Falsches Fahrwerk???

VW Passat 35i/3A

Hi

Habe am Wochenende meinen Passarati tiefergelegt (60/40).
Dan heute bei der Spureinstellung ist dem Mechaniker aufgefallen das zwischen den Reifen und den vorderen Federtelle nur noch minimal Platz ist. Das heißt wenn er den Sturz verstellen würde, würde der Reifen am Federteller schleifen.
Ist ein Ta-Technix fahrwerk.
Im Gutachten steht auch Passat 35i bis 118KW und ich habe nur 66KW

Kann mir vielleicht jemand helfen?

33 Antworten

Also, wenn wir wirklich die gleichen Dämpfer haben, und wenn ich die Nummer sehe, haben wir das(komischerweise passt es bei mir), dann körrigiere ich dich jetzt einfach mal...😁😁😁

Goelfy und  mit  was  für  Rinpresstiefe  fährst  du  die  Keskin und  215  sind  einen Tick  kleiner im Durchmesser

Es  passt  ja  nur isses  halt   zu knapp 😁

so ist  das  Leben -  ungerecht und brutal
hat ja  nie  jemand  gesagt  das tieferlegen  einfach  sein muss

es kann einfach  sein  einfach  H&R kaufen oder KW  dann  geht das  auch

oder  normale gute Dämpfer ohne 20mm tiefergelegten  federteller 😛

ich habe  dich auch lieb  moin moin

und  wenn mann nicht nach  2 tagen nicht so ne  welle  macht   würde  ein normaler Verkäufer  die  durchaus   einfach gegen normale  Dämpfer  austauschen .

deswegen  kaufe ich auch lieber   bei  renomierten Firmen  da  habe ich noch nie  Probleme  gehabt  wenn mann ordentlich formuliert und nicht  wie  Kunde  König oder  HB Männchen auftritt  sondern einfach  sachlich als Vertragspartner mit gewissen Pflichten und  Rechten

Also, momentan fahre ich ja die ganz normalen Winterschlappen,

6x14 ET 38 185/65 14

und im Sommer halt 7,5x16 ET 25 215/40 16
9x16 ET 25 215/40 16

Zitat:

Original geschrieben von goelfy

Also, momentan fahre ich ja die ganz normalen Winterschlappen,

6x14 ET 38 185/65 14

Ich fahre genau die selbe größe im winter mit der selben felgenbreite und ET. und wie gesagt bei mir schleift es