1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Farbe Caddy Stossfanger

Farbe Caddy Stossfanger

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

Habe neue Caddy life gekauft, will das Emblem im Stossfanger im selbe Farbe haben. Ist es zu bestellen oder muss Ich das Emblem selbst lackieren?

Grusse Marcel

27 Antworten

Da werde Sie geholfen!

Nabend Nase²,

ich darf MT mal zitieren...

Zitat:

Das größte deutsche Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad.

..."deutsche" steht auch für "deutschsprachige"...!!!

Es soll auch Leute in BE/NE/LUX geben die Deutsch sprechen und lesen können aber etwas Probleme mit der Grammatik haben. 😛

Deine Bemerkung...

Zitat:

...aber meinst du nicht du solltest die Kohle in einen Deutschkurs investieren?

...ist also nicht gerade die "feine englische Art"! 🙁

Gruß Torsten

Moin Torsten,
Etwas Schwund ist immer :-)

Ich verstehe es nicht mehr.
Muss Ich perfekt Deutsch sprechen oder typen um meine Fragen zu beantworten zu kriegen?
Schade.
Ich versuch es bei andere Forums.

Schade

Nabend caddykramer,

Zitat:

Muss Ich perfekt Deutsch sprechen oder typen um meine Fragen zu beantworten zu kriegen?

natürlich nicht!

Darf ich dich mal fragen wo du her kommst...!? 😉

Gruß Torsten

Niederlande, Den Haag.
Im Sommer ist es fast Deutschland am Nordsee, soviele Deutschers. Leider sprechen die nicht zo gut Hollandisch!
Gibt es doch eine Farbenummer von Stossfanger???????
Meine Handler weisst es nicht.
Auch suche Ich T5 Reflektoren, die mochte Ich gerne im Stossfanger Hinten passend machen.

Felgen kommen im April

nase sollte in papnase umbenannt werden

Okay

Moin zusammen
Also erstmal entschuldige ich mich in aller Form bei Caddycramer für meinen verbalen Ausfall.

Und zum anderen habe ich natürlich den Vorschlag von boarderking angenommen und meinen Benutzertitel in Pappnase geändert.

Gruß

Nase² (manchmal Pappnase)

@ Hallo, Caddykramer

Wahrscheinlich wird´s gar keine Farbnummer für den Stoßfänger geben, die Profi´s hier im Forum hätten sie längst mitgeteilt.

Manche Lackierprofies treffen denn Farbton mitunter auch nur durch Probieren (frag die mal nach dem MAZDA - rot, geh aber rechtzeitig in Deckung :-) )

Oder frag doch mal per Mail im Kundencenter in Hannover an, welcher RAL - Farbton dem Stoßfänger am nächsten kommt.
(Unser aller Torsten hat mit solchen Anfragen eine Menge Erfahrung :-) )

Allerdings, und das habe ich auch schon erlebt, differieren die Chargen für das Granulat etwas und ältere Stoßfänger bleichen durch das UV - Licht aus (kannst Du gut an älteren Golf II u. III beobachten), sodass Dein Emblem dann wahrscheinlich sich immer dunkler zur Reststossstange abzeichnen wird.

Das schwarze VW - Emblem wäre wahrscheinlich die bessere Alternative.

Peter

Hallo Caddycramer!

Wieso lackierst Du das Emblem nicht in Wagenfarbe?
Das sieht doch bei Tornadorot bestimmt ziemlich gut aus!?

Das Dunkelgrau konnte ich auf meiner RAL-Tabelle leider nicht klar zuordnen 🙁

Gruß
Bernd

RAL-Liste

Hallo caddykramer,

Zitat:

Im Sommer ist es fast Deutschland am Nordsee, soviele Deutschers.

...und ihr (Holländer) hängt dann im Sauerland mit euren gelben Nummernschildern rum! 😁

Zitat:

Leider sprechen die nicht zo gut Hollandisch!

Wenn ich so gut Holländisch lesen & schreiben könnte wie du Deutsch, wäre ich froh & glücklich 😉

Zitat:

Gibt es doch eine Farbenummer von Stossfanger???????

Habe noch mal dieses alte

Posting

von mir rausgesucht, schau dir bitte noch mal die "RAL-Liste" etwas näher an! Vielleicht hilft es dir ja? 😛

Zitat:

Auch suche Ich T5 Reflektoren, die mochte Ich gerne im Stossfanger Hinten passend machen.

Werden die nicht nur einfach auf die Stoßstange aufgeklebt?

Gruß Torsten

Danke fur alle Tipps.
Bin heute bei VW Haendler gewesen.
Habe fur meinen Caddy (schon 2 Wochenher bestellt) noch das Optiepakket Aussen bestellt.
Bin seht froh damit.
Noch 10 Wochen warten.

Hallo caddykramer,
wünsche Dir viel Vorfreude auf Deinen neuen Caddy.
Mein Caddy feiert übernächste Woche seinen ersten Geburtstag. Er bekam von meinem Autohaus eine kostenlose Inspektion geschenkt.
Habe gelesen, dass Du Holländer bist, meine Eltern haben in Bad Cadzand von 1978 bis 1999 ein Haus gemietet, ich verbrachte dort in dieser Zeit die meisten Urlaube, war vor Allem auch eine Therapie gegen Heuschnupfen, es hat geholfen, er ist nun weg. Das Land ist mir besonders ans Herz gewachsen, die Menschen waren immer sehr freundlich. Die Holländer sind auch gute Autofahrer, zum Üben benutzen sie aber gerne deutsche Strassen. 😉 😛

Viele Grüsse vom Schwarzwald,
Wolfram

Deine Antwort