ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Falschlieferung - Termin Werkstatt

Falschlieferung - Termin Werkstatt

Themenstarteram 30. März 2020 um 16:51

Hallo

Wie verhält es sich wenn man ein Ersatzteil bestellt, dieser geliefert wird, man ein Termin im gleichen Zuge in der werksatt vereinbart, und der Artikel falsch geliefert wird.

Danach wurde reklamiert mit Angabe der richtigen Teile Nummer das bitte Ersatz geliefert wird. Ersatz kam zügig und es war wieder der falsche Artikel.

Die Werkstatt sagt nun : wenn der Termin 1 Tag vorher abgesagt wird, wird ein Ersatz für die Ausfallzeiten verlangt.

Kann ich das dem Händler, in Rechnung stellen, oder erst bei mehreren versuchen?

Beste Antwort im Thema

warum machst du werkstatttermine, wenn du die teile noch garnicht hast?

genau das ist der grund warum die Werkstatt jetzt von dir geld will,

weil die wohl jede woche 3 mann mit ebay teilen haben, die nicht passen.

wenn man das Material schon selbst mitbringt, dann macht man den Termin doch erst wenn das Material da ist

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 30. März 2020 um 21:28:05 Uhr:

Inzwischen sind wir uns einig geworden, Termin auf Mittwoch verschoben, die neuen Teile sind vom andern Händler Morgen mittag abholbereit.

Du machst also wieder einen Termin obwohl du das/die Teil/e noch nicht hast?

am 31. März 2020 um 6:22

wenn ich der Werkstattmeister wäre würde ich sagen suche dir eine andere Werkstatt uns reichts!

Was ist denn das Problem den Wagen auf den Hof zu stellen und den dann zu machen, wenn Zeit bei der Werkstatt frei ist. Das ist doch für die Werkstatt am einfachsten zu handeln, sofern die Platz haben.

Das Kunden mal nicht kommen oder einen Termin vergessen kommt doch da eh öfters vor, nicht umsonst wartet man öfters auch mal länger auf seine Reparatur, da Werkstätten das einplanen und lieber auch mehr als zu wenig zu tun haben.

Dafür haben normalerweise die Werkstätten auch ihre eigene Projekte noch im Hof rum stehen um bei Flaute was zu tun zu haben, aber wenn die Werkstatt die Termine so knapp kalkuliert...

Kannst natürlich als Werkstattmeister die Kunden vom Hof jagen die nicht nach Deiner Nase tanzen...

Themenstarteram 31. März 2020 um 7:15

Zitat:

@RB26 schrieb am 31. März 2020 um 08:07:37 Uhr:

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 30. März 2020 um 21:28:05 Uhr:

Inzwischen sind wir uns einig geworden, Termin auf Mittwoch verschoben, die neuen Teile sind vom andern Händler Morgen mittag abholbereit.

Du machst also wieder einen Termin obwohl du das/die Teil/e noch nicht hast?

Ist doch alles mit der Werkstatt nun abgestimmt :) der Händler hat die Teile alle für das Nachfolgemodell verschickt da diese wohl angeblich im falschen Fach lagen.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 31. März 2020 um 09:15:43 Uhr:

Ist doch alles mit der Werkstatt nun abgestimmt ? der Händler hat die Teile alle für das Nachfolgemodell verschickt da diese wohl angeblich im falschen Fach lagen.

Herrje, willst du sagen alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, die Preisersparnis ist da und der Werkstattmeister begrüßt dich nicht mit hochroten Kopf während die jeweiligen Anwälte sich schon die Hände reiben, und es war noch nicht Mal deine Schuld?

Ich glaube du hast in dem Thread gerade ein paar Meckerer enttäuscht.

Ansonsten, schön daß es doch noch geklappt hat.

Zitat:

@TSB69 schrieb am 30. März 2020 um 21:05:10 Uhr:

Wenn der Händler eine Liefergarantie/Terminzusage abgegeben hat, dann hat man evtl. schon Ansprüche, bei Ebay aber sicherlich nicht existent. Zumal ja auch noch der Lieferdienst dazwischen hängt, der auch nichts garantiert...

War der Vertrag mit der Werkstatt so geschlossen worden mit dem Termin? Wenn ich mir überlege wie oft Werkstätten ihre Termin nicht halten können und man den Wagen erst 1-2 Tage später erhält wie vereinbart, steht dann auch was passendes dazu in den AGBs - denn sonst würde ich das als Nachteil einseitig dem Kunden gegenüber werten und es wäre ungültig.

Das liegt aber meistens nicht an der Werkstatt sondern zu 90 Prozent am Kunden das, das sogenannte Fahrzeug nicht termingerecht fertig wird und noch viele andere Faktoren. Fakt ist wenn du als Werkstatt 2 mal das Auto zerlegst weil sich auf den ersten Blick nicht genau sagen lässt das, das mitgebrachte Teil passt dann verstehe ich die Werkstatt und Fakt ist auch ich selber mache solch Reparaturen garnicht Mehr weil es auch mit Reklamationen immer ein geschiss ist mit den Kunden zu 99 Prozent weil halt minderwertiges Material zu 90 Prozent bestellt ist weil man ja 10€ spart und deshalb habe ich immer 40€ brutto die Stunde auf mein eigentlichen stundensatz draufgehauen weil auch wir mit einer mischkalkulation arbeiten oder hast du dein heizungsbauer deine Heizung von Haus in ebay und co bestellt nur als ein Beispiel und dannach die Diskussion über den Defekt des kaputten Internet teils die hab ich als Werkstatt so satt.

Themenstarteram 1. April 2020 um 19:35

Wie gesagt ich spare da keine 10euro. Und kein no name zeug gekauft.

Lief alles glatt und wurde anstandslos repariert.

Und die Werkstatt hat auch oft selber schuld wenn sie die Teile selber bestellen.. Zu meinem hsn/Tsn gibt es zwei verschiedene Motoren, wie oft müsste ich schon festellten dass die werken das falsche bestellt haben

das die werkstatt von dir Geld für den reservierten Termin will ist sehr vernünftig, da sonst die anderen Kunden dafür zuhlen müssen.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 30. März 2020 um 23:02:07 Uhr:

Und das dann nochmal falsch geliefert wird, denkt man ja auch nicht oder?

Doch, wenn es trotz original ET-Nummer falsch geliefert wurde, wäre mein Vertrauen dahin und ich würde die 2.Lieferung erst prüfen, bevor ich einen neuen Werkstatt-Termin vereinbaren würde.

Denn, wenn es im falschen Fach lag, bekommst du eventuell solange das falsche Teil, bis das Fach leer ist oder sich einer speziell darum kümmert. Das macht man aber nicht nach der 1.Falschlieferung.

Und wenn du auch noch weißt, das die Ersatzteile bei deinem Auto schon öfter verwechselt wurden, sollte man, als gebrannntes Kind, doch erst recht die gelieferten Teile erst prüfen, bevor man einen Termin macht.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 30. März 2020 um 21:28:05 Uhr:

. Paar Tage später gesehen, der Artikel ist nicht der richtige, auf der Rechnung steht der richtige, bekommen ein anderen..

Tja, ab da ist es dein Problem, Ware bei Annahme nicht kontrolliert!

Zumal ich die ganze Sache als Quatsch ansehe

Themenstarteram 5. April 2020 um 12:47

Zitat:

@DB NG-80 schrieb am 5. April 2020 um 14:21:48 Uhr:

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 30. März 2020 um 21:28:05 Uhr:

. Paar Tage später gesehen, der Artikel ist nicht der richtige, auf der Rechnung steht der richtige, bekommen ein anderen..

Tja, ab da ist es dein Problem, Ware bei Annahme nicht kontrolliert!

Zumal ich die ganze Sache als Quatsch ansehe

Ja totaler Quatsch. Was ein Unsinn mancher schreibt ist wirklich erstaunlich.

 

Du bist doch hier der Dollbohrer. Obwohl du selbst geschrieben hast, das es bei deinem Modell ständig zu falschgelieferten Teilen kommt, machst du trotzdem schon Termine und das, bevor du die Teile hast und kontrollieren konntest. Eigentlich sollte man aus seinen Fehlern, bzw. Erfahrung lernen.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 5. April 2020 um 14:47:59 Uhr:

Zitat:

@DB NG-80 schrieb am 5. April 2020 um 14:21:48 Uhr:

 

Tja, ab da ist es dein Problem, Ware bei Annahme nicht kontrolliert!

Zumal ich die ganze Sache als Quatsch ansehe

Ja totaler Quatsch. Was ein Unsinn mancher schreibt ist wirklich erstaunlich.

Der TE zum Beispiel

Fazit überlass doch einfach alles der Werkstatt bei Bremsen sparen ist völlig fehl am Platz

Na wie viele wollen noch auf den Threadersteller einprügeln in ihrer Alwissenheit? :rolleyes:

@TE: Na was daraus gelernt? Besser hier keine Fragen stellen, denn es wird sowieso überflogen, Höflichkeit fehlt einigen und manch Tastatur-Elitärer ist doch mit jedem Wasser gewaschen worden. Da kann man dann auch so von oben herab "schreiben" ;)

Cheerio :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Falschlieferung - Termin Werkstatt