Falscher LMM im Corsa B
Hallo Leute,
meine Tochter hat einen Corsa B Bj.99 1,0l.
Sie hat einen LMM von einem Corsa C eingebaut.
Wie schlecht ist es für den Motor, weil er vielleicht das falsche Luftgemisch bekommt ?
Sie sagte er geht jetzt besser.
Sollte er schnellstmögliches wieder raus ?
Kalle
35 Antworten
... was heißt das genau ?
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Wenn du wüßtest wo der noch alles drin sitzt.🙂
Das der Lmm in anderen Modellen auch noch drin ist.
Ähnliche Themen
Wie ich nachgelesen habe, passt der nicht.
Wo sieht man das, dass der derselbe ist ?
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
Der LMM ist der selbe.
Siehst du optisch einfach.
Du kannst uns glauben, dass die Motoren aus dem B Corsa x10xe/x12xe die selben LMM verwenden, wie die Motoren aus dem C z10xe/z12xe.
Naja es sind nicht genau identischen Teilnummern, wenn man es ganz genau nimmt, aber wenn er damit läuft is eigentlich auch gut.
Da würde die Elektronik schon HILFE schreien, wenn die berechnete Luftmasse so garnicht stimmen würde.
Momentan ist ein guter, geliehener LMM verbaut und wenn er jetzt besser läuft, ist es schon schön, aber das heißt ja, es hat sich etwas an dem Benzin Luftgemisch oder so geändert und ich befürchte eventuelle Folgeschäden.
Also was tun ?
Wenn er eh nur geliehen ist hol dir doch den richtigen anderen.
Die Lmm werden im Alter halt träge weil der Schmodder
auf dem Heißfilm immer weggebrannt werden muß.
Das verfälscht dann die Messwerte.
@Ronson001 Hauptsache ebbes geschrieben, auf so etwas kann die Welt und ich verzichten!
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
Nichts...
Ronson001 sagte, dass die vom B und C Corsa die selben LMM verwenden und das ist nicht so.
Ich kann nicht glauben, dass er recht hat und dann auf meine Frage was ich tun soll mit "NICHTS" zu beantworten, ist nichts besonderes. Darauf kann ich verzichten.
Tut mir leid wenn ich jemanden beleidigt habe, aber für solche Aussagen brauche ich nicht so ein Forum, das kann ich auch am Stammtisch hören.
Brauche verlässliche Aussagen.
Kalle
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Was soll das denn jetzt?😕
es ist aber der selbe wie im c oder Astra g oder oder.
Ich hätte dir auch "nichts" geschrieben wenn du nicht gesagt hättest das er geliehen ist.