Farbcode Golf 3 Cabrio violett/flieder - keine Zuordnung
Hallo,
nachdem ich an meinem wunderschönen Golf 3 Cabriolet Ez 09/1993 2 Roststellen beseitigt habe, machte ich mich auf die Suche nach der passenden Lackfarbe. Im Kofferraum befindet sich im Heckblech tatsächlich ein Lackaufkleber. Mit der dortigen Bezeichnung "40 999" bzw. "S10 17" kann ich allerdings den passenden Lack im Netz nicht finden. In einem Datenausdruck wird die Farbe mit "U5PGKH" und "violet" bzw. "kiesel" bezeichnet. In den Farblisten taucht eine evtl. passende Lackfarbe "Twilightviolet" (LC4T, z.T. LCT4U) auf, jedoch angeblich erst ab Modelljahr 1995.
Ich hänge einfach einmal ein Bild von meinem guten Stück an.
Freue mich über Eure Hilfe, Danke.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Müsste LK4Y sein. Ein schöner seltener Lack.
Grüße
Jetzt muss ich mich schon selber zitieren 🙂
Ich wüsste nicht, was daran unverständlich sein soll?
Ja, wirklich eine schoene Farbe, recht selten finde ich. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, schon mal so einen live gesehen zu haben. Ich bei 3/3,5 Cabrios schau ich immer hin 🙂
Zitat:
Jetzt muss ich mich schon selber zitieren 🙂Zitat:
Müsste LK4Y sein. Ein schöner seltener Lack.
GrüßeIch wüsste nicht, was daran unverständlich sein soll?
Hallo,
danke für den Hinweis. Ich habe den Lack bereits bestellt. Ich denke auch, dass es sich um das Sondermodell Avantgarde handelt, die Farbkombination ist wirklich sehr schön. Allerdings hat es mich doch gewundert, dass ich am Fahrzeug (zumindest nicht im Kofferaum- oder Motorraumbereich) keinen Hinweis auf den Lack gefunden habe.
Grüße,
Peter
Wie schon geschrieben könnte man die Lacknummer über die Fahrgestellnummer herausfinden.
Bei meinem Fzg habe ich den Vergleich gemacht und es stimmt.
Ich hätte mir nicht Farbe bestellt ohne 100%ig zu wissen welche es ist.