ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Foren-Pate - FAQ Autor Vorschläge

W211 Foren-Pate - FAQ Autor Vorschläge

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. März 2014 um 15:52

Jetzt bin ich schon 10 Jahr bei dem Haufen dabei,

aber kann mir einer erklären wer der neue Forenpate vom W211 Forum ist????

Keine Beiträge, keine Vorstellung

Was soll das.???

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Nachdem hier immer wieder mein Nickname fällt möchte ich mich auch mal dazu äußern, wenn's recht ist. ;)

Grundsätzlich mal: Ja, das ist natürlich eine große Ehre, von so vielen positiv wahrgenommen zu werden. Und mit so manchen "Aufgaben" hätte ich auch kein Problem, ein bisserl auf das gedeihliche Miteinander, einen inhaltlich klaren Ausdruck und auch ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten, ein bisschen Einweisung für Neulinge zu geben und Entgleisungen "nach oben" zu melden, ja warum denn nicht.

Faktum ist jedoch auch, dass ich zwar technisch interessiert und als Maschinenbau-HTL-Ingenieur auch entsprechend ausgebildet bin, aber weder ein echter Schrauber bin noch auch nur einen einzigen Tag lang in meiner technischen Branche gearbeitet habe -- mein Wissen also in allen KFZ-Belangen recht theoretisch und somit "fehleranfällig" ist. Auch lese ich aus persönlichen Gründen fast nur in "Diesel-lastigen" Threads.

Ich bin kein schlauer Stratege, ich bin kein großartiger Menschenkenner und kann auch oft meine Klappe nicht halten. Soviel zu meiner Wenigkeit. :D

Wie das alles mit einem 10-Stunden-Tag eines Selbstständigen in der Werbe- und Fotografie-Branche mit ein paar Angestellten funktionieren kann und soll, das kann ich mir nicht recht vorstellen, weder im Sinne "für" wie "wider". Ich kann niemandem verbindlich zusagen, täglich Zeit und Kraft für "Vereinstätigkeit" zu finden, dazu bin ich beruflich wie privat zu sehr ausgelastet.

Auf einer -- sagen wir mal -- "zwangloseren Basis" kann ich mir meinen Einsatz für das Forum jedoch durchaus vorstellen. Ich denke mir, dass die Aufgaben eines Foren-Paten auf einer breiteren Basis noch besser aufgehoben wären und die Hemmschwelle für die Zusage eines Einzelnen dann auch niedriger liegt. Vielleicht entsteht ja auf Basis dieser Initiative so eine Bewegung, dann tu ich mir mit einer Zusage auch leichter. Im Team mit ein paar Gleichgesinnten ist's doch viel lustiger!

Und vielleicht hat bonscott1 ja recht und ich gebe dann mit neuen Aufgaben im 211er-Forum endlich in "seinem" 210er-Antiquariat mehr Ruhe ... :D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Bei seinem Account steht zumindest folgendes: "Motor-Talk-Testpilot - Ich bin ein Testaccount der Werkstatt und stehe ausschließlich zum Testen neuer Funktionen und gemeldeter Fehler zur Verfügung."

LG

Granada

Sippi,

ich kann Dich beruhigen. Das ist tatsächlich nur ein Testaccount, kein neuer Forenpate (der hier allerdings noch fehlt).

Wir haben im Moment Probleme mit der Änderung der Fahrzeugzuordnung, die Werkstatt testet deshalb.

Ich als Forenpate des S-Klasse-Forums kann deshalb meine Aufgabe derzeit nicht komplett erfüllen.

Das ist hier im W211-Forum nicht so ein Problem, aber "nebenan" haben wir ja ca.15 verschiedene Baureihen in einem Unterforum. Wenn ein User einen Beitrag mit falscher Zuordnung eröffnet, kann ich das nicht korrigieren.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 3. März 2014 um 17:05

Deshalb bin ivh endlich für einen Paten aus dem W211 Forum.

Schlage Austro-Diesel vor

am 3. März 2014 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Deshalb bin ivh endlich für einen Paten aus dem W211 Forum.

Schlage Austro-Diesel vor

Moin.

Falls Austro-Diesel daran interessiert ist kann er mich gerne kontaktieren, aus meiner Sicht steht dem nichts entgegen.

Gruss TAlFUN

Austro ist sicher ein sehr guter Kandidat... ich hätte aber sippi-1 vorgeschlagen aufgrund seiner fundierten Erfahrung der BR211.

Jetzt hat Sippi ja was angezettelt.... :-)

Ist es nicht möglich, ZWEI Paten zu haben, sofern beide Kollegen dazu bereit sind ?

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Austro ist sicher ein sehr guter Kandidat... ich hätte aber sippi-1 vorgeschlagen aufgrund seiner fundierten Erfahrung der BR211.

Grundsätzlich wären auch 2 Forenpaten pro Unterforum denkbar, hier ist ja auch einiges los.

Bisher ist speziell der Mercedes-Bereich noch etwas unterversorgt, was Forenpaten angeht.

Denn wir sind derzeit nur 2 (der andere ist im W124-Forum).

Mal zu den Aufgaben:

1. Überschriften anpassen (Rechtschreibung, Lesbarkeit, möglichst konkret, worum es im Thema geht)

2. Modellreihenzuordnung (macht hier weniger Arbeit)

3. Verschieben von Themen (z. B. W210-Thema oder Marktplatz)

Ein wenig auf den Umgang achten.

Ich bemühe mich, im Zweifelsfall deeskalierend mitzuschreiben.

Löschfunktionen hat man nicht, da bleibt dann wie allen anderen Usern nur die Klingel, das hat aber bisher bei mir sehr gut geklappt.

 

Ich habe mich dazu im S-Klasse-Forum gemeldet, weil ich sowieso täglich reinschaue, schon länger dabei bin und gerne etwas Unterstützung geben wollte, der zeitliche Aufwand bleibt, anders als bei einer Mod-Tätigkeit (die gleich eine ganze Marke abdeckt) überschaubar.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von grunewaldturm

Jetzt hat Sippi ja was angezettelt.... :-)

Ist es nicht möglich, ZWEI Paten zu haben, sofern beide Kollegen dazu bereit sind ?

Du warst zu schnell mit Deiner Frage:D:D, ich hatte sie parallel bejaht.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 3. März 2014 um 19:06

Weiterhin war der FAQ-Pate am WE bei mir.

Auch er würde sich über eine Ablösung freuen da er nicht mehr die Zeit und den Bezug zum W/S211 hat.

Macht euch über beides mal Gedanken.

Ich sage aber gleich mein Name steht aus einigen Gründen nicht zur Debatte

am 3. März 2014 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Weiterhin war der FAQ-Pate am WE bei mir.

Auch er würde sich über eine Ablösung freuen da er nicht mehr die Zeit und den Bezug zum W/S211 hat.

Moin Sippi-1,

der Forenpate hat nichts mit dem FAQ Author zu tun.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 3. März 2014 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Weiterhin war der FAQ-Pate am WE bei mir.

Auch er würde sich über eine Ablösung freuen da er nicht mehr die Zeit und den Bezug zum W/S211 hat.

Moin Sippi-1,

der Forenpate hat nichts mit dem FAQ Author zu tun.

Gruss TAlFUN

Das ist richtig.

Deshalb hab ich ja geschrieben das wir da auch einen neuen bräuchten ;)

am 3. März 2014 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

 

Deshalb hab ich ja geschrieben das wir da auch einen neuen bräuchten ;)

Vorschläge ?

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 3. März 2014 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

 

Vorschläge ?

Gruss TAlFUN

:confused:

od. anders rum gefragt,

wer hätte denn Interesse an der FAQ?

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

 

Vorschläge ?

Gruss TAlFUN

:confused:

od. anders rum gefragt,

wer hätte denn Interesse an der FAQ?

Auch hier der Hinweis, im S-Klasse-Forum haben wir sehr umfangreiche FAQ, die werden von insgesamt 4 FAQ-Autoren betreut.

Ich bin einer davon, das fand ich ganz nützlich.

Wenn die FAQ bereits sauber sortiert sind, hält sich der Aufwand auch in Grenzen, da man hauptsächlich neue wichtige Beiträge sichtet und ganz selten alte Beiträge aus den FAQ entfernt.

 

lg Rüdiger:-)

P.S.

Als Forenpate für W211 könnte ich jetzt nachträglich die Überschrift um "FAQ-Autoren" ergänzen.

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Foren-Pate - FAQ Autor Vorschläge