Falsches Türschloss eingebaut. Und nun?
Moin Leute,
mir ist etwas so etwas derartig dämmliches passiert, dass es mir schwer fällt, darüber zu sprechen 😉
Ich habe drei unterschiedliche Türschlösser gekauft - zwei für hinten und einen für die Fahretür. Irgendwie.. habe ich es geschafft, die beiden Schlösse für die Linke Seite zu vertauschen und habe den Fahrerschloss hinten links eingebaut. Die Tür schnappt zu und geht nicht mehr auf.
Keine Ahnung, was ich nun tun soll. Auf der rechten Seite hatte ich das alte Schloss schon aufgebohrt und habe es mit Gewalt demontiert. Das Teil war aber auch kaputt. Das neue Schloss würde ich ungerne demolieren.
Ach ja. Ist ein Golf IV Kombi mit ZV.
Hat jemand Ideen?
Danke!
Konstantin
23 Antworten
Um welches MJ handelt es sich?
Ist die Innenentriegelung lediglich nicht eingehängt, oder ganz blockiert?
Der ist hinten 6-polig. An dem Punkt ist mir aufgefallen, dass etwas nicht stimmt
Ähnliche Themen
Ja, ist halt auch das Fahrerschloss. Es ist anders, als die anderen. Er sperrt anders zu und auf. Weil du ihn ja theoretisch mit dem Schlüssel öffnen kannst und anders als bei den anderen Türen, wenn die Fahrertür auf ist, kannst du sie nicht elektronisch verriegeln.
Was mir spontan einfallen würde: Sich vom Schrottplatz nen 8er Stecker besorgen und die Leitungen verlängern zum Stecker vorne, so dass beim "Aufschließen" das Schloss entriegelt.
Das weiß ja nicht, wo es eingebaut ist, und wartet nur auf den richtigen Impuls 😉
Es muss doch auch eine Mechanik am Schloss sein, der G4 hat doch noch einen Pin innen an der TV. Schau mal ob du da was machen kannst.
Solange das Schloss ohne Strom ist sollte die Save-Funktion nicht arbeiten.
Der rot markierte Hebel muss so stehen wie im Bild zu sehen.
Stimmt, wenn der Stecker so nicht passt, hätte man ja auch die Tür gar nicht schließen dürfen, wie ist denn der Einbau vonstattengegangen?
Keine Chance an die Mechanik ranzukommen. Zumindest nichtit meinen Pfoten - da ist der Fensterrahmen im Weg.
Das mit dem Stecker habe ich mich auch schon überlegt. Aber im Grunde muss ich ja nur Plus und Minus mit Strom versorgen? Also was ich brauche, ist eigentlich nur die Pinbelegung von 8 poligen Stecker. Oder denke aber ch falsch?
Zitat:
@ferrari2k schrieb am 15. Februar 2022 um 20:22:34 Uhr:
Stimmt, wenn der Stecker so nicht passt, hätte man ja auch die Tür gar nicht schließen dürfen, wie ist denn der Einbau vonstattengegangen?
Leider problemlos ??
Plus und Minus alleine reicht nicht.
Kannst nicht mit einem "Werkzeug" versuchen den Hebel zu erreichen?
Zitat:
@koni-ger schrieb am 15. Februar 2022 um 21:24:03 Uhr:
Zitat:
@ferrari2k schrieb am 15. Februar 2022 um 20:22:34 Uhr:
Stimmt, wenn der Stecker so nicht passt, hätte man ja auch die Tür gar nicht schließen dürfen, wie ist denn der Einbau vonstattengegangen?Leider problemlos ??
Ja, aber wie... problemlos? Der Stecker ist doch nicht drauf, das ist doch nur halb zusammengebaut, da wirft man dann doch nicht die Tür zu? 😁
Zitat:
@ferrari2k schrieb am 15. Februar 2022 um 21:51:15 Uhr:
Zitat:
@koni-ger schrieb am 15. Februar 2022 um 21:24:03 Uhr:
Leider problemlos ??
Ja, aber wie... problemlos? Der Stecker ist doch nicht drauf, das ist doch nur halb zusammengebaut, da wirft man dann doch nicht die Tür zu? 😁
Ja.... Ich weiß. Jetzt ist zu spät ??