Farbcode Galaxy 2007 (Foto)

Ford Galaxy Mk2 (WA6)

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich habe den typischen Vorstellungspost nicht gefunden, daher ist dies mein erster Beitrag. Entschuldigt bitte, falls ich mich woanders vorstellen soll – in dem Fall sagt mir einfach, wo ich das machen soll.

Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Ford Galaxy Baujahr 2007, 2.0 TDCI mit 140 PS. Darüber werde ich in einem anderen Beitrag noch ein paar Fragen stellen, aber im Moment möchte ich einen Lackstift kaufen. Ich habe diesen Aufkleber gefunden, aber die Bilder, die ich im Internet sehe, scheinen nicht ganz der Farbe zu entsprechen, die ich suche.

Laut VIN-Nummer und den Codes scheint es sich um den Farbcode INK BLUE E6? zu handeln. Wenn mir das jemand bestätigen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße!

Typschild
4 Antworten

Ich hab mal in der Farbcodetabelle für Ford nachgeschaut.

Für ink blu hat ford den farbcode 3CYC verwendet.

Leider kann ich andersherum (mit FIN und Codenummer) nicht suchen. Das ist bei Ford nicht sonderlich gut gemacht. Ich hatte das gleiche Problem und hab den Lack letzten Endes direkt beim freundlichen bestellt.

Ich hatte so eine ähnliche Anfrage gehabt und eben bin ich auf diese Seite gestoßen.

Ford VIN decoder - Lookup and check Ford VIN Number and Get Vehicle History.

Dort einfach deine VIN eingeben.

So...

In der Betriebsanleitung war am Ende Atlantic Blue geschrieben.

Es existiert tatsächlich Ink Blue Atlantic Metallic 643

Laut vindecoderz ist Ink Blue Metallic, aber es existieren mehreren Varianten bei der Suche.

Laut ChatGPT sieht wie J4 Deep Impact Blue....

Zitat:
@bandscheib71 schrieb am 15. Juli 2025 um 06:06:04 Uhr:
Ich hab mal in der Farbcodetabelle für Ford nachgeschaut.
Für ink blu hat ford den farbcode 3CYC verwendet.
Leider kann ich andersherum (mit FIN und Codenummer) nicht suchen. Das ist bei Ford nicht sonderlich gut gemacht. Ich hatte das gleiche Problem und hab den Lack letzten Endes direkt beim freundlichen bestellt.

Ich glaube, wir haben es.

Nach diesem Farbcode kam das.

Aber tatsächlich ist 3CYCWWA

Ford 3CYCWWA