ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Farbe 718 Cayman GT4

Farbe 718 Cayman GT4

Porsche Cayman 718
Themenstarteram 23. März 2024 um 18:49

Miami Blue 718 Cayman GT4

Ich stehe vor der Entscheidung, diesen GT4 zu kaufen. Auf den ersten Blick gefällt er mir. Aber ich fürchte, dass man sich schnell an der Farbe satt sieht. Schwere Entscheidung...

Miami Blue 1
Miami Blue 2
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@rab2 schrieb am 24. März 2024 um 11:55:42 Uhr:

Farbe passt sehr gut zum Cayman! Für die GT4 - Variante ist sie eher ein Camouflage, da bei dieser wohl eher andere Farben (schwarz, orange, grün, kreide, rot..) dominieren. Ein Grund mehr, dieses Auto zu kaufen!

Was mir gar nicht gefällt. sind die Felgen. Aber Dir müssen Sie gefallen, und wenn nicht, sind sie eher austauschbar als die Farbe oder Innenraumdetails.

Ebenfalls etwas eigenartig berührt mich der Hintergrund der Fotos. Der macht keinen ansprechenden Eindruck...

Grüße

rab2

Sind doch die Standard Felgen vom GT4, gab es überhaupt andere ab Werk?

Was ist denn zur Historie des Fahrzeuges bekannt. Bzw magst Du mal einen Link einstellen oder gern auch per PN.

Zitat:

@MattR schrieb am 24. März 2024 um 13:18:58 Uhr:

Zitat:

@rab2 schrieb am 24. März 2024 um 11:55:42 Uhr:

Farbe passt sehr gut zum Cayman! Für die GT4 - Variante ist sie eher ein Camouflage, da bei dieser wohl eher andere Farben (schwarz, orange, grün, kreide, rot..) dominieren. Ein Grund mehr, dieses Auto zu kaufen!

Was mir gar nicht gefällt. sind die Felgen. Aber Dir müssen Sie gefallen, und wenn nicht, sind sie eher austauschbar als die Farbe oder Innenraumdetails.

Ebenfalls etwas eigenartig berührt mich der Hintergrund der Fotos. Der macht keinen ansprechenden Eindruck...

Grüße

rab2

Sind doch die Standard Felgen vom GT4, gab es überhaupt andere ab Werk?

Sind die Standard-Felgen ab Werk. Obwohl eigentlich ein Originalitätsfan gefallen sie mit trotzdem nicht. Vielleicht gibt es sie aktuell auch aus gutem Grund nicht mehr ab Werk beim "Nachfolger" GTS 4.0?

Wie auch immer: Mir gefallen auf einem 718 am besten die als Bilder beigefügten Felgen aus dem aktuellen Programm.

Grüße

rab2

911 Turbo Rad
Carrera Sport Rad

Der GTS 4.0 ist nicht der Nachfolger, sondern der „weichgespülte“ komfortablere (kleine) Bruder des GT4.

 

Die Felgendimensionen beim GTS 4.0 und GT4 sind übrigens unterschiedlich. Die Felgen vom GTS passen nicht auf den GT4 und umgekehrt.

Themenstarteram 24. März 2024 um 17:46

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 24. März 2024 um 13:24:28 Uhr:

Was ist denn zur Historie des Fahrzeuges bekannt. Bzw magst Du mal einen Link einstellen oder gern auch per PN.

Das Fahrzeug ist 1. Hand, wird im April drei Jahre und hat knapp 6100 km. Vorm Verkauf wird der Service neu gemacht und Approved verlängert. Ich würde mal sagen "sauberes" Auto. Und optisch sauber ist es auch.

Was fehlt ist der Parkassistent. Weder Sensoren noch Rückfahrkamera vorhanden - Nachteil!

Ansonsten Carbon Vollschalensitze, Clubsport, Chrono Paket, erweitere Lederausstattung (Armaturenbrett Leder), BOSE Soundsystem, Navi, LED-Scheinwerfer, 2-Zonen-Klimaautomatik.

Ich wollte vor einem Jahr neu bestellen, aber keine Quote mehr bekommen. Meine Konfiguration war minimal sparsamer (ohne Clubsport- und Lederpaket), aber mit Rückfahrkamera. Und GT Silber!

Inseriert ist das Auto derzeit nicht.

Zitat:

@knolfi schrieb am 24. März 2024 um 17:33:40 Uhr:

Der GTS 4.0 ist nicht der Nachfolger, sondern der „weichgespülte“ komfortablere (kleine) Bruder des GT4.

Die Felgendimensionen beim GTS 4.0 und GT4 sind übrigens unterschiedlich. Die Felgen vom GTS passen nicht auf den GT4 und umgekehrt.

Die GT4 Felgen passen schon auf den 4.0 GTS ebenso die 245/295 Bereifung...Der TÜV muss halt seinen Segen geben. Die Felgen bracht man aber nicht unbedingt

Auf den 10,5x20 Serien Felgen kann auch mit TÜV Segen 295er fahren, 245er auf der VA sowieso kein Problem

Dann ist aber die Approved Geschichte.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 24. März 2024 um 19:15:27 Uhr:

Dann ist aber die Approved Geschichte.

Ja und, die ist bei uns durch die Leistungssteigerung sowieso zum Teufel. ????

Stimmt, die braucht man beim GT4 unbedingt da ansonsten untermotorisert. ;)

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 24. März 2024 um 18:46:37 Uhr:

Was fehlt ist der Parkassistent. Weder Sensoren noch Rückfahrkamera vorhanden - Nachteil!

Ansonsten Carbon Vollschalensitze, Clubsport, Chrono Paket, erweitere Lederausstattung (Armaturenbrett Leder), BOSE Soundsystem, Navi, LED-Scheinwerfer, 2-Zonen-Klimaautomatik.

Die Farbe ist für mich stimmig.

Wie wichtig für Dich das Thema (schneller) Wiederverkauf ist, kannst nur Du beurteilen.

 

Ähnlich ist es bei der Ausstattung. Wenn der Wagen primär auf der Rennstrecke bewegt wird, sind die fehlenden Assistenten wohl kein Problem. Soll aber auch viel in der Stadt und/oder in der engen Garage geparkt werden, ist es schlecht...

Liegt also an Deiner geplanten Nutzung.

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 24. März 2024 um 18:46:37 Uhr:

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 24. März 2024 um 13:24:28 Uhr:

Was ist denn zur Historie des Fahrzeuges bekannt. Bzw magst Du mal einen Link einstellen oder gern auch per PN.

Das Fahrzeug ist 1. Hand, wird im April drei Jahre und hat knapp 6100 km. Vorm Verkauf wird der Service neu gemacht und Approved verlängert. Ich würde mal sagen "sauberes" Auto. Und optisch sauber ist es auch.

Was fehlt ist der Parkassistent. Weder Sensoren noch Rückfahrkamera vorhanden - Nachteil!

Ansonsten Carbon Vollschalensitze, Clubsport, Chrono Paket, erweitere Lederausstattung (Armaturenbrett Leder), BOSE Soundsystem, Navi, LED-Scheinwerfer, 2-Zonen-Klimaautomatik.

Ich wollte vor einem Jahr neu bestellen, aber keine Quote mehr bekommen. Meine Konfiguration war minimal sparsamer (ohne Clubsport- und Lederpaket), aber mit Rückfahrkamera. Und GT Silber!

Inseriert ist das Auto derzeit nicht.

Die Kamera sollte gut nachrüstbar sein solange das PCM vorhanden ist.

Also nochmal zur Farbe und Du fragtest hier ja nach Meinungen dazu. Je öfter ich mir die Bilder des Fahrzeuges anschaue bekomme ich das Gefühl, dass es gut ist und man gern andere Bilder sehen mag. Bei Rot, Gelb, Grün-Tönen sähe dies schon wieder ganz anders aus. Aber dieses Miami Blue schmerzt auf Dauer in den Augen. Und entgegen der Meinung anderer hier, wird der Wiederverkauf des Fahrzeuges sich sehr schwierig gestalten falls dies in der Zukunft irgendwann mal anstehen sollte. Denn so ein Interessent muss tatsächlich erstmal gefunden werden der wie man hier schon erwähnt hat, morgens aufsteht und sagt, dass ist meine Wunschfarbe.

 

Was sagt denn Dein Bekanntenkreis? Gibts da irgendjemand der sagen würde, ja geht?

 

Da wäre die Farbe wie auf dem Bild sogar noch eine Alternative. Ich möchte damit sagen, dass ich kein Verfechter von nur konservativen Farben bin.

.jpg

Zitat:

@ck444 schrieb am 24. März 2024 um 18:53:20 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 24. März 2024 um 17:33:40 Uhr:

Der GTS 4.0 ist nicht der Nachfolger, sondern der „weichgespülte“ komfortablere (kleine) Bruder des GT4.

Die Felgendimensionen beim GTS 4.0 und GT4 sind übrigens unterschiedlich. Die Felgen vom GTS passen nicht auf den GT4 und umgekehrt.

Die GT4 Felgen passen schon auf den 4.0 GTS ebenso die 245/295 Bereifung...Der TÜV muss halt seinen Segen geben. Die Felgen bracht man aber nicht unbedingt

Auf den 10,5x20 Serien Felgen kann auch mit TÜV Segen 295er fahren, 245er auf der VA sowieso kein Problem

Ich hatte im PZ gefragt, ob die 20“-Spyder Winterräder auf den GTS passen. Rückmeldung vom Werk: geht nicht, da unterschiedliche ET‘n.

 

BTT: wenn die Farbe nicht gefällt, kann man den Wagen auch in der gewünschten Farbe folieren lassen. Vorteil: der Basis-Lack wird geschützt.

Das Folieren wäre natürlich noch eine gute Alternative. Aber dann müsste man für mein dafürhalten auch die Einstiege mit machen.

Themenstarteram 25. März 2024 um 8:22

Danke für euer zahlreiches Feedback. Da die Meinungen im Bekanntenkreis ebenfalls auseinandergehen (von "das ist der Hammer" bis "Bonbon-Farbe, geht gar nicht"), hatte ich die beiden Fotos ursprünglich gepostet.

Auf den ersten Blick fand ich es echt gut, aber dann kommen die Zweifel, wann der Zeitpunkt wohl gekommen sein wird, dass ich es nicht mehr sehen kann... Und Folierung scheidet meines Erachtens zu einem späteren Zeitpunkt aus, da - wie von LBJ5000 erwähnt - dann zwingend die Einstiege und Innenseite der Front- und Heckklappe mitfoliert werden müssten. Finanziell bestimmt der Horror, und gut umsetzbar sicher auch nicht.

Unglücklicherweise steht das Fahrzeug 450 km entfernt, also nicht mal schnell schauen gehen. Ich versuche mal einen beliebigen Cayman in der Farbe in meiner Nähe zu finden und anschauen zu gehen. Vielleicht finde ich in der Zwischenzeit ja genau so ein Auto in Kreide, dann ist sowieso alles entschieden ;) Schaumermal!

Nachtrag:

Im akuellen Video von der Nordschleife fährt ab 0:44 ein Miami Blue 718 GT4 herum. Die Farbe ist schon arg hell und deutlich türkis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Farbe 718 Cayman GT4