Farbe des Dachhimmels
Hi,
insbesondere geht es um die Farbe des Dachhimmels in Kombination mit Leder Dakota Venetobeige.
Auf den Fotos im Internet scheint der Dachhimmel im Farbton der Lederausstattung gehalten zu sein. Auf den Katalogfotos sieht es ebenso aus. Im Onlinekonfigurator sieht man jedoch an der B-Säule oberhalb der Fensterlinie einen grauen Dachhimmel und keinen venetobeigen.
Weiß jemand, welche Farbe der Dachhimmel also bei folgenden Lederausstattungen (jeweils Dakota) definitiv hat?
Venetobeige
Oyster/Oyster
Oyster/Schwarz
MfG Seppl
Beste Antwort im Thema
der BMW Konfigurator wurde überarbeitet
neben der Bereinigung des Konfig-Fehlers beim 535i gibts auch neue Innenraumbilder. Jetzt kann man die Dachimmelfarbe eindetig erkennen. Das Rätselraten hat also ein Ende 😁
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ralfcoupe
Dachhimmel und Teppiche sind im gleichen Farbton. Habe jetzt Naturbraun/schwarz mit anthrazitfarbenen Dachhimmel, das sieht klasse aus.Zitat:
Original geschrieben von 645ci-coupe
hoi,wie "hell" ist denn dieses Leder Oyster(Fußraum:schwarz / Himmel: anthrazit) wirklich?
Unter dem Namen Oyster kann man sich ja nicht wirklich viel vorstellen. Geht das schon Richtung weiß?
Hier beim Z4 http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=263111 (alternativ: http://de.wikipedia.org/.../...Design_Pure_White_Havanna_Interieur.JPG ) ist das ja Havanna mit "Pure white" design paket. Sieht das Oyster ähnlich?
Wie groß ist der Unterschied zwischen dem schwarzen Fußraum und dem anthrazitfarbenen Himmel?
Das standardverbaute "grau" sieht da lt. Konfigurator etwas seltsam aus.gruß
Oyster/schwarz steht auch auf meiner 535i-Bestellung, mit Dachhimmel anthrazit. Zimtbraun sehe ich mir trotzdem noch mal an.Gruß Ralf
Ganz, ganz sicher: bei oyster / schwarz ist der Dachimmel definitiv standardmäßig NICHT schwarz, Dachhimmel anthrazit muss man als SA bestellen:
Beweis: 😁
1. Wenn man im Konfigurator den Dachimmel anthrazit anklickt wechselt die Farbe des Dachimmels von oyster (oder zumindest grau) auf schwarz
2. Persönlicher Anruf bei BMW in München - dort brauchte man übrigens auch 1 Woche um das zu klären (waren aber dort sehr nett und bemüht) Auskunft: oyster
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Ganz, ganz sicher: bei oyster / schwarz ist der Dachimmel definitiv standardmäßig NICHT schwarz, Dachhimmel anthrazit muss man als SA bestellen:Zitat:
Dachhimmel und Teppiche sind im gleichen Farbton. Habe jetzt Naturbraun/schwarz mit anthrazitfarbenen Dachhimmel, das sieht klasse aus.
Oyster/schwarz steht auch auf meiner 535i-Bestellung, mit Dachhimmel anthrazit. Zimtbraun sehe ich mir trotzdem noch mal an.Gruß Ralf
Beweis: 😁
1. Wenn man im Konfigurator den Dachimmel anthrazit anklickt wechselt die Farbe des Dachimmels von oyster (oder zumindest grau) auf schwarz
2. Persönlicher Anruf bei BMW in München - dort brauchte man übrigens auch 1 Woche um das zu klären (waren aber dort sehr nett und bemüht) Auskunft: oyster
Ich habe doch nie behauptet, dass der Dachhimmel anthrazit nicht als Extra bestellt werden muss, es wurde doch gefragt, ob die Farbe des Dachhimmels anthrazit sich farblich vom Fussraum unterscheidet und das macht er definitiv nicht.
Gruß Ralf
Zitat:
Ich habe doch nie behauptet, dass der Dachhimmel anthrazit nicht als Extra bestellt werden muss, es wurde doch gefragt, ob die Farbe des Dachhimmels anthrazit sich farblich vom Fussraum unterscheidet und das macht er definitiv nicht.Zitat:
Ganz, ganz sicher: bei oyster / schwarz ist der Dachimmel definitiv standardmäßig NICHT schwarz, Dachhimmel anthrazit muss man als SA bestellen:Beweis: 😁
2. Persönlicher Anruf bei BMW in München - dort brauchte man übrigens auch 1 Woche um das zu klären (waren aber dort sehr nett und bemüht) Auskunft: oysterGruß Ralf
sorry, hatte ich falsch verstanden
ich krieg langsam eine Dachimmelphobie ..
(schrecklich sich ein Auto nur "Katalog" bestellen zu müssen 😁 )
Habe diese Antwort von BMW bekommen.
Zitat:
Die BMW 5er Limousine F10 ist in Polsterfarbe Leder Dakota Venetobeige und Dachhimmel Farbe Oyster erhältlich.
Ähnliche Themen
hoi
bedeutet das im umkehrschluss, dass bei oyster mit schwarzem fussraum auch der Himmel oyster ist? in welcher "Farbe" ist denn der Himmel im e60, wenn man keinen individual in Anthrazit geordert hat?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von bmw 745d
Zitat:
Zitat:
Die BMW 5er Limousine F10 ist in Polsterfarbe Leder Dakota Venetobeige und Dachhimmel Farbe Oyster erhältlich.
SCHRECKLICH ... SCHEUSSLICH ...
Im 3er ist diese Farbkombi schon heute zu bestaunen. Keine Übertriebung: Die schlimmste Farbkombi, die ich je bei BMW gesehen habe.
Im Katalog ist das beim besten Willen nicht zu erkennen z.B Seite 22, 56. Da werden einige eine böse Überraschung erleben
Im GT ist das besser gelöst, da ist auch der Dachhimmel in venetobeige (konnte ich schon im Original sehen)
Zitat:
Original geschrieben von 645ci-coupe
hoibedeutet das im umkehrschluss, dass bei oyster mit schwarzem fussraum auch der Himmel oyster ist? in welcher "Farbe" ist denn der Himmel im e60, wenn man keinen individual in Anthrazit geordert hat?
Gruß
bei oyster Leder ist auch der Dachimmel oyster
(auch bei BMW nachgefragt- BMW Kundenhotline München)
Im E60 gibt es keine Leder oyster
Zitat:
Zitat:
Zitat:
SCHRECKLICH ... SCHEUSSLICH ...Zitat:
Im 3er ist diese Farbkombi schon heute zu bestaunen. Keine Übertriebung: Die schlimmste Farbkombi, die ich je bei BMW gesehen habe.Im Katalog ist das beim besten Willen nicht zu erkennen z.B Seite 22, 56. Da werden einige eine böse Überraschung erleben
Im GT ist das besser gelöst, da ist auch der Dachhimmel in venetobeige (konnte ich schon im Original sehen)
Komisch ich habe letztens einen 3er BJ 2010 gesehen und der Himmel war beige allerdings war der Himmel bei einenm 5er GT grau bei der Kombi Veneto beige.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Komisch ich habe letztens einen 3er BJ 2010 gesehen und der Himmel war beige allerdings war der Himmel bei einenm 5er GT grau bei der Kombi Veneto beige.Zitat:
SCHRECKLICH ... SCHEUSSLICH ...
Im 3er ist diese Farbkombi schon heute zu bestaunen. Keine Übertriebung: Die schlimmste Farbkombi, die ich je bei BMW gesehen habe.Im Katalog ist das beim besten Willen nicht zu erkennen z.B Seite 22, 56. Da werden einige eine böse Überraschung erleben
Bei mIir waren es gebrauchte Dreier, vielleicht liegt es da darn
Der GT mit beigem Himmel steht in Berlin / Kurfürstendamm
Guckt mal hier. Schöne Bilder in venetobeige. Ist der Himmel da nicht auch in beige?
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Guckt mal hier. Schöne Bilder in venetobeige. Ist der Himmel da nicht auch in beige?
Auch da ist der Himmel leider grau. Am besten sieht man es noch auf folgendem Foto:
http://www.n-tv.de/.../...0_BMW-5er-Lissabon-27.01.2010-19-50-56-2.JPGVergleiche mal die A-Säule auf der Beifahrerseite mit dem Polster.
Auf den anderen Fotos sieht der Farbton ähnlich aus. Das ist aber wie im Prospekt: Abhängig von den Lichtverhältnissen fällt es auf Fotos kaum auf. In echt wird man es aber ziemlich deutlich sehen, vermute ich.
http://www.n-tv.de/.../...0_BMW-5er-Lissabon-27.01.2010-19-50-40-1.JPG
Auch da sieht man es an der A-Säule etwas.
http://www.n-tv.de/.../...0_BMW-5er-Lissabon-27.01.2010-19-50-38-1.JPG
Hier sieht man den Farbübergang (aber auch nur, wenn man es weiß) an der B-Säule auf Höhe der Fensterunterkante.
Edit: Deutlicher wird es, wenn man die URL etwas abändert (wohl von n-tv nicht so vorgesehen...):
http://www.n-tv.de/.../...0_BMW-5er-Lissabon-27.01.2010-19-50-38-1.JPG
Wenn man den Wert "680_380_680" jeweils hochsetzt, dann bekommt man die Bilder auch in größer. 😉
Bin mal wieder am Thread ausgraben.
Ich war heute im BMW Haus Kurfürstendamm und müsste feststellen das das oyster ganz gut zum Beige passt ich meine @Janet2 hat diesen Himmel als beige empfunden. Dieser krasse Farbunterschied ist halt nur auf Fotos zu sehen.
Zitat:
Bin mal wieder am Thread ausgraben.Ich war heute im BMW Haus Kurfürstendamm und müsste feststellen das das oyster ganz gut zum Beige passt ich meine @Janet2 hat diesen Himmel als beige empfunden. Dieser krasse Farbunterschied ist halt nur auf Fotos zu sehen.
Ja sorry aber ich muss mich leider korrigieren. Himmel ist tasächlich oyster. Bei der speziellen Beleuchting im showroom sieht man den Unterschied kaum (hatte es oben ja auf unterscheidliches Material zurückgeführt)
Bei Tageslicht würde es mich aber schon stören ....
Ist ja wirklich heikel, wie man die Innenausstattung konfiguriert.
Ich habe mich auf ganz sicher gestellt und folgende Zusammenstellung gewählt, mit welcher ich hoffentlich im Geschmack nid falsch gehe 😉
- Komfort-Ledersitze Dakota Oyster
( somit auch Leder-Türverkleidungen oyster )
- Bodenteppiche schwarz
- Dachhimmel schwarz
- Interieurleisten hochglänzend Klavierschwarz
- Ambientes Licht iin den Interieurleisten
( der letzte Schrei 😉 vor allem nachts auf der Farbe Oyster )
Hallo Zusammen
habe am Closed Event einen F10 mit Venetobeige Probe gesessen, der Dachhimmel war aber wirklich wie von Euch befürchtet grau und meiner Meinung nach nicht ideal passend zum beige. Ansonsten aber wirklich erste Klasse.
Gruss Gio