1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Faq?

Faq?

Audi A3

Was haltet ihr eigentlich davon, eine FAQ zu erstellen, nachdem sich viele Fragen immer wiederholen? Damit das nicht zu sehr in die Arbeit eines einzelnen ausartet (wenn's jemand auf sich nimmt, hab ich natürlich nichts dagegen), könnte man die Beiträge ja splitten, d.h. jeder übernimmt ein kleines Thema. Zusammenfassen und in html umsetzen sollte dann kein größeres Poblem sein. Ideal wäre es, wenn wir die FAQ dann an den Anfang des Forums stellen könnten.

An Themen fällt mir so ein:
- Mangel Frontscheibe
- Dämpfer Heckklappe
- S-Line-Fahrwerk
- Hoppeln Ambition
- Austausch Lampen hinten und vorne
- Standheizung
- Ausbau Radio
- Fremdradios
- CD-Wechsler
- mp3
- Anschluß externer Player
- Regensensor
- Schublade Fahrersitz
- Leseleuchte
- Räder (Reifen/Felgen)
- Wasser in Nebelscheinwerfer
- Sciherheitszentralverriegelung
- Verzögerung Scheinwerferwaschanlage
- Wechsel Scheibenwischer
- Sicherheitsschaltung Scheibenwischer
- Handyvorbereitung/FSE
- Zuheizer
- Selbstabholung IN/NSU
- ?

Das SH-Thema würde ich übernehmen 😁

Handi

Ähnliche Themen
14 Antworten

>Wechsel Scheibenwischer

Also für den 8P brauchste da keine Anleitung schreiben *g*

Wie wäre es den mit
"Bevor ihr postet, erst Suchfunktion benutzen "

samy801

Mir sind noch weitere Themen / Mängel aufgefallen

- unrunder Leerlauf (Software-Update)
- Sieb im Waschwassertank

Meine neusten Probleme sind:

1. Letzte Woche war meine Tankanzeige auf Reserve und ich hatte diese schöne Zapfsäule im FIS. Ich wollte mein Navi einschalten und es passierte nichts! Egal welchen Knopf ich drückte, die FIS-Anzeige blieb gleich. Also Wagen abgestellt, Schlüssel abgezogen und danach wieder neu gestartet - NICHTS! Dann zum Kofferraum, Navi-CD raus, wieder rein und - WIEDER NICHTS!

Der Olli ist ja nicht blöd und fährt zur Tankstelle!!!
Auf dem Weg dorthin dachte ich noch an die Aussage von Testsieger2003! Sein Freundlicher sagte mal zu Ihm - Ihr Radio funktioniert nicht, dann tanken Sie doch mal (oder so ähnlich)!

An der Tankstelle 50 Liter drauf, wieder eingestiegen, Zündung an und was sehen meine Augen - "Das Navigationssystem wird aktiviert..."!!!
Das ganze passierte ohne das einen Knopf gedrücht hatte! Einfach Zündung an und war so, wie es sein sollte!

VORSPRUNG DURCH TANKEN!!!

2. Der eine hintere Anschnallgurt rollt nicht mehr auf!

Gruss Oliver

P.S. Möchte zufällig jemand meinen A3 kaufen?

Bin auch für diese FAQ! Und jeder neue User muss gezwungen werden sie zu lesen! Ohne ist keine erster Beitrag möglich! 😁

Noch ein neues Thema, nach dem ich ca. 500 PM's zur Wandlung bekommen habe!

-Wandlung

@A3Olli

Nee, danke hatte schon einen hoppel A3 😁 😁 😁
Versuch es doch mit Wandlung?!? Du weißt doch wie das geht! 😁

Gruss Björn

... lustig wird's erst, wenn Du das Navi benutzen willst, um 'ne Tankstelle zu finden!
Gruß Matthias

Gute Idee,
ich habe z.b. schon x-mal schreiben müssen dass das s-line-sportfahrwerk nirgends in einem paket enthalten ist, also übernehm ich das und gleich noch das navi+ dazu.
Spätestens in 2 Wochen (vorsichtig gerechnet) kann ich sogar live berichten.

Jemand muss aber die Gesamtorganisation übernehmen. Machst du das Handi?

@mango

Wenn ich mich recht erinnere hast du mir diese Frage auch schon mal gestellt! Oder liege ich da jetzt ganz falsch!

Gruss Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Der Olli ist ja nicht blöd und fährt zur Tankstelle!!!

Schlaues Kerlchen! 😁

Daß die Tankanzeige ziemlich hartnäckig ist, habe ich auch schon festgestellt. Nun, für's Radio habe ich ja noch eine Alternative. Aber mit Navi hat man echt verloren 🙁

Ein Hoch auf Audi!

Handi

PS: Die Beiträge für die FAQ kann ich gerne entgegennehmen und sammeln. Am besten per email an handi@rrr.de

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

@mango

Wenn ich mich recht erinnere hast du mir diese Frage auch schon mal gestellt! Oder liege ich da jetzt ganz falsch!

Gruss Scoty81

Das kann ich mir jetzt aber schwer vorstellen. Oder findest du einen Post darüber von mir? Würde mich ziemlich überraschen...

Zitat:

Original geschrieben von Handi

Daß die Tankanzeige ziemlich hartnäckig ist, habe ich auch schon festgestellt. Nun, für's Radio habe ich ja noch eine Alternative. Aber mit Navi hat man echt verloren 🙁

ich steig jetzt irgendwie nicht, liegts daran dass ich meinen noch nicht habe? Kannst du mir das mal ganz genau erläutern? Danke dir.

Und: Am besten wärs, wenn du uns ein Template zur Verfügung stellen könntest, so hast du dann auch weniger Arbeit beim Mergen. Ok?

Zitat:

Original geschrieben von mango

Kannst du mir das mal ganz genau erläutern?

Das FIS hat 3 Teile: oben ist die Radioanzeige, in der Mitte die Temperatur und unten die (wählbare) Anzeige des Bordcomputers. Wenn der Tank auf Reserve steht, dann erscheint im oberen Teil an Stelle der Radio-Anzeige ein Zapfsäulensymbol, das solange bleibt, bis man tankt. Ja nach Fahrweise kann das schon mal 150 km dauern.

Ich hab zwar kein Navi, aber soviel ich weiß (bzw. mir denken kann), erscheinen die Fahrhinweise auch im oberen Teil (statt der Radioanzeige). Und bei Reserve steht da dann halt das Zapfsäulensymbol statt der Navigation. Vorsprung durch Technik, kann ich nur sagen. Wobei ich das eiskalt als Fehler melden würde (und außerdem als gravierenden Mangel).

Handi

PS: Templates sind überigens nicht nötig. Plain Text (ASCII) ist mir am liebsten.

ok, dann bin ich ja froh kann ich noch auf den bildschirm des navi+ gucken, wenn da plötzlich im FIS nichts mehr steht.
150km ist aber viel für restkilometer, ist ja fast so schlimm wie bei Nissan, dort leuchtets schon wenn der Tank noch 1/3 voll ist.
Wurde der Diesel dazu gleich eingestellt wie der Benziner? Dann ist natürlich klar, dass man mit dem Diesel noch ein stück weiter fahren kann...

@mango

Habe mich dann wohl getäuscht! Sorry!
Aber ich habe gerade einen anderen Beitrag gefunden von Dir! Thema: wie fährt man einen Wagen gut ein?

Also ganz klar das Thema:

-Einfahren

@Handi

Also ich hatte mit meinem Navi und der Tankanzeige noch keine Probleme!
Selbst bei der Navigation ist im oberen Teil des FIS nur Radiosender und Temperatur zu sehen oder halt Warnhinweise. Mein Navi funktionierte aber immer weiter! 😁 Wäre ja auch schlimm wenn nicht!

Gruss Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von mango

Wurde der Diesel dazu gleich eingestellt wie der Benziner? Dann ist natürlich klar, dass man mit dem Diesel noch ein stück weiter fahren kann...

Reserve ist Reserve, egal ob Diesel oder Benziner. Beim ersten Mal hatte ich 180 km Restreichweite, als ich die Reserve erreicht habe. Bin vorher halt recht sparsam gefahren.

Handi

Deine Antwort