Falschen Zweitschlüssel mitgeliefert...
Hallo Leute,
habe mich nun von meinem 320d getrennt und mir nen neuen gebrauchten zugelegt, 09er 330dA N57. Der Händler hat mir 100 Euro vom Preis nachgelassen, weil der zweite Schlüssel nicht funktioniert. Besser gesagt, er ist vertauscht worden und gehört zu einem anderen BMW (118d). Anhand der FG Nummer die zwar auszulesen ist lässt sich der derzeitige Aufenthaltsort des anderen Fahrzeugs bzw. Halters nicht ausfindig machen.
Was ich gelesen hab, kann man den Schlüssel nicht umcodieren, ein neuer würde mich knapp 200 Euro kosten.
Was würdet ihr machen, bin mit dem Fahrzeug überaus zufrieden, aber ein zweiter Schlüssel wäre schon von Vorteil?
Viele Grüße Pit
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Und gleich mal der Versicherung mitteilen 😉
Das ist
der wichtigste Beitraghier im Thread. 😎
Zudem würde ich deinen Händler bitten, dir für die erlassenen 100€ einen Zweitschlüssel zu besorgen;
die 🙂verdienen am Schlüssel auch noch--DAS muß ja nicht sein!!😰
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
..schreib ihnen die Wahrheit!😎
Genau.
Aber mir ist das alles unverständlich. Der Verkäufer hatte doch die Fz-Unterlagen Fz. Verstehe nicht, dass er Dir überhaupt den falschen Schlüssel gegeben hat, wo der doch unnütz ist.
Warum bestellst du dir nicht einfach so ein Service-Ersatz-Schlüssel? Dann hast du zwar keine Fernbedienung, kannst aber das Auto öffnen sowie mit einem, ebenfalls billigem Adapter (liegt sogar meistens passend im Handschuhfach) das Fahrzeug starten. Kostet einen Bruchteil des "echten" Funkschlüssels.
So hast du Ersatz falls du den ersten verlieren solltest, und hast verdammt viel Geld gespart wenn du den nicht verlierst 😁
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Genau.Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
..schreib ihnen die Wahrheit!😎Aber mir ist das alles unverständlich. Der Verkäufer hatte doch die Fz-Unterlagen Fz. Verstehe nicht, dass er Dir überhaupt den falschen Schlüssel gegeben hat, wo der doch unnütz ist.
Auch bemerkt!
Die Geschichte klang von Anfang an wie aus dem Märchenland und der Eindruck verstärkt sich immer mehr.
Aber wie im Märchen immer, nimmt sie bestimmt ein gutes oder extrem grausames Ende.
Ich seh schon die Pressemeldung im Polizeibericht: "Auto mit Zweitschlüssel entführt"
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Auch bemerkt!Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Genau.
Aber mir ist das alles unverständlich. Der Verkäufer hatte doch die Fz-Unterlagen Fz. Verstehe nicht, dass er Dir überhaupt den falschen Schlüssel gegeben hat, wo der doch unnütz ist.
Die Geschichte klang von Anfang an wie aus dem Märchenland und der Eindruck verstärkt sich immer mehr.
Aber wie im Märchen immer, nimmt sie bestimmt ein gutes oder extrem grausames Ende.
Ich seh schon die Pressemeldung im Polizeibericht: "Auto mit Zweitschlüssel entführt"
😰 Ja, wo kommt der Schlüssel her?