Falsches Navi gerkauft! Hilfe
Mahlzeit Zusammen,
ich brauche mal wieder euren Rat.
Ich habe mir vor zwei Wochen einen Golf V beim Händler gekauft. Laut Ausstattungsliste hat der Händler ein RNS MFD DvD Navi mit aufgeführt, der Kaufvertrag ist ganz normal zustande gekommen.
Nur jetzt habe ich folgendes Problem:
Da ich bemerkt habe dass die CD schon recht veraltet ist und sie nicht alle aktuellen Straßen drauf hat, habe ich mir bei egay eine neue Navi-DvD geschossen. Naja, bis dahin kein Thema, weil ich der Meinung war (eben wegen der Ausstattungsliste), das ich ein DvD Navi habe, aber weit gefehlt. Die DvD kam gerade maklellos via Post an...habe sie direkt eingelegt und mein Navi konnte sie nicht lesen.
Somit hier die Sufu angschmissen und festgestellt, dass ich wohl RNS MFD 2 mit CD habe...man man.
Nun meine Frage an euch, ja ich weiß, ihr dürft keine Rechtsauskunft geben...aber ein paar Tipps in welche Richtung ich gehen kann wären schon ganz gut.
Was kann ich jetzt tun?
Darauf bestehen, dass der Händler noch ein DvD Navi nachliefert oder mir noch etwas Geld zurück gibt?
Was für Möglichkeiten habe ich da?
Über etwas Info wäre ich dankbar...
Stefan
16 Antworten
Weiß denn hier jemand wie hoch der preisliche Unterschied von dem RNS MFD mit CD zum RNS MFD mit DVD ist???
Kann das DVD mehr als das mit CD wie ich es verbaut habe?
Stefan
Der größte Vorteil der DVD Version ist das du ganz Westeuropa auf einem
Datenträger, sprich CD hast. Bei der CD Variante gibt es z.B. eine CD für
Deutschland, eine für die Alpen und eine für die Beneluxländer, etc.