Familienautoanschaffung A4 Avant für eine lange Nutzung

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich plane für dieses Jahr ein neues Familienauto anzuschaffen. Da ich das Auto lange nutzen möchte sollte die Konfiguration das wichtigste beinhalten. Was hält Ihr den davon? bzw. Was sollte unbedingt noch dabei sein?

Audi A4 Avant 2.0 TFSI (der Motor wird ab 06/08) verbaut MKB: CDNC 211 PS
Ambiente Quarzgraumetallic Das Ambientepaket ist schon sehr gut!

Panorama Glasdach
Audi Parking System Plus (vo. + hi.)
Xenon Plus
Ablagepaket
4-Wege Lendenwirbelstütze
Diebstahlwarnanlage
Navigation mit MMI DVD

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

bum bum bum schwachsinn

ich hab in meinem leben noch nie ein airbag gesehen muss daran liegen das ich Autofahren kann

mich würde es schon wundern wenn mir ein typ nicht auffällt der mir mit der front voll in die Seite rauscht mit einem speed das ich mich fast überschlage

hab ich das reaktionsvermögen von einer toten schildkröte nein ich kann sogar noch was sehen

also wenn man autofahren kann passiert einem sowas nie

ich sagma im höchstfall ein blechschaden aber mehr wohl nicht wenn man selber aufpasst
ich würde sogar fast sagen das da das airbag mehr schaden anrichtet wie es gut macht

nach eurer logick müsste jeder Kradfahrer schon zum tode verurteilt sein und die werden wirklich übersehen im gegensatz zu Autofahrer

genau wegen solcher helden wie dir braucht man im zweifel airbags - selbstüberschätzung ist noch immer einer der hauptunfallursachen würde ich mal behaupten ohne es empirisch belegen zu können.

Auf das sich unsere Wege niemals kreuzen mögen, ich will meine Airbags nämlich auch niemals sehen

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Hab ich doch alles schon gepostet, und zwar zitiert von der Seite des Herstellers Römer. Seitenairbag + Kindersitz ist grundsätzlich überhaupt kein Problem.

ups, ja wer lesen kann ist klar im vorteil 😉

so long
der alex

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Die Alternative bei Audi wäre nur der A6, wobei der auch nicht immer die Lösung ist. Wir haben einen großen Hund (Leonberger), der den Kofferraum egal in welchem Fahrzeug für sich beansprucht. Von daher haben wir uns für den A4 mit Thule-Box entschieden.

Dann hat es der große Hund auch nicht so üppig-oder liegt der nur?An der Laderaumhöhe mangelt es am ehesten-finde ich

Alex.

Da hast Du recht. Leonberger, wie bei großen Rassen üblich, werden nicht so alt und unser Opi ist 8 Jahre. Er liegt meinstens den ganzen Tag. Deshalb geht es auch mit dem A4. Früher hatten wir einen Renault Kangoo. Für ihn ein ideales Auto :-).

Gruß,
Martin

Deine Antwort