Farbe BMW F11
hallo welche farbe kommt nach eurer meinung für 5er f11 am besten!? ( mit m-packet)
Beste Antwort im Thema
Jede Farbe nur kein Schwarz, es sei denn Du stehst auf Mainstream.
Denn gefühlt ist bei BMW und Audi jeder zweite Kombi Schwarz, Schwarz, Schwarz, Schwarz.
Lackierung: Schwarz
Polster: Schwarz
hintere Scheiben: Schwarz
Zierleisten: Schwarz
Aber hey, wer es mag...
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sveni1964
Meiner ist Jatoba. Sehr geile Farbe, finde ich.
Echt, das ist Jatoba? Dachte immer Jatoba wäre identisch mit dem bisher erhältlichen Havanna. Sieht aber deutlich dunkler aus.
Habe jetzt einen F10 in Havanna und finde die Farbe genial. Habe aber irgendwie keine Lust den neuen Wagen in der gleichen Kombi (mit Dakota Oyster) zu nehmen. Wenn Jatoba wirklich abweicht, wäre das eine Option.
Momentan bin ich bei Kaschmirsilber mit schwarzem Leder, da mir beim Mokka die Farbkontraste am Amaturenbrett nicht gefallen. 🙁
Welche Felgen sind das?
Ja, das ist Jatoba. Manche denken wenn er im Schatten steht es wäre anthrazit.
Der Hund ist braun!! :-)
Die Felgen sind "S2AYA BMW LM Rad Turbinenstyling 453"
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Echt, das ist Jatoba? Dachte immer Jatoba wäre identisch mit dem bisher erhältlichen Havanna. Sieht aber deutlich dunkler aus.Zitat:
Original geschrieben von Sveni1964
Meiner ist Jatoba. Sehr geile Farbe, finde ich.Habe jetzt einen F10 in Havanna und finde die Farbe genial. Habe aber irgendwie keine Lust den neuen Wagen in der gleichen Kombi (mit Dakota Oyster) zu nehmen. Wenn Jatoba wirklich abweicht, wäre das eine Option.
Momentan bin ich bei Kaschmirsilber mit schwarzem Leder, da mir beim Mokka die Farbkontraste am Amaturenbrett nicht gefallen. 🙁
Welche Felgen sind das?
Hallo!
Das mittlerweile - leider - nicht mehr eerhältliche Havanna Metallic liegt zwischen Jatoba (eher dunkler als Havanna) und dem Individual Lack Champagner Quarz Metallic (im Vergleich zu Havanna etwas heller).
Havanna mit Leder Oyster/Schwarz (dazu schwarzer Dachhimmel und Fineline Anthrazit) wirkt einfach nur genial. Sehr schade, dass es seit dem LCI nicht mehr angeboten wird.
Viele Grüße Nick
Zitat:
Original geschrieben von X-Drive99
Havanna mit Leder Oyster/Schwarz (dazu schwarzer Dachhimmel und Fineline Anthrazit) wirkt einfach nur genial.Viele Grüße Nick
Genau so steht er als F10 hier vor der Tür. 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau so steht er als F10 hier vor der Tür. 😎Zitat:
Original geschrieben von X-Drive99
Havanna mit Leder Oyster/Schwarz (dazu schwarzer Dachhimmel und Fineline Anthrazit) wirkt einfach nur genial.Viele Grüße Nick
Sehr schöne Kombination, welche sportlich als auch elegant zugleich wirkt. 🙂
Was hast Du für Felgen gewählt? 🙂
Keine Ahnung wie die heißen. Nix besonders, da ich die Hälfte des Jahres eh mit den Serienalus rumfahre.
War heute beim Händler und tendiere momentan zu was ganz anderem - Melbournerot. 😁 Hier mal der F10 in der Farbe:
http://f10.m5post.com/.../attachment.php?...
Muss ml Dienstag abwarten, was BMW dafür als Aufpreis haben möchte. Soll angeblich nicht ganz so teuer werden, da es eine Standardfarbe bei den anderen Modllen ist.
Hallo zusammen,
ich habe bei Mobile.de festgestellt, dass es sehr wenige F11 mit M-Paket in Silber gibt. Dabei kommen die Konturen da ähnlich gut zur Geltung wie bei Weiß. Silber wird von einigen als Opa-Farbe angesehen, aber auch in Verbindung mit dem M-Paket und dunklen Scheiben? Was meint ihr?
P.S. Zerbreche mir nämlich schon länger den Kopf: Carbon ist mir zu blau, Weiß ist in unserer Firma tabu, am ehesten vielleicht noch sophistograu, aber damit fährt derzeit gefühlt jeder zweite 5er rum :-(
Zitat:
War heute beim Händler und tendiere momentan zu was ganz anderem - Melbournerot. 😁 Hier mal der F10 in der Farbe:http://f10.m5post.com/.../attachment.php?...
Muss ml Dienstag abwarten, was BMW dafür als Aufpreis haben möchte. Soll angeblich nicht ganz so teuer werden, da es eine Standardfarbe bei den anderen Modllen ist.
Interessant. Mir hatte man 2011 gesagt, Melbournerot gebe es ausschließlich für M-Modelle. Mein F10 ist Karmesinrot. Die Individuallackierung hat damals 3.900 € Aufpreis gekostet, obwohl das bei anderen Modellen eine Standardfarbe war.
Viel Erfolg!
Gruß
superplus1000
Ich bin wohl einer der ganz wenigen, denen Tasman Grün Metallic (besonders in Verbindung mit Oyster) damals beim vor-LCI gefallen hat.
Tasman F10 - Diesen Kombi finde ich sehr chic!
Schade, daß diese Farbe entfiel. Die LCI Standard-Farben sind entweder eher düster oder mutlos.
Zitat:
War heute beim Händler und tendiere momentan zu was ganz anderem - Melbournerot. 😁 Hier mal der F10 in der Farbe:http://f10.m5post.com/.../attachment.php?...
Aufpreis liegt bei 2.900 €. Kombination mit M-Paket ist ohne weiteren Aufpreis möglich.
Nachdem ich letzte Woche einen 3er Touring in der Farbe gesehen habe, bin ich mir nciht mehr ganz so sicher was die Farbe angeht. Irgendwie fehlte da der "WOW-Effekt". Vielleicht war der Wagen aber auch einfach nur zu dreckig. 😁
Zitat:
Keine Ahnung wie die heißen. Nix besonders, da ich die Hälfte des Jahres eh mit den Serienalus rumfahre.War heute beim Händler und tendiere momentan zu was ganz anderem - Melbournerot. 😁 Hier mal der F10 in der Farbe:
wie nennen sich den die felgen im link ?
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
wie nennen sich den die felgen im link ?Zitat:
Keine Ahnung wie die heißen. Nix besonders, da ich die Hälfte des Jahres eh mit den Serienalus rumfahre.War heute beim Händler und tendiere momentan zu was ganz anderem - Melbournerot. 😁 Hier mal der F10 in der Farbe:
Das sind die "normalen" 351er vom M-Paket, die gibt es in 18 und 19 Zoll.
Zitat:
Original geschrieben von Wyatt5812
Das sind die "normalen" 351er vom M-Paket, die gibt es in 18 und 19 Zoll.
Das ist nicht korrekt; die M351 gibt es nur in 19". Die 18" Felge beim M-Paket ist die M613.
Die auf dem Bild sind aber tatsächlich die M351.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Das ist nicht korrekt; die M351 gibt es nur in 19". Die 18" Felge beim M-Paket ist die M613.Zitat:
🙂
Das sind die "normalen" 351er vom M-Paket, die gibt es in 18 und 19 Zoll.Die auf dem Bild sind aber tatsächlich die M351.
Gruß
Der Chaosmanager
Sorry, in 2010 konnte ich bei meinem F10 535d mit M-Paket zwischen der M351 in 18 (inklusive) oder 19 Zoll (Aufpreis) auswählen. Da ich Mischbereifung fahren wollte, habe ich damals die in 19 Zoll genommen.
Allerdings war meiner auch der Erste der im September 2010 ausgeliefert wurde in Deutschland, blind bestellt im Mai 2010, ohne Bild vom M-Paket oder einer Preisliste dafür. Mir wurde das seinerzeit so angeboten, wenn sich die Namen der Felgen anschließend noch geändert haben, habe ich das halt nicht mitbekommen.
Vorgestellt wurde das F10 M-Paket offiziell erst am 03.10.2010 auf dem Pariser Automobil Salon, da war meiner schon 5 Tage "alt".
Zitat:
Sorry, in 2010 konnte ich bei meinem F10 535d mit M-Paket zwischen der M351 in 18 (inklusive) oder 19 Zoll (Aufpreis) auswählen. Da ich Mischbereifung fahren wollte, habe ich damals die in 19 Zoll genommen.Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Das ist nicht korrekt; die M351 gibt es nur in 19". Die 18" Felge beim M-Paket ist die M613.
Die auf dem Bild sind aber tatsächlich die M351.
Gruß
Der Chaosmanager
Auch sorry, aber vor dem Facelift war die M350 die 18" Felge des M-Pakets. Die M351 gab es nie in 18" - das kannst Du gerne bei BMW überprüfen, falls Du mir nicht glaubst.
Grüße
Der Chaosmanager
PS: da sich die 18" und 19" M-Felgen zwar ähnlich sehen, aber in Details doch unterschiedlich sind, würde die selbe Typenbezeichnung keinem Sinn machen. Bspw. Hatte die damalige 18" M-Felge 350 sechs Speichen.