Farb FIS nachrüsten
Hallo,
ich würde gerne das Farb FIS mit Bordcomputer nachrüsten.
Ich hab jetzt aktuell GRA und das monochrome Display mit Restkilometer-Anzeige. Da ich aber sehr viel unterwegs bin, würde mich der Spritverbrauch doch sehr interessieren. Daher würde ich dies gerne nachrüsten.
1) Ist dies überhaupt ohne großen (=teuren) Aufwand möglich?
2) Können das auch die Händler machen? Evtl. Nachrüstkit für Händler direkt von Audi? (Meine Händler hier in Österreich sind leider nicht so auf voller Höhe...)
3) Hat jemand Teile-Nummern, Tipps etc. mit denen ich zu meinem 🙂 gehen kann, damit er auch weiß, was er machen muss und vor allem, dass er auch checkt, dass es auch nachgerüstet werden kann.
Zum Auto:
A4 Avant BJ 10/2008, GRA vorhanden, Display beim Tacho nur rot monochrom.
Danke u. LG
Beste Antwort im Thema
Lenkstockhebel wechseln
codieren
fertig
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIS nachrüsten' überführt.]
105 Antworten
Kannst es ja auch für 1200,- bei Audi Kaufen!
78Km ? Und das willst nicht Anpassen lassen ?
https://www.motor-talk.de/.../...instrument-wechseln-t2788270.html?...
Wie meinst du das mit nicht anpassen lassen?
Soweit ich gelesen habe kann man den Km Stand bis 100km anpassen.
Habe VCDS im Zulauf.
Sonst immer mit Carport am A6 C5 gearbeitet.
Würde nur eine Anleitung für die Datenübertragung von alt auf neu benötigen denk ich. Hab dazu auch schon einiges gelesen.
OK, kam so rüber "Juhu erst 78Km", oder ein Schreibfehler das es 78TKM wären....
🙂
Anpassung bei Audi oder mit VCDS soll nur bei einem tacho mit unter 100Km Funktionieren.
Komponentenschutz dürfte auch nur bei Audi oder mit VCP Funktionieren...?
https://www.motor-talk.de/.../...ent-in-8k-eingebaut-t3034638.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...uments-bei-einem-b8-t2804706.html?...
Odis mit online Zugang ; mit vCP bekommst du kein kompo runter !
Ähnliche Themen
wenn nur 78km dann super. aber nicht mit 78tkm
Hab’s schon gekauft und liegt bei Scotty.
ist direkt für morgen früh auf dem plan 😉
rest melde ich mich dann per PN bei dir ^
Bestens! Meine Frau nörgelt schon rum weil sie nicht fahren kann wegen km Stand. 🙂
ich vermute das mit DHL es vor weihnachten eh eng wird...
ggf bekomme ich es heute noch fertig das es morgen hier raus geht
wie gesagt erst PN
Moin Zusammen!
Habe versucht die Suche zu benutzen aber ich glaub ich bin zu Blöd dafür zu mindestens hab ich nichts passendes gefunden, dennoch glaube ich das, das Thema bestimmt schon 100 mal durchgelutscht wurde.
Ich fahre ein 2009er B8 2.0 TDI mit 143 Ps. Ich habe aktuell das Rote Display mit MFA und würde gerne umbauen auf das MultiColor. War heute schon beim Freundlichen zwecks umprogrammieren das kostet mich dort 40 euro find ich ganz in Ordnung.
Aber nun zu meiner Frage. Weiß einer welches Kombiinstrument ich nun brauch mit welcher Teilenummer?
mfg
Winni
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument mit Multicolor Nachrüsten' überführt.]
Wenn man nach "MultiColor" sucht, kommt natürlich auch nichts.. was soll das sein? 🙄
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument mit Multicolor Nachrüsten' überführt.]
Zitat:
@audijazzer schrieb am 1. September 2021 um 15:02:14 Uhr:
Wenn man nach "Multicollor" sucht, kommt natürlich auch nichts.. was soll das sein? 🙄
Ich habe nach Kombiinstrument und Tacho Farbdisply etc gesucht. die Überschrift iss nen Schreibfehler sorry kann passieren :-)
nun weißt du ja, wo du suchen musst.
Wenn in der Teilenummer zum Schluss 930 vorkommt, dann hat das Teil ein Farb–FIS.
Zitat:
@Winni84 schrieb am 1. September 2021 um 14:50:39 Uhr:
Moin Zusammen!
Habe versucht die Suche zu benutzen aber ich glaub ich bin zu Blöd dafür zu mindestens hab ich nichts passendes gefunden, dennoch glaube ich das, das Thema bestimmt schon 100 mal durchgelutscht wurde.Ich fahre ein 2009er B8 2.0 TDI mit 143 Ps. Ich habe aktuell das Rote Display mit MFA und würde gerne umbauen auf das MultiColor. War heute schon beim Freundlichen zwecks umprogrammieren das kostet mich dort 40 euro find ich ganz in Ordnung.
Aber nun zu meiner Frage. Weiß einer welches Kombiinstrument ich nun brauch mit welcher Teilenummer?
mfg
Winni[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument mit Multicolor Nachrüsten' überführt.]
bedenke das audi NICHT den km-stand übernehmen kann
und es auch nicht codieren kann; da es nicht SVM konform ist