Familienautoanschaffung A4 Avant für eine lange Nutzung

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich plane für dieses Jahr ein neues Familienauto anzuschaffen. Da ich das Auto lange nutzen möchte sollte die Konfiguration das wichtigste beinhalten. Was hält Ihr den davon? bzw. Was sollte unbedingt noch dabei sein?

Audi A4 Avant 2.0 TFSI (der Motor wird ab 06/08) verbaut MKB: CDNC 211 PS
Ambiente Quarzgraumetallic Das Ambientepaket ist schon sehr gut!

Panorama Glasdach
Audi Parking System Plus (vo. + hi.)
Xenon Plus
Ablagepaket
4-Wege Lendenwirbelstütze
Diebstahlwarnanlage
Navigation mit MMI DVD

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

bum bum bum schwachsinn

ich hab in meinem leben noch nie ein airbag gesehen muss daran liegen das ich Autofahren kann

mich würde es schon wundern wenn mir ein typ nicht auffällt der mir mit der front voll in die Seite rauscht mit einem speed das ich mich fast überschlage

hab ich das reaktionsvermögen von einer toten schildkröte nein ich kann sogar noch was sehen

also wenn man autofahren kann passiert einem sowas nie

ich sagma im höchstfall ein blechschaden aber mehr wohl nicht wenn man selber aufpasst
ich würde sogar fast sagen das da das airbag mehr schaden anrichtet wie es gut macht

nach eurer logick müsste jeder Kradfahrer schon zum tode verurteilt sein und die werden wirklich übersehen im gegensatz zu Autofahrer

genau wegen solcher helden wie dir braucht man im zweifel airbags - selbstüberschätzung ist noch immer einer der hauptunfallursachen würde ich mal behaupten ohne es empirisch belegen zu können.

Auf das sich unsere Wege niemals kreuzen mögen, ich will meine Airbags nämlich auch niemals sehen

46 weitere Antworten
46 Antworten

bum bum bum schwachsinn

ich hab in meinem leben noch nie ein airbag gesehen muss daran liegen das ich Autofahren kann

mich würde es schon wundern wenn mir ein typ nicht auffällt der mir mit der front voll in die Seite rauscht mit einem speed das ich mich fast überschlage

hab ich das reaktionsvermögen von einer toten schildkröte nein ich kann sogar noch was sehen

ich sagma im höchstfall ein blechschaden aber mehr wohl nicht wenn man selber aufpasst
ich würde sogar fast sagen das da das airbag mehr schaden anrichtet wie es gut macht

nach eurer logick müsste jeder Kradfahrer schon zum tode verurteilt sein und die werden wirklich übersehen im gegensatz zu Autofahrer

ich schätz ma 95% aller schweren umfälle passiern weil einer dumm genug war auf seine Vorfahrt zu bestehen statt einmal kurz für ne sekunde vom Gas zu gehen

Zitat:

bum bum bum schwachsinn

genau wegen solcher helden wie dir braucht man im zweifel airbags - selbstüberschätzung ist noch immer einer der hauptunfallursachen würde ich mal behaupten ohne es empirisch belegen zu können.

Auf das sich unsere Wege niemals kreuzen mögen, ich will meine Airbags nämlich auch niemals sehen

Ha, du kannst noch so viel aufpassen, wenn ein anderer gerade nicht aufpasst, dann krachts halt!

Zitat:

Original geschrieben von ql3oc

Ha, du kannst noch so viel aufpassen, wenn ein anderer gerade nicht aufpasst, dann krachts halt!

Das is doch totaler müll 🙂

wenn ich jedes mal einen Unfall hätte wenn ein andrer nicht aufpasst wär ich warscheinlich schon seit 30 Jahren invalide

Ähnliche Themen

Zitat:

bum bum bum schwachsinn

ich schätz ma 95% aller schweren umfälle passiern weil einer dumm genug war auf seine Vorfahrt zu bestehen statt einmal kurz für ne sekunde vom Gas zu gehen

Da ist nicht von ernst gemeint -stimmts?!Du hast sicher nur vergessen,lauter Smileys dazuzuschreiben!?

Wenn nicht ,dann laß dir doch alle Airbags deaktivieren ,dann bist du im Ernstfall gleich tot und liegst mit einer langen Reha nicht der Allgemeinheit auf der Tasche.So gesehen hättest du dann sogar aus Versehen was Gutes getan.

Alex.

Hallo,

ich hatte in 27Jahren einen unverschuldeten Unfall, da kam ein alter Astra hinter einem LKW vor .Ich hatte Keine Cance das zu verhindern( 2Meter Bremsweg) ! Ich schätze aber das Helden die in die Zukunft sehen können das verhindert hätten. ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von willhelmwatt

Hallo,

ich hatte in 27Jahren einen unverschuldeten Unfall, da kam ein alter Astra hinter einem LKW vor .Ich hatte Keine Cance das zu verhindern( 2Meter Bremsweg) ! Ich schätze aber das Helden die in die Zukunft sehen können das verhindert hätten. ;-)))

vor 27 Jahren wuw stimmt ich trau mich nichtmehr auf die strasse könnte ja jeden tag passieren 🙂

wie macht ihr das eigentlich schaut euch ma das vid hier an

http://www.youtube.com/watch?v=AZovbJH2k7c

o shit sorry ich hoffe ihr Traut euch jetzt noch Tanken fahren

lasst euch nicht verrückt machen von dieser ganzen sicherheitsscheisse die Geld kostet

wie gesagt entweder ihr fahrt anständig wenn ihr eure Kinder dabei habt oder nicht
aber denkt nicht o ich hab jetzt Airbags hinten deswegen kann ich fahren wie ein spacko ich seh zwar beim besten willen nicht was hinter dem Lkw ist aber egal ich schür einfach mit Vollgas dran vorbei (das is dieses auf Vorfahrt bestehen typisches dummes deutsches verhalten)

sicher fahren hat nichts mit "Vollgas" zu tun

grad Kradfahrer kriegen beigebracht auch zu schauen wenn man Vorfahrt hat und so sollte jeder fahren

Ok, also ein Familienauto...meiner Meinung nach solltest du deine Ausstattung überdenken.

Gut finde ich:
- Parking Plus
- Xenon Plus
- Lendenwirbelstütze
- Ablageaket

Überdenken solltest du:
- Panorame-Glasdach: überflüssig. Bringt meiner Meinung nach keine Vorteile, und man hat im Grunde kein Nutzen von dem Dach
- Diebstahlwarnanlage: rausgeschmissenes Geld, denn Profis werden davon nicht verschreckt, und Vandalen, vandalieren und hauen ab. Außerdem hast du ja eine Versicherung
- Navi: normalerweise nur in Gebrauch, bei z. B, Geschäftsleuten. Zum Supermarkt brauchst du kein Navi, und für 5mal im jahr ist's zu teuer, denn um aktuelle Strecken zu haben musst du allersätestens alle 3 Jahre eine neue DVD für mehrere Hundert Euro holen.
- Sportsitze: die würden mir wirklich fehlen
- Wagenheber: for free, aber nützlich
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung: auch nützlich
- FIS (falls du Navi abwählst)
- Seitenairbags hinten: WICHTIG!!! v. a. zum Schutz der Kinder.Das mit den Seitenairbags sehe ich aber nicht so und wird bei Kindersitzen auch nicht empfohlen. Ist in vielen Zeitschriften zu lesen zB. ADAC und sagt dir auch jeder vernünftige Verkäfer der nicht nur aufs Gelt aus ist.
Also: Seitenairbags hinten solltest du nicht haben, wenn deine Kinder noch im Kindersitz platz nehmen müssen. Wenn nicht, dann kannst du sie nehmen, mußt aber nicht, denn sie sind eh nicht lebensrettend wie z.B Front oder Kopfairbag.

Zitat:

Also: Seitenairbags hinten solltest du nicht haben, wenn deine Kinder noch im Kindersitz platz nehmen müssen. Wenn nicht, dann kannst du sie nehmen, mußt aber nicht, denn sie sind eh nicht lebensrettend wie z.B Front oder Kopfairbag.

Oh Gott! Wer sagt denn sowas.

Ein Airbag verletzt dich nur,wenn du bei einem Unfall den Kopf drauf liegen hast! Wer macht denn das?Vielleicht solche Pfeifen,die ihre Kinder mit 3 Jahren auf eine Styropor Sitzerhöhung aus dem Baumarkt setzen.

Nicht lebensrettend? Selbst wenn das stimmen würde-wenn dein Kind nur behindert oder gelähmt wäre-ist ja nicht so schlimm-oder????

Alex.

btw sicherheitsaspekt meiner meinung nach

ACC}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}>seitenairbags hinten

Zitat:

Was ist denn das für ein affiger Vergleich? Erzähl mal, wie das Eine das Andere funktionell und präventiv im Ganzen übersteigt? Na los, Du bist doch bewiesenermaßen argumentativ auf der Höhe.

Oh Mann...

Zitat:

Ok laß es einfach sein.Du bist so gut,daß du beim Wolkenbruch nicht naß wirst ,weil der Regen um deine Göttlichkeit einen Bogen macht.Wir können dir nicht das Wasser reichen;du bist der Gott des Autos.

Für den Rest der Doofen gibts Airbags,ABs,ESP usw.

neidvoll-Alex.

Zitat:

Das is doch totaler müll 🙂
wenn ich jedes mal einen Unfall hätte wenn ein andrer nicht aufpasst wär ich warscheinlich schon seit 30 Jahren invalide

Ohne unken zu wollen vermag ich nicht zu glauben, dass du vor 30 Jahren schon in einem Auto gesessen haben könntest. Wenn doch, hast du dich erstaunlich gut gehalten, weiß zwar nicht wie du aussiehst - du klingst jedoch eher nach 13...

zum Thema: Das MMI würde ich schon ordern, der Komfortgewinn ist enorm, mit einer externen Lösung am Schwanenhals nicht zu vergleichen - gleichwohl nat. teuer erkauft. Statt des Schiebedachs würde ich zur Automatik greifen, ermöglicht ein wesentlich entspannteres Fahren - ein besonderer Wert in dieser hektischen Zeit. Möchte beides nicht mehr missen.

Zitat:

bum bum bum schwachsinn

95 % ??? Interassante Theorie sowie tolle Argumente....und wir bilden uns eine Meinung....armes Deutschland

@Counderman:

Soviel Müll, wie du schreibst, liest man selten:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Seitenairbags (Familie!)
für das würd ich nie bezahlen 🙂

Dann würdest du das halt nicht. Du sitzt ja vermutlich auch vorne und nicht hinten. Hast du Kinder, die hinten sitzen? Falls ja, sind dir die 200 oder 400€ mehr Wert, als deine Kinder?!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mobafan

Ansonsten vermisse ich die Seitenairbags hinten. Man hofft zwar immer, dass man die Airbags nie zu sehen bekommt, aber wenn doch, wird man froh sein, dass man da nicht gespart hat
naja wenn man mit so einem gefühl auf die strasse geht sollte man vielleicht lieber bus fahren entweder man fährt verantwortungsbewusst oder lässt es lieber bleiben

Vorsicht ist besser als Nachsicht, und solange man nicht überextrem vorsichtig ist, und zwar so vorsichtig, dass man andere oder sich gefährdet, ist das besesr, als wenn man andere durch Rücksichtslosigkeit gefährdet!

Zitat:

bum bum bum schwachsinn

1) Ich hab in meinem Leben bisher auch nur Airbags aus Versuchs- bzw Unfallfahrzeugen (bei Händler bzw Hersteller) gesehen. Trotzdem ist nie auszuschließen, dass ich mal einen sehen werde.

2) Du kannst ja mal wen nicht sehen, der verdeckt ist und seitlich in dein Wagen reinfährt. Und das ist schnell geschehen.

3) Sogar Profirennfahrer, wie Schumacher haben schonmal die dämlichsten Unfälle gebaut...ich erinnere mich, wie Schumacher mal sein Wagen an Coulthard's Wagen kaputt gefahren hat.

4) Wenn man liest, was du schreibst, überschätzt du dich einfach nur selber und bist arrogant. Das sind die Leute, die mitunter die meisten Unfälle produzieren, neben denen, die einfach nicht fahren können,

Mit anderen Worten: Es gehört schon viel Überschätzung und Arroganz dazu, solche Beiträge zu schreiben und einen Unfall grundsätzlich auszuschließen!

Zitat:

Original geschrieben von Atomic890

Das mit den Seitenairbags sehe ich aber nicht so und wird bei Kindersitzen auch nicht empfohlen. Ist in vielen Zeitschriften zu lesen zB. ADAC und sagt dir auch jeder vernünftige Verkäfer der nicht nur aufs Gelt aus ist.

Ach ja? Was für'n Unsinn. Das war häufig eine Vermutung, und Hysterie, aber es ist inzwischen das Gegenteil bewiesen. Gib einfach mal die Stichwörter "Kindersitz" und "Airbag" bei Google ein.

http://www.tcs.ch/.../siege_airbag_de.pdf

Zitat:

Seitenairbag und Kindersitz
Das Risiko durch den Seitenairbag ist wesentlich
geringer. Er braucht deshalb nicht deaktiviert
zu werden. Allerdings dürfen sich
Kinder niemals mit dem Kopf im Austrittsbereich
des Seiten airbags befi nden. Speziell bei
Kindern ist auf eine aufrechte Sitzposition zu
achten. Eine schrä ge Schlafstel lung gegen die
Türseite hin ist wegen der Verletzungsgefahr
durch den Seitenairbag zu vermeiden. Es
liegt im Verantwortungsbereich der Eltern,
auf die korrekte Sitzposition des Kindes zu
achten. Weitere Informationen zum Thema
Kinder und Airbag können in der Betriebsanleit
ung des Fahrzeuges nachgesehen werden.
Die Vorschriften des Herstellers sind zu
beachten.

http://www.britax-roemer.de/faq.php?...

Zitat:

nders als der Frontairbag auf der Beifahrerseite (der bei rückwärts gerichteten Sitzen der Gruppe 0+ unbedingt deaktiviert werden muss) blasen sich die Seitenairbags nur ganz flach auf. So kommen sie kaum mit den Kindersitzen in Kontakt. Es geht also von einem Seitenairbag keine Gefahr aus, wenn das Kind richtig in seinem Sitz gesichert ist und sich nicht aus ihm herauslehnen kann. Das ist in der Regel bei Babyschalen und Sitzen der Gruppe 1 gegeben. Bei größeren Kindern wird gegen das seitliche Herauskippen beim Schlafen die Verwendung eines Sitzes mit Rückenlehne und seitlichem Halt unbedingt empfohlen.

Deine Antwort