Farbauswahl B-Klasse
Hallo Community,
ich stehe kurz davor, mir einen B 180 zuzulegen. Bisher habe ich mich (+ meine bessere Hälfte) auf die Farbe "zirrusweiß" festgelegt. Nun habe ich erst gecheckt, dass das kein reines Weiß ist (wie z.B. Polarweiß), sondern eher etwas abgetönt. Bisher habe ich noch kein Zirrusweiß in natura gesehen, deshalb die Frage an euch: ist das trotzdem eine "attraktive" Farbe, die zum Fahrzeug passt, oder geht das in Richtung Taxi ;-) ?
Eine dunkle Farbe möchten wir nicht - Blau auch nicht -, Rot haben wir zurzeit (Golf Plus) - da bleibt nicht mehr viel übrig.
Dass das Ganze eine reine Geschmacksfrage ist, ist mir bewusst, aber trotzdem...
Gruß, Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Zum mitlaufenden Reifenthema:
Hier zwar an einem Audi und in 17-18-19 Zoll getestet, aber das Ergebnis dürfte auf die B-Klasse interpolierbar sein. Sind beides Front-Quer-Autos.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...und-breitreifen-1494812.html
PS: Ich habe mittlerweile ein Alter erreicht, wo es weder auf die letzte 10tel auf der Nordschleife, noch auf den größten Protzfaktor vor der Dorfdisco ankommt.
Abrollkomfort, ein gutes Aquaplaningverhalten und preiswerte Ersatzreifen (dafür dann aber immer Michelin) sind meine Prioritäten.
66 Antworten
Den 2-er seh ich als Konkurrent zur neuen B-Klassen-Generation (ab 2017, MFA-II Baukasten) - BMW hat einfach im jungen 2-er mehr innovative Sachen bereitgestellt, die beim "alten W246" (und da gehört auch der facegeliftete Mopf dazu) einfach noch nicht Standart waren.
Den Golf lass ich mal außer Acht - ist mir auch einfach zu langweilig - selbst das Spitzenmodell - da würde ich eher die AMG-Variante der A-Klasse bevorzugen.
Ein Auto kann übrigens auch langweilig werden, weil es zu perfekt ist ......
Gruß Peter
Zitat:
@Mahri schrieb am 25. Juli 2015 um 09:33:55 Uhr:
das wird schon. Wolfgang
Die Schubladen kannst Du ja nachkaufen und selber einbauen. Wurde hier auch schon beschrieben. 😉
Ich habe sie mir erspart,da sie eh recht klein sind.
Also bei meinem sind jede Menge Kabel und Zeugs unter den Sitzen. Glaube nicht, dass man da noch was einbauen kann 😕
Das Thema "Schubladen" ist abgehakt!
Neue Frage: nach einer Regen- und Pfützenfahrt, auch auf Sandboden, kam mir zu Hause beim Anblick meines neuen Weißen ;-) sofort der Gedanke, ob Schmutzfänger vielleicht sinnvoll wären...
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, ob die Montage zumindest bei den Vorderrädern was bringen würde?
Gruß, Wolfgang
Nochmal Schublade: Wo soll die hin?