1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Farbcode Gunmetall des RS5 Grills

Farbcode Gunmetall des RS5 Grills

Audi S5 8T & 8F

Da die langen Abende wieder kommen, fängt bei mir die "Bastelzeit" an. Konkret heißt das, es wird über den Winter etwas am S geändert - ein RS5 Grill Alu matt in Gunmetall soll es werden. Dazu braucht es freilich auch andere Nebelscheinwerferabdeckungen sonst wirkt das ganze eher unharmonisch. Da es keine Abdeckungen von Audi gibt, ist Eigenbau angesagt.
Hat jemand vielleicht den Farbcode zum Gunmetall RS Grill, oder wird es einfacher sein die Farbe beim Lackierer nachmischen zu lassen ?

Noch was - hat jemand zufällig einen RS Grill in Gunmetall auf seinem Wagen und könnte der mal ein Bildchen einstellen. Auf den Abbildungen im Internet/Ebay schaut das "Gunmetall" eher silber aus als dieses echte graubräunliche Gunmetall.

Beste Antwort im Thema

Weiter gehts 😉

Nachdem CarSing überraschend schnell gestern schon den Kennzeichenhalter geliefert hat, "musste" ich heute natürlich dem Gun Metal RS Grill seinen neuen Stammplatz in der Front meines Wagens "zuweisen" 😉 - ohne Helfer eine schöne Plackerei.

Die Befestigung des S5 Logos habe ich fürs erste eine Verschraubung mit Gegenplatte gewählt, da ich von kleben oder Silikonorgien in diesem Bereich nicht viel halte ( leider ist das Foto von der Logohalterung unscharf). Da sich das Logo mit etwas Kraft verdrehen lässt, werde ich mir wohl ein RS Logo besorgen und entsprechen Modifizieren..

Zum CarSign Kennzeichenhalter kann man in Grunde nicht viel sagen, den halte ich mit seinem durchdachten Klippsystem und dem Edelstahlrahmen einfach für genial. Ein Kennzeichenwechsel, bei einem Treffen z.B. ist eine Sache von Sekunden.

Der Gun Metal Grill gibt dem schwarzen Wagen nun ein "Gesicht" - da er farblich zu 100% mit den anderen Alu-Applikationen wie Schwert, Spiegel, Diffusor harmoniert, ist die Optik rundherum stimmig.

Bei den Nebelscheinwerferabdeckungen werde ich keine großen "Gitter" Experimente machen - die werden noch mit Klavierlack "geduscht" und fertig - dann sind die in meinem Augen auch "stimmig"

und nun die Fotos 😉

Logo
1
2
+2
31 weitere Antworten
31 Antworten

Sehr schön Hans, das hat sich doch gelohnt 🙂

Jau, bin sehr zufrieden mit der "neuen" Optik.

Ist der Herr Simon wieder im Dienst, oder hast Du noch nicht angerufen ?

Deine Antwort