Farbe BMW F11

BMW 5er F11

hallo welche farbe kommt nach eurer meinung für 5er f11 am besten!? ( mit m-packet)

Beste Antwort im Thema

Jede Farbe nur kein Schwarz, es sei denn Du stehst auf Mainstream.
Denn gefühlt ist bei BMW und Audi jeder zweite Kombi Schwarz, Schwarz, Schwarz, Schwarz.

Lackierung: Schwarz
Polster: Schwarz
hintere Scheiben: Schwarz
Zierleisten: Schwarz

Aber hey, wer es mag...

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zurück zur Farbe, frisch geputzt ist sophisto in der Sonne unschlagbar. Thema Felgen hat der chaosmanager absolut recht. LG

Frisch geputzt sieht fast jede Farbe Top aus. 😉

Zitat:

Original geschrieben von vanZonker

Ich bin wohl einer der ganz wenigen, denen Tasman Grün Metallic (besonders in Verbindung mit Oyster) damals beim vor-LCI gefallen hat.

Tasman F10 - Diesen Kombi finde ich sehr chic!

Schade, daß diese Farbe entfiel. Die LCI Standard-Farben sind entweder eher düster oder mutlos.

Sorry Jungs ..... ich meinte die felgen in diesem Link !!!

.... und die lackierung ist auch toll !

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von vanZonker

Ich bin wohl einer der ganz wenigen, denen Tasman Grün Metallic (besonders in Verbindung mit Oyster) damals beim vor-LCI gefallen hat.

Tasman F10 - Diesen Kombi finde ich sehr chic!

Schade, daß diese Farbe entfiel. Die LCI Standard-Farben sind entweder eher düster oder mutlos.

Sorry Jungs ..... ich meinte die felgen in diesem Link !!!

.... und die lackierung ist auch toll !

Die sieht aus wie eine 312er - in 20 Zoll - aber wahrscheinlich weiß das auch wieder jeder 2. hier besser, schreibt es nur nicht 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Sorry, in 2010 konnte ich bei meinem F10 535d mit M-Paket zwischen der M351 in 18 (inklusive) oder 19 Zoll (Aufpreis) auswählen. Da ich Mischbereifung fahren wollte, habe ich damals die in 19 Zoll genommen.

Auch sorry, aber vor dem Facelift war die M350 die 18" Felge des M-Pakets. Die M351 gab es nie in 18" - das kannst Du gerne bei BMW überprüfen, falls Du mir nicht glaubst.

Grüße
Der Chaosmanager

PS: da sich die 18" und 19" M-Felgen zwar ähnlich sehen, aber in Details doch unterschiedlich sind, würde die selbe Typenbezeichnung keinem Sinn machen. Bspw. Hatte die damalige 18" M-Felge 350 sechs Speichen.

Entschuldige BITTE dass mir diese wichtige Information nach über 4 Jahren entfallen war - kommt nicht wieder vor, ich verspreche es !!!

Zitat:

Die sieht aus wie eine 312er - in 20 Zoll - aber wahrscheinlich weiß das auch wieder jeder 2. hier besser, schreibt es nur nicht 🙂

Sie sieht nicht nur aus wie die Styling 312 - es ist die 312! 😉

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Zitat:

Sie sieht nicht nur aus wie die Styling 312 - es ist die 312! 😉

Gruß
Der Chaosmanager

Da habe ich ja direkt noch mal Glück gehabt, und bin dem Forumsverweis knapp entgangen, oder 🙂 ??

Ja, es handelt sich dabei um Felgen-Style 312 Kreuzspeiche in 20 Zoll.

Ich finde die Felge grandios auf dem F10/F11, nicht nur auf Tasman grün.

merci CM ... die sind hübsch .... in silber oder grau ton ...

Zitat:

Da habe ich ja direkt noch mal Glück gehabt, und bin dem Forumsverweis knapp entgangen, oder 🙂 ??

Was Du damit sagen willst, weißt wahrscheinlich nur Du ...

Ich hatte vorher lediglich darauf hingewiesen - nachdem Du mir widersprochen hattest - dass es die M351 noch nie in 18" gegeben hat und Dir angeboten, dass Du dies gern bei BMW verifizieren kannst.

Sollte ich mich wider Erwarten getäuscht haben, bin ich jederzeit bereit, mich hier öffentlich an den Pranger zu stellen ... damit hätte ich kein Problem.

Einen guten Start in die Woche und herzliche Grüße
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

merci CM ... die sind hübsch .... in silber oder grau ton ...

Die Farbe tasman finde ich übrigens auch toll und es ist schade, dass es die nicht mehr gibt.

Derzeit ist mein Favorit jatoba.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Ist bei mir auch im Rennen.

Melbourne Rot => Ist es den Aufpreis wert?
Kaschmirsilber => Sieht evtl. zu sehr nach Gold aus?
Jatoba => Deutlich schmutzempfindlicher

Alles nicht so einfach. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Kaschmirsilber gefällt mir in natura nicht, allerdings bevorzuge ich auch eher dunkle Farben. Die sind sicher schmutzempfindlicher (ist bei mir kein Kriterium, da ich sowieso wöchentlich durch die Waschanlage fahre) - dunkel finde ich eleganter.

Beim 3er gibt es eine tolle Farbe: Sparkling Brown metallic, seit ich die bei einem 3er GT in natura gesehen habe, stehe ich voll darauf - leider gibt's die nicht beim 5er ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Vielleicht hilft dir der Bilderthread etwas zur Entscheidung, da sind zwei Fahrzeuge in Kaschmirsilber vertreten:

http://www.motor-talk.de/.../...f10-f11-bilderthread-t3947861.html?...

Als Ergänzung zu den Rottönen, der Farbton Damastrot Metallic müsste über Individual auch lackiebrar sein. Das zusammen mit Oyster oder Elfenbein Interieur, stelle ich mir optisch sehr ansprechend vor.

Deine Antwort