bei Euch.
Gibt es das in blau ? wie im Katalog ? Ist doch gerade der Gag!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Der Hersteller behält sich das Recht vor, jederzeit und Ohne Ankündigung bei Preisen, Farben, Materialien, Spezifikationen und Modellen Änderungen vorzunehmen.
Darauf wird sich Volvo beziehen und schon ist die Sache für die gegessen. Und das VCG alles andere als Kundenorientiert agiert habe Ich bereits selbst erfahren dürfen. Den Ärger des Kunden darf dann von denen aus das Autohaus ausbaden. Aber laut JD Power haben die ja die zufriedensten Kunden.
Och nee, nicht immer wieder. Ich hatte ja ne ganze Zeit Verständnis für Dich, da Du ja Einiges durch hast, aber langsam glaube ich, das bei Dir das Prinzip "wie man in den Wald hineinruft..." gegriffen hat.
Bei mir waren mal die falschen Seitenschweller im online Prospekt für den XC70 abgebildet( waren die vom XC60 ) und ich hab auf Grund dieser Bilder die Teile montieren lassen (waren nicht ganz billig). Bei Abholung war ich echt pikiert, habe mit der Werkstatt die Sache besprochen, dann VCG kontaktiert und hatte 10Tage danach, völlig unkompliziert, eine komplette Gutschrift, die dann in Form eines Heckspoilers an mein Auto gekommen ist. Also so geht es auch, es gibt nicht nur die Unzufriedenen, wie Du hier immer argumentierst.
Gruß
KUM
76 Antworten
Offizielle Antwort Volvo:
"das Werk hat uns geantwortet:
„dies ist so korrekt, Farbe blau in Elegance, grüne Farbe in Eco, rote Farbe in Performance mode.“
Ich werde das nicht so hinnehman, da auch in Werbevideos immer Performance blau gezeigt wird!
Wer Sport will, will Performance!
Es würde ja echt eher Sinn machen das Performance Blau wäre ( so wie Du es sagst ) !
R-Design steht für die Sportliche Ausführung des V40 und Sportlich ist für mich die Performance Variante im Tacho - also bitte Diese in Blau dann beim R-Design
Wäre schön wenn weiter berichten würdest wie sich VCG und Volvo Schweden weiter verhält.
soll es etwa so aussehen? das ist der neue katalog vom v40
Ja das sollte es.
Ähnliche Themen
dann wird der TE aber ganz schön verarscht. der katalog ist von 05 und ist das modelljahr 14.
da steht: Digitale Instrumentierung mit R-Design Farbschema. und das ist blau. nicht rot.
da wäre ich aber auch ganz schön sauer!!
Abwarten. Warte auf Antwort. Man hat mich aber schon gewarnt es könne ein paar Tage dauern, da nächste Woche Betriebsferien seien. Also gedulden ??. Ps: es soll auch von Land zu Land anders gehandhabt werden, da ich aus Belgien komme bin ich gespannt ob sie einen Unterschied zwischen Deutschland und Belgien machen werden ...
Nein an der Stelle gibt es keine Unterschiede zw der Tacho-Farbgebung... die Niederländer haben das gleiche Problem aktuell..
Mit deiner Beschwerde wirst du nicht sonderlich erfolg haben, Volvo schert sich nicht sonderlich um sowas.
Was du allerdings machen kannst, ist die Sache deinen Händler melden. Dieser hat dann 1x monatlich die Möglichkeit häufige Kundenbeschwerden an Volvo weiter zu geben. Wenn genug Beschwerden von Händlern bezüglich des Tachos kommen unternimmt Volvo auch etwas.
Mein Händler hat die Beschwerde mit dem Tacho weitergegeben.
So, habe Antwort von Volvo Belgium bekommen.....
Die Farbe des Tachos könne nicht durch ein Update gewechselt werden, da der Tacho selbst nicht identisch sei mit dem vorgänger Modell bei dem alle 3 Varianten blau waren.
Zitat:
Original geschrieben von pascaldubail
So, habe Antwort von Volvo Belgium bekommen.....
Die Farbe des Tachos könne nicht durch ein Update gewechselt werden, da der Tacho selbst nicht identisch sei mit dem vorgänger Modell bei dem alle 3 Varianten blau waren.
Die Antwort ergibt nicht wirklich einen Sinn, denn der Tacho ist ein 8" TFT Bildschirm, grundsätzlich lässt sich jede Farbe auf jedem Display darstellen, wie beim Smartphone, Tablet oder Flachbildschirm.
Sie stellen auf stur und geben sich die Freiheit gemäß Katalog, das Änderungen möglich sind. Nur ist hier ein Design angesprochen, welches fast in allen Publikationen, Apps, Filmchen etc. als Besonderheit "Performance" in Blau zeigt.
Bei mir war der Effekt entscheidend, da ansonsten andere Varianten genauso gut gewesen wären. Und auf den doofen Schriftzug kann man weiss Gott verzichten und der kann nicht das Entscheidende sein.
Ich bin enttäuscht und finde es eine Unverschämtheit ein Design so kurz nach Einführung schon wieder über den Haufen zu schmeissen. Nun steht bei XC 60 ja auch überall drin, das Blau nur für die erste Einstellung gilt!
Es ist eine idiotische Entscheidung, die Kunden stärker verärgert, als es ein Vorteil für Volvo sein kann.
Die erste Kerbe........
Ach so liebe Volvo-Verantwortlichen: Wenn man ein Auto nicht probefahren kann, weil von Euren Autos nur so wenig herumfahren ( was ich bis dato für nicht so schlimm erachtete), dann haltet Euch wenigstens an die Katalog-Versprechen!!!!!!!!
Sorry, weitere Ergänzung :
Die Kataloge und Preisliste wurden nach der Änderung erstellt, also wie sieht es dann aus ? Ich überlege noch einen Juristen einzuschalten. Es wird auf die aktuelle Version beim Händler hingewiesen. Der hatte keine anderen Daten.
Mmh weshalb war das klar, dass die so reagieren werden?
Eine Seite davor wurde Ich ja verbal angegriffen ( was sich aber mit den Betroffenen Personen per PM 1A geklärt hat ) aufgrund meiner Aussage das speziell VCG nicht Kundenfreundlich agiert. Aber schön auf der Homepage schreiben wie ach so Kundenfreundlich Sie seien.
Deshalb machen die eben solche Aussagen im Kleingedruckten und dann sind die fein raus.
Volvo wird langsam echt so hochnäsig wie Ich es bis dahin nur aus dem VAG Konzern kannte! Aber selbst die haben es inzwischen kapiert das man so keine Kunden halten kann.
Also dran bleiben an der Sache!
Hier gibt es doch schon ein paar Leute, die damit ein Problem haben...Jetzt habt Ihr die Antwort, dann legt jetzt mal los. Das Ganze ist doch völlig unlogisch und die Antwort unbefriedigend, da würde ich jetzt anfangen mal zu stänkern. Egal, was da auf dem Prospekt klein draufsteht, wenn Prospekt und Werbung ein falsches Bild liefern, dann haftet der Hersteller eben doch und wenn es auch "nur" mit der Kundenzufriedenheit ist.
Es sollte sich aber mehr als einer rühren, sonst sitzt man es aus..
KUM
Wie sieht es denn aus, kann man das nicht vielleicht so programmieren, das man die farbe selbst wählen kann?
Sprich Hintergrundfarbe aendern und dann die Oberfläche Performance, eco, Elegance darüber legen.
Ich frag das weil mir das blau am besten gefällt und sehr gut bei nachtfahrten ist.
Aber die anzeige Performance mir am besten gefällt aber das rot zu agressiv ist.
Wie koennte man sowas programmieren? Geht ja bei Smartphones auch.