ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Farbcode & Frage zum umlackieren

Farbcode & Frage zum umlackieren

Themenstarteram 10. März 2009 um 19:11

hi leute,

1. wollte mal nachfragen woher ich den farbcode meiner farbe bekomme (Galaxy-Gray Metallic)?

2. hat sich jemand die teile bestellt? wenn ja passgenautikeit an einen FK2?

und wie habt ihr die sache mit dem bogen um den radkasten gelöst? passt da der "alte" ?

danke mal

mfg

alex

15 Antworten
am 10. März 2009 um 19:30

Servus.

Wäre auch über Erfahrungen dankbar da ich mir dieses Kit auch schon bestellen wollte, aber da

da keine Radkastenbögen dabei sind bin ich noch verunsichert.

Edit: Farbcode kann dir dein HOnda-HÄndler sagen

am 10. März 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von meister08

hi leute,

1. wollte mal nachfragen woher ich den farbcode meiner farbe bekomme (Galaxy-Gray Metallic)?

2. hat sich jemand die teile bestellt? wenn ja passgenautikeit an einen FK2?

und wie habt ihr die sache mit dem bogen um den radkasten gelöst? passt da der "alte" ?

danke mal

mfg

alex

Wenn Du Dein Auto neu gekauft hast war auf jeden Fall nen Lackstift dabei:cool:

Und da steht dann folgendes drauf:

08703 NH 701 MHE :D:p

am 10. März 2009 um 20:17

farbcode steht auch auf der ersten Innenseite im Serviceheft und irgendwo im Fahrzeuschein

am 10. März 2009 um 20:22

Zitat:

Wenn Du Dein Auto neu gekauft hast war auf jeden Fall nen Lackstift dabei:cool:

Und da steht dann folgendes drauf:

 

08703 NH 701 MHE :D:p

Hallo,

laut meinem Freundlichen gab es den Lackstift bisher dabei - bis 2008.

Seit 2009 soll der Lackstift nicht mehr dabei sein.

Grüsse

am 10. März 2009 um 20:31

@alex

Oder Du schaust auf der Fahrerseite B-Säule unten auf das geprägte Alu-Schild. In der rechten Spalte, 2. Zeile steht Dein Farbcode (bei meinem YR 563 M - siehe Bild).

@TomCat

Bist Du Dir sicher, dass der Lackstift zum Lieferumfang gehört oder war es eine Zugabe Deines :)?

Ich hab nämlich keinen mitbekommen.

Upps ... da war der TypeS-2009 schneller als der FK2

am 10. März 2009 um 20:37

Wozu brauchst du den Farbcode? Willstes selbermachen?

Ein guter Lackierer macht das selber. Btw muss auch die Farbe abgeglichen werden, weil allein schon die Art und Weise des Auftragens erhebliche Unterschiede ausmacht. Da müssen vorher Muster gespritzt werden etc. So wars bei meinem Bodykit, und das Ergebnis ist perfekt.

am 10. März 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Borklaus

@alex

Oder Du schaust auf der Fahrerseite B-Säule unten auf das geprägte Alu-Schild. In der rechten Spalte, 2. Zeile steht Dein Farbcode (bei meinem YR 563 M - siehe Bild).

@TomCat

Bist Du Dir sicher, dass der Lackstift zum Lieferumfang gehört oder war es eine Zugabe Deines :)?

Ich hab nämlich keinen mitbekommen.

Upps ... da war der TypeS-2009 schneller als der FK2

Nö...der Lackstift war dabei...original Honda:confused: Also nix nachträglich angemixtes oder so...

selbst bei dem Jazz von meiner Holden war nen Lackstift dabei:p

Also bei meinem FK2 (2009) war kein Lackstift mehr dabei- habe zumindest noch keinen gefunden.

Wo wäre der denn, wenn es einen gäbe- mit im Werkzeugfach?

Gruß

tux

am 10. März 2009 um 21:55

Ich hatte auch keinen Lackstift dabei. Würde das mit der Farbe dem lackierer überlassen, der kennt sich da besser aus.

Themenstarteram 11. März 2009 um 9:45

hi leute,

danke mal für die schnelle info.

@TomCat966: ja ich habe mir mein auto neu gekauft, aber nicht bei einem honda händler, war ein re-import und vielleicht deshalb kein lackstift dabei.. oder ich habe ihn noch nicht gefunden.. :)

@Pete Pike: nein ich habe nicht vor es selbst zu machen. ich kenne einen lackierer der es mir mal am wochenende machen würde :) es hatte mich einfach interessiert wo ich den finden kann..

was hat den deine lackierung gekostet?

@ tuhdas: habe heute morgen die bestätigung bekommen, das der orginal bogen um den radkasten zu dieses kit passen würde. man einfach den orginalen umlackieren müsste..

vielleicht hat ja ja sonst jemand erfahrungen dazu...???

mfg

alex

Hallo,

ich habe kurz nebenbei eine andere Frage. Weiß jemand wo man diese Rückleuchten herbekommt vom Modell ganz oben? Find die ziemlich schick.

http://www.motor-talk.de/attachment/661535/image2.php.jpg

am 11. März 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von meister08

hi leute,

danke mal für die schnelle info.

@TomCat966: ja ich habe mir mein auto neu gekauft, aber nicht bei einem honda händler, war ein re-import und vielleicht deshalb kein lackstift dabei.. oder ich habe ihn noch nicht gefunden.. :)

@Pete Pike: nein ich habe nicht vor es selbst zu machen. ich kenne einen lackierer der es mir mal am wochenende machen würde :) es hatte mich einfach interessiert wo ich den finden kann..

was hat den deine lackierung gekostet?

@ tuhdas: habe heute morgen die bestätigung bekommen, das der orginal bogen um den radkasten zu dieses kit passen würde. man einfach den orginalen umlackieren müsste..

vielleicht hat ja ja sonst jemand erfahrungen dazu...???

mfg

alex

Die Lackierung an sich? Keine Ahnung. Das Anpassen des Kits, mit abbauen der alten Teile, fummeln und alles relativ genau machen: 1100 - 1200 ohne Rechnung mit Freundschaftspreis und nahezu perfekter Anpasserei und perfekter Lackierung.

Und ich hab ein anderes Kit, welches aber von vorn herein _relativ_ okay gepasst hat

am 11. März 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von tuscani87

Hallo,

ich habe kurz nebenbei eine andere Frage. Weiß jemand wo man diese Rückleuchten herbekommt vom Modell ganz oben? Find die ziemlich schick.

http://www.motor-talk.de/attachment/661535/image2.php.jpg

Ist mir nicht bekannt das es diese Leuchten irgendwo zu kaufen gibt:confused:

Die Blinker sind die vom Type-R...das Mittelteil auch...aber die Rückleuchten gibt es nicht in schwarz oder Klarglasoptik:confused:

schreib doch dieser firma eine mail!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Farbcode & Frage zum umlackieren