ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Farbe 718 Cayman GT4

Farbe 718 Cayman GT4

Porsche Cayman 718
Themenstarteram 23. März 2024 um 18:49

Miami Blue 718 Cayman GT4

Ich stehe vor der Entscheidung, diesen GT4 zu kaufen. Auf den ersten Blick gefällt er mir. Aber ich fürchte, dass man sich schnell an der Farbe satt sieht. Schwere Entscheidung...

Miami Blue 1
Miami Blue 2
Ähnliche Themen
47 Antworten

Frag mal den User @zetta350. Er hat Erfahrung mit dem kompletten Folieren von Fahrzeugen. Er kann dir sicher auch einen Richtpreis nennen.

Ich kann Dir auf jeden Fall nur raten, aus purer Lust und Ungeduld keinen Kompromiss einzugehen und erst zuzuschlagen wenn das Fahrzeug Deiner 100 prozentigen Wüsche verfügbar ist. Man hört bei Dir eindeutige Zweifel heraus. Das ist nie gut.

Nach etlichen Kfz in grau, schwarz oder schwarz-grau habe ich mich letztes Jahr für einen Macan in Farbe entschieden. Papayametallic. Im Februar abgeholt und die Farbe gefällt mir jeden Tag besser. Dabei bewusst nicht an Wiederverkauf gedacht, sondern ganz egoistisch nur an mich als Erstbesitzer. Echo bisher zu 90% positiv. Ich bereue nichts. :-)

Die Farbe ist aber auch schick und brennt nicht in den Augen wie Miami Blue. ;)

Selbstverständlich kann man die Meinung anderer einholen, speziell, wenn es sich um objektivierbare Sachverhalte handelt. In Sachen Design oder Farbe hingegen habe ich genug Selbstbewusstsein, nach meinen persönlichen Präferenzen zu entscheiden. Das ist auch mein Rat an den TE.

Themenstarteram 25. März 2024 um 19:23

Ja mein Selbstbewusstsein reicht auch, um nach persönlichen Präferenzen zu entscheiden / kaufen ;)

Gefallen tut mir das Auto auf den ersten Blick. Aber es gibt Zweifel, dass ich mich an der Farbe mittelfristig "satt sehen" werde. Daher können Fragen zur allgemeinen Meinung zur Farbe durchaus hilfreich sein.

Morgen fahre ich ins PZ und schaue mir ein Fahrzeug in der Farbe an. Zufällig steht dort ein GT4, danach wird entschieden. Das in der Farbe angebotene Auto ist definitiv kaufbar, was bei vielen anderen Angeboten nicht der Fall ist für meine Suchkriterien und Ansprüche. Denn z.B. drei Vorbesitzer in drei Jahren, viel harter Rennstreckeneinsatz (erkennbar an Bremsscheiben voller Hitzerisse etc.), ungepflegt, etc.

Solche Fahrzeuge (Spielzeuge) mit möglichst wenigen Vorbesitzern zu finden könnte sich allgemein teilweise schwierig gestalten. Und je älter die Fahrzeuge werden umso schwieriger könnte es sich in diese Richtung gestalten. Mein 992 ging auch nach 3 Jahren (mit Gewinn) weg. War ne schöne Zeit und dann war die Lust darauf irgendwann gestillt.

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 25. März 2024 um 20:23:41 Uhr:

Ja mein Selbstbewusstsein reicht auch, um nach persönlichen Präferenzen zu entscheiden / kaufen ;)

Gefallen tut mir das Auto auf den ersten Blick. Aber es gibt Zweifel, dass ich mich an der Farbe mittelfristig "satt sehen" werde. Daher können Fragen zur allgemeinen Meinung zur Farbe durchaus hilfreich sein.

Morgen fahre ich ins PZ und schaue mir ein Fahrzeug in der Farbe an. Zufällig steht dort ein GT4, danach wird entschieden. Das in der Farbe angebotene Auto ist definitiv kaufbar, was bei vielen anderen Angeboten nicht der Fall ist für meine Suchkriterien und Ansprüche. Denn z.B. drei Vorbesitzer in drei Jahren, viel harter Rennstreckeneinsatz (erkennbar an Bremsscheiben voller Hitzerisse etc.), ungepflegt, etc.

Viele Vorbesitzer ist bei solchen Autos typisch. Die werden oft nur eine Saison gefahren, mal einen Traum erfüllen und gerade in der Corona Zeit konnte man halt den Wagen quasi ohne Verlust oder mit kleinem Gewinn weiter verkaufen.

Themenstarteram 26. März 2024 um 18:47

Heute habe ich einen GT4 in Miami Blue besichtigt. Erster Eindruck war zugegebenermaßen "Wow". Die Farbe ist in natura deutlich anders als auf Fotos. Es ist schlichtweg nicht möglich, sie realistisch zu fotografieren. Auf dem Handy-Display wurde ein hellblaues Auto gezeigt, aber vor mir stand ein Auto mit deutlichem Türkis-Anteil. Es sieht nicht kitschig, "billig" oder spielzeugmäßig aus, was man anhand der Fotos durchaus vermuten könnte.

Aber aufgrund der Befürchtung, dass ich mich doch auf Dauer daran satt sehen könnte, werde ich wahrscheinlich eine andere Farbe kaufen. Das hat selbst der Verkäufer gesagt, wenn er vor der Wahl stehen würde.

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 26. März 2024 um 19:47:06 Uhr:

zugegebenermaßen "Wow". Die Farbe ist in natura deutlich anders als auf Fotos. ...

Aber aufgrund der Befürchtung, dass ich mich doch auf Dauer daran satt sehen könnte, werde ich wahrscheinlich eine andere Farbe kaufen.

Was jetzt? Nach ein paar Jahren kann man doch wieder eine andere Farbe kaufen!

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 26. März 2024 um 19:47:06 Uhr:

 

Aber aufgrund der Befürchtung, dass ich mich doch auf Dauer daran satt sehen könnte, werde ich wahrscheinlich eine andere Farbe kaufen. Das hat selbst der Verkäufer gesagt, wenn er vor der Wahl stehen würde.

Das sagen alle Verkäufer, von ihnen aus würden alle Schwarz aussen und innen, denn sie denken nur an die Rückname und ihren erfolgreichen Weiterverkauf.

Übrigens kann man sich auch an Kreide sattsehen.

Daher kaufen halt die meisten ihre Autos in gedeckten Farben. Der Deutsche geht halt gern auf Nummer sicher. Und mit grau oder schwarz macht er nie etwas falsch.

Ach was. Weiß ist gerade in, aber vor 30 Jahren waren schwarz ( Leichenwagen) und weiß ( billige Firmengurke) echt richtig out. Oder Silber in allen Schattierungen Anfang bis Mitte der 70ziger.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 27. März 2024 um 09:39:49 Uhr:

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 26. März 2024 um 19:47:06 Uhr:

 

Aber aufgrund der Befürchtung, dass ich mich doch auf Dauer daran satt sehen könnte, werde ich wahrscheinlich eine andere Farbe kaufen. Das hat selbst der Verkäufer gesagt, wenn er vor der Wahl stehen würde.

Das sagen alle Verkäufer, von ihnen aus würden alle Schwarz aussen und innen, denn sie denken nur an die Rückname und ihren erfolgreichen Weiterverkauf.

Übrigens kann man sich auch an Kreide sattsehen.

So gut mir das Kreide auch gefällt aber das ist für mich irgendwie das A. Geweih unter den Lackierungen hat gefühlt jeder 2. und in ein paar Jahren kann es niemand mehr sehen.

Aber ich würde bei Miami sofort zugreifen vermutlich ist mein Geschmack kein guter Ratgeber für den Fragesteller

Zitat:

@MattR schrieb am 27. März 2024 um 12:16:32 Uhr:

 

Aber ich würde bei Miami sofort zugreifen vermutlich ist mein Geschmack kein guter Ratgeber für den Fragesteller

Ich auch.

Größtenteil waren meine auch immer mit kräftigen Farben unterwegs, die so die meisten nicht bei einer Neubestellung gewählt hätten.

Es waren halt keine Porsche, aber jeder Händler hat sie immer und ohne Abschlag zurückgenommen. Und wie ich immer sehen konnte, sie standen nie lange auf deren Hof.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Farbe 718 Cayman GT4