Farbe A5
Servus an alle.
Habe vor dass ich mir den neuen A5 bestelle. Bin mir nur mit der Farbe noch nicht ganz schlüssig. Was haltet ihr denn von diesem Metanograu Perleffekt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Ich habe kein Problem, aber dafür hast du eines.Zitat:
Original geschrieben von kandan
Was hast du den für ein Problem?
1. wollte ich wissen welche Farbe das in dem ebay Angebot ist und nicht wie sie bewertet wird
2. ist dieser Thread alt (von Juni 2007) und ich habe EXTRA keinen neuen gestartet
3. Lies lieber erst mal um was es geht, bevor du deinen Senf dazu gibst.An die anderen:
Danke für die Info! Muß mir diese Farbe mal in Natura ansehen.Wenn du dir den ganzen Thread ab Juni für dich in Ruhe durchgelesen hättst, hättest du es uns ersparen können, den ganzen alten Senf nochmals aufzuwärmen, mit der leider sehr späten Erkenntnis deines letzten Satzes, dass du dir die Farbe in Natura ansehen musst!
Es ist im übrigen Usus im Netz, dass man alte Threads nicht ohne Not hervorholt, das gilt auch für dich. Und es soll ja im übrigen noch eine Site von Audi geben, wo man sich informieren kann.
Sag mal, du kapierst es wirklich nicht oder?
Für dich noch mal ganz langsam:.
Im ebay Angebot sind Bilder -> die Farbe konnte ich nicht 100%ig bestimmen
Also frage ich die Leute hier sie sich auskennen -> um keinen neuen Thread eröffnen zu müßen, benutze ich die Suche und finde den Thread "Farbe".
Da paßt meine Frage wohl rein, oder? Genau. Es geht weder um schön oder häßlich, oder ob schwarz oder weiß, es ging rein um die Bestimmung DER FARBE AUS DEM EBAY ANGEBOT. Erst jetzt nachdem ich die Farbe kenne, kann ich sie mir auch live anschauen.
Hoffe du hast es jetzt verstanden. Halte dich nächstes Mal einfach raus Herr Oberlehrer.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Enzian2
Der A5 ist ein ziemlich außergewöhnliches Auto. Ich habe mir meinen in granatrot bestellt, weil -
- meine letzten Autos alle in schwarz, grau oder silber waren
- ich immer Massenware gefahren habe (5er, A6,)
- im DSF Fernsehreport der gezeigt A5 in granatrot einfach geil aussahund nun der A5 einfach was besonderes ist und damit auch mal eine besondere Farbe verdient
und - weil diesmal meine Frau und meine Tochter auch mal mitreden durften ;-)
mfg
Enzian
glückwunch die sendung habe ich auch aufgezeichnet , die Fareb ist genial und die 19 Zoll felgen dazu haste hoffentlich auch genommen
Hallo,
hat jemand Vergleichsbilder zwischen dem Perleffekt schwarz und dem Standard Brilliantschwarz?
Viele Grüße,
SilenceX
Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
hat jemand Vergleichsbilder zwischen dem Perleffekt schwarz und dem Standard Brilliantschwarz?
Kannst du dir bei den meisten Audi-Händlern live anschauen. Im Showroom steht meistens Phantomschwarz, die Gebrauchten draußen haben oft Brilliantschwarz 😉
Brilliantschwarz sieht nicht auffallend schlechter aus aber ist sehr kratzeranfällig.
Meteorgrau in vivo hätte ich anzubieten:
Ähnliche Themen
sehr schön , gibts da auch eins von der seite ??
mehr oder weniger...
das sieht ja richtig geilll aus
Kann mir jemand sagen was das für eine Farbe des A5 in diesem ebay Felgenangebot ist?
Ist das Meteorgrau?
Das ist Meteorgrau. Die Farbe spielt exrtrem mit dem Licht. Ist wirklich eine interessante Sache. Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich sich dieser Farbtyp geben kann.
jo isset
hm ich hab mich denn doch für Sprintblau entschieden,
eina muss es ja ma wagen 🙂
Montag den 7.4.08 ist Abholung in Ingolstadt 😛
also ich habe ihn Meteorgrau, was eigentlich ein grau-grün-blau ist. Bei schönem Wetter sieht es sehr gut aus, aber sonst ist es eher ein dunkles, blasses blau. Anfangs war ich echt erschrocken, aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt.
Ich schreibe das nur, weil ich denke man muss es in Natura gesehen haben. Die Farbkarten geben die Farbe nicht richtig wieder
Gruss
Stephan
Liebe Leute,
Das ist jetzt schon der xte Thread mit dem Titel "Was haltet ihr von der Farbe xyz?".
Der eine will es besonders unauffällig und findet alle Grau- und Silbertöne toll, um im entsprechenden Einheitsbrei unterzutauchen, der andere meint, dass zu einem besonderen Wagen auch eine besondere Farbe gehört, um sich von der Masse abzuheben und bevorzugt Rot oder Blau (auch ich habe deswegen Sprintblau gewählt). Wieder andere finden Schwarz ganz toll, während andere (dazu zähle ich mich auch), Schwarz nur furchtbar empfinden (ich sehe häufig schwarze Leichenwagen und da denke ich, dass es noch eine Weile dauern sollte, in einem solchen Wagen mit dieser Farbe Platz zu nehmen). Und wieder andere halten Weiß für die beste Farbe und mit Sicherheit genauso viele andere wiederum nicht.
Bei all diesen Farben-Threads werden sich die Antworten dabei immer im Kreis drehen, denn die Geschmäcker sind so verschieden, wie es unterschiedliche Menschen gibt. Solche Threads sollte man sich meiner Meinung nach langsam einfach sparen und eher über die Suchfunktion sich einen alten Farben-Thread reinziehen. Da kann man alles in Ruhe nachlesen und sich ein Bild zu den Geschmacksfragen machen.
Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Liebe Leute,Das ist jetzt schon der xte Thread mit dem Titel "Was haltet ihr von der Farbe xyz?".
Der eine will es besonders unauffällig und findet alle Grau- und Silbertöne toll, um im entsprechenden Einheitsbrei unterzutauchen, der andere meint, dass zu einem besonderen Wagen auch eine besondere Farbe gehört, um sich von der Masse abzuheben und bevorzugt Rot oder Blau (auch ich habe deswegen Sprintblau gewählt). Wieder andere finden Schwarz ganz toll, während andere (dazu zähle ich mich auch), Schwarz nur furchtbar empfinden (ich sehe häufig schwarze Leichenwagen und da denke ich, dass es noch eine Weile dauern sollte, in einem solchen Wagen mit dieser Farbe Platz zu nehmen). Und wieder andere halten Weiß für die beste Farbe und mit Sicherheit genauso viele andere wiederum nicht.
Bei all diesen Farben-Threads werden sich die Antworten dabei immer im Kreis drehen, denn die Geschmäcker sind so verschieden, wie es unterschiedliche Menschen gibt. Solche Threads sollte man sich meiner Meinung nach langsam einfach sparen und eher über die Suchfunktion sich einen alten Farben-Thread reinziehen. Da kann man alles in Ruhe nachlesen und sich ein Bild zu den Geschmacksfragen machen.
1. wollte ich wissen welche Farbe das in dem ebay Angebot ist und nicht wie sie bewertet wird
2. ist dieser Thread alt (von Juni 2007) und ich habe EXTRA keinen neuen gestartet
3. Lies lieber erst mal um was es geht, bevor du deinen Senf dazu gibst.
An die anderen:
Danke für die Info! Muß mir diese Farbe mal in Natura ansehen.
Zitat:
Original geschrieben von kandan
3. Lies lieber erst mal um was es geht, bevor du deinen Senf dazu gibst.An die anderen:
Danke für die Info! Muß mir diese Farbe mal in Natura ansehen.
Ich habe kein Problem, aber dafür hast du eines.
Wenn du dir den ganzen Thread ab Juni für dich in Ruhe durchgelesen hättst, hättest du es uns ersparen können, den ganzen alten Senf nochmals aufzuwärmen, mit der leider sehr späten Erkenntnis deines letzten Satzes, dass du dir die Farbe in Natura ansehen musst!
Es ist im übrigen Usus im Netz, dass man alte Threads nicht ohne Not hervorholt, das gilt auch für dich. Und es soll ja im übrigen noch eine Site von Audi geben, wo man sich informieren kann.
Ich vote fuer Arubablau, da alles sonst in schwarz,grau oder silber rumfahren bin ich wohl der einzigste der in einen blauen A5 durch die gegend bewegt 🙂