Falsches Fahrwerk???
Hi
Habe am Wochenende meinen Passarati tiefergelegt (60/40).
Dan heute bei der Spureinstellung ist dem Mechaniker aufgefallen das zwischen den Reifen und den vorderen Federtelle nur noch minimal Platz ist. Das heißt wenn er den Sturz verstellen würde, würde der Reifen am Federteller schleifen.
Ist ein Ta-Technix fahrwerk.
Im Gutachten steht auch Passat 35i bis 118KW und ich habe nur 66KW
Kann mir vielleicht jemand helfen?
33 Antworten
entscheident sind doch hier nur position unterer federteller und einprestiefe der felge
wenn federteller unterhalb vom Oberen halbmesser der reifen muss entweder die passende Einpresstiefe oder Halt Spurplatten verbaut werden um innen die freigängigkeit zu gewährleisten
wenn es dann innen passt muss mann schauen obe aussen passt
wenn nicht bördeln und eventuell ziehen
Aber schau erst mal ob deine Felgen ncht wirklich falsche einpresstiefe haben
hi
habe vorhin mal die räder runtergeworfen. Habe 6j auf 14 zoll und et38.
Habe anschließend sommerreifen drauf gepackt. 7,25J 15 Zoll (205 50 15)
und zum Tüv gefahren. Der tüvprüfer hat sich das angeguckt. Da war zwar mehr platz als bei den Winterreifen aber er meinte weil ich so abgefahrene reifen habe ca.2mm geht es gerade eben so. Aber wenn ich neue kaufen werden wie höchstwarscheinlich wieder schleifen. Dan ist dem noch aufgefallen das der Oberefederteller zu klein ist. Sind die Federn veilleicht vom Facelift?
Ahja es wurde kein gutachten für die stoßdämpfer mitgeschickt. Habe hinten nuttenverstellbar.
Zitat:
Original geschrieben von Da Playa
Zitat:
Habe hinten nuttenverstellbar.
😁😁😁
Ohne Worte! 😉
Wenn die Federteller zu klein sind, könnten die vom Facelift sein, aber die Federn vom Nasenbär! 😉
"nuttenverstellbar" 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Zitat:
Original geschrieben von Da Playa
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
😁😁😁Zitat:
Habe hinten nuttenverstellbar.
Ohne Worte! 😉
Wenn die Federteller zu klein sind, könnten die vom Facelift sein, aber die Federn vom Nasenbär! 😉
Ist das nicht umgekehr? das der facelift größere federteller hatt?
Also ich meine eher andersrum, bin mir aber nicht zu 100% sicher!
Hi
Ich habe von meinem originalen fahrwerk die federteller übernommen. Der Tüv meinte es sein die falschen Federteller, weil die Feder nicht ganz aufliegt. Jetzt geh ich davon aus das die mir die falschen Federn geschickt haben.
Das wäre auch möglich!
wo von redest du eigentlich mitlerweile die oberen federteller und die feder wären absolut unerheblich wenn es unten am Dämpfer schleift
da ist nur der derteller am federbein vorne und hinten entscheident
die klannst du ja wohl nicht übernommen haben
also sag mal klar wo es schleift beim Sturzeinstellen
und ja es gibt unterschiedliche feder durchmesser der facelift hat größeren durchmesser
die b4 federn passen trotzdem in die B3 dämpfer 😉
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
die b4 federn passen trotzdem in die B3 dämpfer 😉
Ja, aber nur, wenn man die passenden Teller für oben mitverwendet, und auch die passenden Domlager, sonst geht das nicht!
Habe in meinem schwarzen FL auch nen Nasenbärfahrwerk drin, da ich damals kein neues kaufen wollte! 😉
ja passen schon aber du musst definitiv nen anderen federteller nehmen
das problem was sich hier dastellt ist das der Kollege die VW02VS dingenskirchen gekauft hat er hätte aber 02V nehmen müssen
Sprich sich " ""Sporcht""😁😁 Stoßdämpfer mit zusätzlicher Tieferlegung " geholt hat da steht das der Dämpfer zusätzlich 20mm tiefer liegt . wer lesen kann ist klar im Vorteil
wie kann er das = unterterer federteller tiefer angesetzt steht doch dabei . muss mann auch ein bissel nachdenken und vieleicht einfach mal messen
ergo entweder Spurplatten dazwischen oder andere ET oder ausbauen und in die Tonne klopfen
die unteren federteller sind einfach 20 mm zu tief 😉
Die haben dir nix falsches geschickt ich denke du hast einfach nur gedankenlos mist zusammengestellt und bestellt
so bitter das auch ist 😁
hi
Habe es ja als komplettfahrwerk gekauft ich habe mir da auch nciht selber zusammengestellt. und in der beschreibung stande nichts von versezten federtellern. Der Tüvprüfer hat mir ne bescheinigung gegeben das das fahrwerk nicht wirklich passt. Habe das alles zum anwalt gebracht weil der verkäufer seid 2 tagen nicht erreichbar ist.
Habe mir jetzt ein lowtec ( 55/40 ) fahrwerk bestellt. Habe im internet bisschen nachgelesen sollte für 2 jahre reichen oder?
🙄 lowtec = kernschrott
weil der verkäufer mal 2 tage nicht antwortet machst du sone Welle oh mann schön das du deine Anwaltskosten erst mal selber tragen darfst 😁
das fahrwerk passt ja du hast nur nicht fachgerecht verbaut
es ist nie die rede davon das es mit serienfelgen passt 😁😁😁
steht auch im gutachten normalerweise drinnen das eventuell spurplatten gefahren werden müssen und die freigängigkeit der Räder durch nacharbeiten der Kotflügel sicherzustellen ist.
wer lesen kann ist klar im Vorteil http://www.tatechnix.de/.../product_info.php?...
das kommt von der Geiz ist geil Mentalität 😉
hättest du dir das richtige rausgesucht wäre das problem nicht entstanden
http://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/index.php?cat=c6288_35i.html
aber was erwartet mann von einem 150 euro Fahrwerk 😉
hi.
tut mir sehr leid wenn ich nur eure zeit wegnehme. bin aber gerade erst im ersten ausbildungsjahr, da kann ich mir nich mla eben so ein fahrwerk für paar hunter euro kaufen. und wie ich mitbekommen habe darf man vom gesetz her nicht mehr die versetzten stoßdämpfer in deutschland haben.
ich habe es nur so mitgekriegt. wenn es nicht stimmt bitte korriegieren