ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. FAQ-Themen

FAQ-Themen

Themenstarteram 3. April 2008 um 9:50

Guten Tag Zusammen,

Die FAQ ist mittlerweile für das W211 Forum beschlossene Sache und das W211 Forum wird in den Genuss kommen, das erste Forum überhaupt mit einer integrierten FAQ zu werden. Dies ist für uns von MT aus zweierlei Sicht wichtig, zum einen dient dies als Test, ob unsere Ideen überhaupt praktikabel und durchführbar sind, aber selbstredend auch ob die bisher gefundene Lösung überhaupt praktikabel ist. Zum anderen wird die FAQ das W211 Forum ganz sicher aufwerten, seinen Nutzwert erhöhen und viele Punkte im Forum auch vereinfachen.

Wie die FAQ funktioniert werde Ich euch gerne vorstellen, sobald sie in der Betaversion implementiert wurde und ich selbst ein wenig damit herumgespielt habe. Ich rechne damit, dass dies in den kommenden zwei Wochen passiert sein wird. Wenn dann alles zügig und gut läuft, dann denke Ich kann die FAQ innerhalb von 3-4 Wochen Allgemeingut im W211 Forum werden.

Doch damit der Nutzwert entsprechend vorhanden ist, müssen selbstredend die entsprechenden Themen und Beiträge vorhanden sein. An dieser Stelle möchte ich euch nun um eure Mitarbeit bitten. Die Frage lautet daher : Welche Themen stuft Ihr als Forum für wichtig ein, welche Themen müssen eurer Meinung unbedingt integriert werden ? Habt Ihr eventuell bereits einen Thread, der dieses Thema bzw. Problem erschöpfend erklärt hat bzw. diskutiert hat ? Dann tragt das bitte einfach bei.

Einen Schönen Gruß,

Kester

P.S.: Morgen bin Ich nicht da, also nicht wundern, wenn es meinerseits erst am Sonntag Feedback gibt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

FAQ ??? Immer diese Abkürzungen . . . Ist das was zum Essen ?

Es wäre schön, wenn solche, ach so coolen, modernen, modischen Abkürzungen auch einmal erklärt werden würden !

Ich bin mir nicht soo sicher, daß j e d e r Besucher sofort immer weiß, daß das

Frequently Asked Questions oder

Antworten zu häufig gestellten Fragen

bedeutet.

Danke für die Erklärung Rambello,

ich traute mich nicht zu fragen was das bedeutet.

Gruß Blauer 2000

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Genau solche Anleitungen finde i c h toll !

Man fühlt sich nicht ganz so hilflos ausgeliefert, wenn man weiß, wie was gemacht werden könnte, welcher Aufwand zu erwarten ist, ob man sich das evtl. selbst zutraut.

Und, warum die Rechnung soo hoch ist . . .

Ich glaube auch nicht, daß die MERCEDES-Werkstätten dadurch große Einbußen haben werden, weil sich 99% der Kunden da dann trotzdem nicht rantrauen.

Und von den übrigen 1% kommen kommen ja auch noch einige reumütig in die Werkstatt, weil sie beim Selbstversuch etwas kaputt gemacht haben . . .

In so einen FAQ gehören meiner Meinung nach nur Anleitungen und Verweise auf bestehende informative Threads, entweder nach ABC oder Kategorien.

 

Man braucht ja nur mal die oft gestellten  Fragen im Forum anzuschauen:

 

Wie rüste ich Comand nach?

Welche Felgen passen?

Wie schalte ich Tv/DVD frei?

Was kostet ein Assyst?

Wie dekativiere ich das SBC? (kann Rambello ja erklären, der hats oft genug erklärt bekommen :p )

etc...

Wie lege ich die Airmatic tiefer?

etc...

 

Für all das gibt es schöne Anleitungen im PDF Format, einige gibt es hier bei Paulfaul auf der Website...

Sagt man bei Motor-Talk man möchte sowas nicht veröffentlichen, kann man zur Not auf die Website verweisen. Aber in einzelnen Threads wurde diese Sachen schon hundert mal gepostet. Wenn es noch mehr Anleitungen gibt, lädt Paul die gerne hoch...

 

Ganz oben anpinnen mit dem Verweis "neue User" erst lesen dann Fragen stellen, dort werden dann die meisten und wichtigsten Fragen abgehandelt.

 

 

 

Themenstarteram 21. April 2008 um 9:03

Moin,

Also ... den Beitrag mit dem PDF hab Ich verschwinden lassen. Die da abgebildeten Daten ... unterliegen, wie man auf jeder Seite des Ssans lesen konnten dem Copyright eines Urheberrechteinhabers. Und mit so einem möchten wir hoffentlich keinen Ärger haben.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

 

...das W211 Forum wird in den Genuss kommen, das erste Forum überhaupt mit einer integrierten FAQ zu werden.

Also hier gibt es schon ein FAQ...:

http://www.motor-talk.de/forum/faq-linksammlung-audi-a4-t471055.html

am 21. April 2008 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von taxlaw

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

 

 

...das W211 Forum wird in den Genuss kommen, das erste Forum überhaupt mit einer integrierten FAQ zu werden.

Also hier gibt es schon ein FAQ...:

 

http://www.motor-talk.de/forum/faq-linksammlung-audi-a4-t471055.html

Die ist aber für die Autounion und da steht nichts über den 211er ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

 

Also ... den Beitrag mit dem PDF hab Ich verschwinden lassen. Die da abgebildeten Daten ... unterliegen, wie man auf jeder Seite des Ssans lesen konnten dem Copyright eines Urheberrechteinhabers. Und mit so einem möchten wir hoffentlich keinen Ärger haben.

 

MFG Kester

Wo ist was verschwunden? :confused:

Themenstarteram 22. April 2008 um 7:32

Moin,

Das ist aber ein Forenbeitrag. Wir erweitern das Prinzip HIER um eine INTEGRIERTE Forenbasierende FAQ. Das ist etwas anders, als die Lösung die es in einigen Foren gibt.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von taxlaw

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

 

...das W211 Forum wird in den Genuss kommen, das erste Forum überhaupt mit einer integrierten FAQ zu werden.

Also hier gibt es schon ein FAQ...:

http://www.motor-talk.de/forum/faq-linksammlung-audi-a4-t471055.html

am 23. April 2008 um 20:17

Hallo,

seit Sonntag sind wir an der FAQ im Beta Stadium.

Mehr darüber, siehe unten;)

Jetzt sind alle User gefragt, schliesslich ist es auch für uns alle.

Gruss TAlFUN

am 18. September 2008 um 14:00

Hallo,

die W211 FAQ ist jetzt online, was einige sicher schon bemerkt haben.

Die FAQ ist noch nicht vollständig und wird wahrscheinlich auch nie vollständig sein, neue Fragen gibt es immer mal wieder.

Weitere Anregungen, Anleitungen etc. bitte hier einstellen

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Hallo,

die W211 FAQ ist jetzt online, was einige sicher schon bemerkt haben.

Die FAQ ist noch nicht vollständig und wird wahrscheinlich auch nie vollständig sein, neue Fragen gibt es immer mal wieder.

Weitere Anregungen, Anleitungen etc. bitte hier einstellen

Gruss TAlFUN

Schaut sehr brauchbar aus - danke für die Mühe! Macht wohl 95% aller zukünftigen Diskussionen überflüssig ;)

Könntet ihr die FAQ's überprüfen. Bei mir funktioniert der direkte Link im 211er Forum nicht mehr. Wenn ich da drauf klicke wird mir zwar angezeigt, dass er lädt, aber außer einem weißen Bild sehe ich nichts. Vielleicht bin ich nicht allein mit dem Problem? Vor wenigen Wochen hat es jedenfalls ohne Probleme funktioniert

Zitat:

@chruetters schrieb am 12. Juli 2017 um 21:55:01 Uhr:

Könntet ihr die FAQ's überprüfen. Bei mir funktioniert der direkte Link im 211er Forum nicht mehr.

....

Soeben ausprobiert, funktioniert problemlos.

Funktioniert bei mir auch problemlos!

MfG Günter

Ok Danke euch. Weder beim iPad noch beim iPhone funktioniert es. Ich schmeiße dann mal den PC an. Da sollte es funktionieren

Bei mir am Mini EierPad kein Problem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen