Falscher Einbau der Lautsprecher?
Hallo,
ich weiß leidr nicht mehr weiter und hoffe hier Hilfe zu finden. ich fahre einen Golf 3 BJ 1997. Habe mir am Wochenende neue Lautsprecher gekauft und auch gleich eingebaut. (Alpine spg 17cs + Radio mit 4x40Watt).
Ich bin mir eigentlich ziemlicher sicher dass ich alles richtig aufgebaut habe. Leider bin ich vom Ergebniss überhaupt nicht überzeugt. Vorm Aumbau hatte ich nur die die 2 Standart LS im Amaturenbrett. Jetzt hab ich eigentlcih überhaupt keine Lautstärke mehr bzw. muss das Radio voll aufdrehen um überhaupt was zu verstehen wenn ich mit 120 bei offenen Fenstern fahre. Die Qualität der Wiedergabe wird auch richtig schlecht sobald ich mal etwas lauter drehe.(ziemlich verzert und Brummen beim Bass).
Ich bin mir nicht sicher was ich machen kann um das wirklich was zu verbessern. Vielleicht kann mir ja da von euch einer Weiterhelfen. Ein Kumpel meinte dass ich ein Verstärker einbauen soll, möchte aber nicht unnötig Geld ausgeben ohne zu wissen obs mir wirklich was bringt.
MFG
Schottri1
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
ich gehöre auch dazu neue LS ohne Grill😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von progphunk
Welche Lautsprecher haben denn beispielsweise einen hohen Wirkungsgrad? Gibt ja auch Leute, die sich neue Boxen reinbauen wollen, ohne Endstufe. Z.B. mich ;-)
über welches Radio reden wir eigentlich denn das würde ja noch gar nicht geklärt/erwähnt???
Ist so ein no Name Radio ausm großhandel. Kenn die Marke aber nicht genau. (4x40 Watt). Ich hab's aber erst seit 12 Tagen. Ich werde es jetzt wieder zurückgeben da es die ganze Zeit hängen bleibt. Kann mir einer eines empfehlen welkes ich mir Dan holen soll. Preislich so bis ca. 90 Euro.
Danke.
Das Kenwood hatten sie letztens für 69€ bei Mediamarkt im Angebot habe ich für meine frau ihren 4er geholt hat alles nötige dran und hat mich echt erstaunt was man für so wenig Geld alles bekommt plus super klang aus meiner Sicht sehr empfehlenswert 😉😉😉 für das Geld
Also ich hab mir mein Pioneer mit USB, mp3cd, Ipod ansteuerung und Fernbedienung für 70,- in der bucht gebraucht geholt. Weiß grad den Typ nicht, DEH7000 irgednwas oder so. Und mein alter Wechsler passt sogar auch, obwhol der dank USB wegfällt.
Also ich würd mir anstatt n "billiges" (günstiges) neues Radio eher n sehr gutes gebrauchtes fürs gleiche Geld holen, wo die Klang- und Verarbeitungsqualität um einiges besser sein kann. Muss man sich natürlich n bisschen Informieren und das Risiko, dass was defekt ist, gibts natürlich auch.
Is natürlich nur n Vorschlag, muss jeder selbst wissen, was er macht
Hast du die LS mal direkt ans Radio angeschlossen und mal getestet, wie weit du aufdrehen kannst? Wenn die Boxen überlastet sind, bringt dir die endstufe auch nix