Farbe A5
Servus an alle.
Habe vor dass ich mir den neuen A5 bestelle. Bin mir nur mit der Farbe noch nicht ganz schlüssig. Was haltet ihr denn von diesem Metanograu Perleffekt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Ich habe kein Problem, aber dafür hast du eines.Zitat:
Original geschrieben von kandan
Was hast du den für ein Problem?
1. wollte ich wissen welche Farbe das in dem ebay Angebot ist und nicht wie sie bewertet wird
2. ist dieser Thread alt (von Juni 2007) und ich habe EXTRA keinen neuen gestartet
3. Lies lieber erst mal um was es geht, bevor du deinen Senf dazu gibst.An die anderen:
Danke für die Info! Muß mir diese Farbe mal in Natura ansehen.Wenn du dir den ganzen Thread ab Juni für dich in Ruhe durchgelesen hättst, hättest du es uns ersparen können, den ganzen alten Senf nochmals aufzuwärmen, mit der leider sehr späten Erkenntnis deines letzten Satzes, dass du dir die Farbe in Natura ansehen musst!
Es ist im übrigen Usus im Netz, dass man alte Threads nicht ohne Not hervorholt, das gilt auch für dich. Und es soll ja im übrigen noch eine Site von Audi geben, wo man sich informieren kann.
Sag mal, du kapierst es wirklich nicht oder?
Für dich noch mal ganz langsam:.
Im ebay Angebot sind Bilder -> die Farbe konnte ich nicht 100%ig bestimmen
Also frage ich die Leute hier sie sich auskennen -> um keinen neuen Thread eröffnen zu müßen, benutze ich die Suche und finde den Thread "Farbe".
Da paßt meine Frage wohl rein, oder? Genau. Es geht weder um schön oder häßlich, oder ob schwarz oder weiß, es ging rein um die Bestimmung DER FARBE AUS DEM EBAY ANGEBOT. Erst jetzt nachdem ich die Farbe kenne, kann ich sie mir auch live anschauen.
Hoffe du hast es jetzt verstanden. Halte dich nächstes Mal einfach raus Herr Oberlehrer.
40 Antworten
Meteorgrau Perleffekt
perfekt
finde ich z.Z die schönste Farbe die Audi beim A 5 im angebot hat.
Das wird wohl auch meine Wahl werden.
SID
Naja, das ist ja wohl Geschmacksache denke ich. Ich persönlich finde Grau nicht so toll. Habe mir einen schwarzen bestellt.
welches genauso langweilig ist! ;-) ich würde rot empfehlen!
Ähnliche Themen
Rot und Weiß stehen dem Wagen recht gut, doch wenn man etwas weniger auffallen will, ist man mit dem Grau oder dem Schwarz besser bedient...
Wobei das Schwarz wieder recht dreckanfällig ist, daher habe ich auch zu dem Grau gegriffen!
Diese Silber und Blautöne finde ich persönlich extrem langweilig und sind eher was für den älteren Herren, oder die ältere Dame! ;-)
Natürlich fällt Rot mehr auf! Ich wollte mit dem "langweilig" ja auch nicht sagen das die farben dem A5 nicht stehen. Im Gegenteil, ich finde damit wirkt er sehr sportlich und elegant!
mir hat das Meteorgrau eine leichten Stich im blaue, deshalb habe ich mich für Daytona-Grau entschieden.
Aber eben: alles Geschmackssache ...
Daytona gibts beim A5/S5 aber nur also Sonderlackierung.
Gruß
RedNeck
RedNeck hat recht: Das Stichwort lautet Audi exclusive
Aber das ist es mir wert. Ich habe den A5 in Genf genau in dieser Farbe gesehen und mich halt unsterblich verliebt ...
The rest is history
Naja, ich hatte bis jetzt Daytonagrau! War recht schön, aber so eine Nuance anders kann der neue ruhig sein!
Hatte auch diese Messe-Fotos gesehen. Finde ich nicht gerade sehr aussagekräftig, da das Licht und die bestrahlung in den Hallen die Farben doch sehr verfälschen.
Ein A5/S5 in meteorgrau sieht im Tageslicht ganz anders aus als auf dem Messestand...
Der A5 ist ein ziemlich außergewöhnliches Auto. Ich habe mir meinen in granatrot bestellt, weil -
- meine letzten Autos alle in schwarz, grau oder silber waren
- ich immer Massenware gefahren habe (5er, A6,)
- im DSF Fernsehreport der gezeigt A5 in granatrot einfach geil aussah
und nun der A5 einfach was besonderes ist und damit auch mal eine besondere Farbe verdient
und - weil diesmal meine Frau und meine Tochter auch mal mitreden durften ;-)
mfg
Enzian
meine Frau durfte auch mitreden... deshalb wird unser S5 ibisweiß - hätt ich auf die Tochter gehört, wärs ein roter geworden... wär aber auch nicht schlecht gewesen.
Hat mal jemand Fotos vom A5 in Misanorot und und in Granatrot?
Find granatrot kommt im Konfi eher so als dunkelrot/weinrot rüber. Das misanorot sieht da schon um längen besser aus. Allerdings bräuchte man dazu Fotos ;-)) Kann auch ein anderer Audi sein, will mir nur mal ein Bild von den beiden rottönen machen.