Farb FIS nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich würde gerne das Farb FIS mit Bordcomputer nachrüsten.
Ich hab jetzt aktuell GRA und das monochrome Display mit Restkilometer-Anzeige. Da ich aber sehr viel unterwegs bin, würde mich der Spritverbrauch doch sehr interessieren. Daher würde ich dies gerne nachrüsten.

1) Ist dies überhaupt ohne großen (=teuren) Aufwand möglich?
2) Können das auch die Händler machen? Evtl. Nachrüstkit für Händler direkt von Audi? (Meine Händler hier in Österreich sind leider nicht so auf voller Höhe...)
3) Hat jemand Teile-Nummern, Tipps etc. mit denen ich zu meinem 🙂 gehen kann, damit er auch weiß, was er machen muss und vor allem, dass er auch checkt, dass es auch nachgerüstet werden kann.

Zum Auto:
A4 Avant BJ 10/2008, GRA vorhanden, Display beim Tacho nur rot monochrom.

Danke u. LG

Beste Antwort im Thema

Lenkstockhebel wechseln
codieren
fertig

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIS nachrüsten' überführt.]

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 21. März 2018 um 17:59:02 Uhr:

Es gibt soviel Nummern .
Welche kann ich denn nehmen für mein Auto
Ich will ein farbiges FIS haben

Hallo

welches Bj?
Also wenn du VFL hast müsste 8K0920930 C passen.
Wenn du noch Acc dabei willst die gleiche Nummer aber
anstatt C ein J am Schluss.
Bei Kufatec kannst du mal schauen. Die haben die mit
Km Stand 1.

Ich habe VfL .

Hallo zusammen,ich hole mir nächste Woche einen Audi b8 Allroad aus dem Baujahr 2010.Der Audi hat das normale rote bordcopmuter und möchte gerne das farbige bordcopmuter haben.Tacho habe ich bereits allerdings bräuchte ich jemand der mir es einbauen und codieren kann.Am besten Umkreis von köln/Bonn würde auch 200km fahren wenn es nötig ist.Ich freue mich über jede Hilfe von euch.

Danke im voraus

Kreis RE ist ken problem
km stand kann ich dir auch anpassen/übernehmen ; inkl Kompontenschutz

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. April 2018 um 15:06:16 Uhr:

Kreis RE ist ken problem
km stand kann ich dir auch anpassen/übernehmen ; inkl Kompontenschutz

@ Sellam86
beim Andy (Scotty18) aus Marl biste verdammt gut aufgehoben 😉

Gruß aus Dorsten

Hallo Leute hab ein Problem und zwar hab mir bei meinem Audi umgebaut auf Farb FIS nun sagt der Freundliche das der Tacho defekt sei, es funktioniert alles nur leuchtet das ABS und das rote Rufzeichen auf und bei die Tageskilometeranzeige schreibt er DEF raus was könnte das sein ist der Tacho wirklich defekt?

Lg

wenn def im zähler steht wird der eeprom ein schaden haben

Super danke habs über eba.. gekauft und werde es dem wieder zurückschicken! Danke nochmals

So Leute, hab jetzt ein anderes Problem anderes Tacho eingebaut Komponenetenschutz wurde entfernt nun leuchte Störung Tanksystem??

Lg

codieren ^

Abend, ich habe mich hier mal bezüglich verschiedener MMIS und Fis und so weiter durchgelesen. Aber ich blicke nicht ganz durch.. Ich habe einen B8 2.7 TDI aus 2008. Das "große" Display in der Mitte ist in Farbe, ohne Navi. Das kleine Display im Tacho ist in rot. Wie ich es verstanden habe ist es ein extrem großer und teurer Aufwand ein Navi nachzurüsten, deswegen wollte ich fragen ob es realtiv einfach ist einfach nur das FIS in Farbe zu bekommen. Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fis in Farbe?' überführt.]

Du musst dazu lediglich den kompletten Tacho austauschen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fis in Farbe?' überführt.]

Hallo, habe einen 8K BJ10/2010 1.8TFSI mit rotem FIS. Welches Farb-KI kommt dann für mein Auto in Frage?

Vielen Dank!

Teilenr KI Benzin 8K0920930A, B, du musst halt in ebäh gucken, dass der Drehzahlbereich stimmt und die Teilenr mit 930x endet, es gibt halt einige...

Danke! Habe ein 930G gefunden mit 78km für 200€ wäre das zu teuer oder ist der Preis gerechtfertigt?

Deine Antwort