falsches Öl nachgefüllt?
Hallo,
zu Beginn möchte ich erwähnen, dass ich so gut wie keine Ahnung von Autos habe.
Ich habe morgen eine 300 km lange Fahrt vor mir, die ich in den nächsten Wochen 3 mal wiederholen werde.
Eben habe ich noch mal nach dem Ölstand gesehen. Dieser stand auf "min". Ich bin also zur nächsten Tankstelle gefahren und habe nach Öl gefragt. Dort wurde mir gesagt, dass 15W40 Öl okay sei. Habe nun einen Liter nachgefüllt und danach im Internet gelesen, dass das wohl alles andere als gut war....hätte ich mal vorher gelesen....
Da die 300 km zum größten Teil über die Autobahn führen, werde ich dort bestimmt konstant zwischen 4000 und 5000 U/min liegen.
Meine Frage ist jetzt, ob dort etwas durch dieses Öl passieren kann.
Mein Fahrzeug:
Ford Focus MK1
115 PS
1,8 Liter
Baujahr 2000
Ich bitte um schnelle Hilfe da bereits morgen früh los mus.
Danke
Shok123
19 Antworten
Naja, geht so...! Besonders Preiswert ist es nicht... Kannst du das nicht selber? Dann kommst du mit unter 30€ weg!
49€ ist nicht das teuerste, aber auch nicht gerade günstig, wenn man die Einzelpreise nimmt. Das Öl von denen ist auch nichts besonders.
MfG
kenne mich da leider gar nicht aus. Werde morgen um acht bei denen auf der Matte stehen und hoffen das die kurz Zeit haben. Eine Stunde Puffer hätte ich.
Nene, sobald ich merke das mich da einer übers Ohr ziehen will, kann ich auch ziemlich anders werden 😉
Hoffe nur das die das dann schnell machen können und ich keinen Termin brauche.