Falsches Öl abgelassen

Audi A4 B9/8W

Hab ausversehen nicht das Motoröl abgelassen sondern scheinbar ein Getrieböl???
Dachte die hintere Plastikablaßschraube wäre die Motorölschraube, dann war es aber schon zu spät. Hab erst durch einen guten Hinweiß bemerkt das die Ablaßschraube Motoröl unter der vorderen Abdeckung steckt.
Was hab ich denn da bloß abgelassen?
Links neben der Antriebswelle nach hinten über eine Plastikölwanne? War es das DSG Öl?
Edit
Hatte per schnell Suche Google eingegeben Ölablaßschraube EA288 und da wurde eben genau diese Plastilablaßschraube gezeigt..🙁

33 Antworten

@Coffeestop : Ich finde es gut, dass Du mit Deinem Fehler offen umgehst. Vielleicht verhinderst Du damit, dass der Ein oder Andere den gleichen Fehler begeht. Leider ist es hier so, dass man min. 50% blöde Kommentare bekommt, die der Sache nicht dienlich sind. Ist aber in jedem Unterforum von MT das gleiche. Andere Forumsteilnehmer hätten bestimmt geschrieben: Ich frage für einen Freund! ;-)
Aber bald ja nicht mehr. Am 31.12. ist Schluss :-(
Gruß Dirk.

@FranziskaW
Du bist richtig geil drauf, das das MT Forum zu macht
hast du Spas daran wen das MT Forum nicht mehr gibt

und noch eine frage woher wild du es wiesen das es zu macht??

noch ist nichts siecher also verbreite hier biete nicht so einen Unsinn

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 7. August 2023 um 16:40:54 Uhr:

@FranziskaW
Du bist richtig geil drauf, das das MT Forum zu macht
hast du Spas daran wen das MT Forum nicht mehr gibt

und noch eine frage woher wild du es wiesen das es zu macht??

noch ist nichts siecher also verbreite hier biete nicht so einen Unsinn

Ich hab‘ Dich auch lieb! Emojis kannste wohl nicht richtig interpretieren!?
„Unsinn“: Stand jetzt ist zum 31.12. Feierabend.

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 7. August 2023 um 03:36:33 Uhr:

… Leider ist es hier so, dass man min. 50% blöde Kommentare bekommt, die der Sache nicht dienlich sind. …

Zitat:

@VT8E schrieb am 6. August 2023 um 22:14:15 Uhr:

Und noch dazu sollte man wissen das man das Getriebe auf der Bühne auf Temperatur bringt und nicht während der Fahrt.

Lieber VT8E

Ich habe die 'Mühle' etwa 20Minuten mit eingelegten Gang rollen lassen auf der Bühne, es wurde leider nicht wirklich warm.

UND, ein Kommentar hier u.a. war zB auffüllen und draussen etwas warm fahren. Da Öl drin war hab ich sehr vorsichtig eine kurze Runde gedreht. Das Auto stand ja leider über Nacht auf der Bühne war daher völlig ausgekühlt.

Und ja, wer frei von Fehlern ist werfe gern den ersten Stein. 😉