Falsche Xenon Scheinwerfer!

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe!
Ich habe bei meinem A4 8E (Bj. 06) Bi-Xenon Scheinwerfer.
Ich brauche neue und habe mir im Netz welche bestellt.
Der Verkäufer schrieb mir, dass normale Xenon Scheinwerfer sind, was ich nicht so ganz glauben konnte, weil
die Seriennummer auch die gleiche ist. (Audi konnte mir das auch nicht weiterhelfen)
Meine Frage: Gibt es bei diesen Audi Modellen auch NORMALE Xenon oder sind die nur mit BE-XENON ausgestattet?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Mfg.

18 Antworten

🙄 Wie Blöd!
Hätte ich mir natürlich denken können! Hat sich nur im zusammenhang mit Xenon irgendwie anders angehört! Sorry!
Danke für alle Antworten! Alles echte Kenner hier!
Hat mir alles viel weiter geholfen!

Mfg. Donleone 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Donleone

Ich gehe davon aus dass das alles dabei ist. Geschrieben hat er nicht dass da was fehlt! Im gegenteil:
"Der Scheinwerfer ist in einem super Zustand und voll funktionsfähig!"
Wie kann ich mir die Leuchtmittel vorstellen? Kann mann sie abbauen? Ist das Flüssigkeit? Oder wie?
Und wenn die Leuchtmittel und das Steuergerät fehlen sollten, kann ich dann nicht die Sachen von meinen alten Scheinwerfern nemmen? An meinen alten Scheiwerfern ist das Kunststoffglas hinüber, aber sonst ist alles i.o. außer das mein linker Scheinwerfer auch flackert und teilweise für ein paar sek. ganz ausgeht!
Kann man da irgendwas machen?

Mhh, also hast du die Katze im Sack gekauft, wenn du nicht einmal weisst, ob Brenner, Steuergeräte und so dabei sind. Darf ich fragen, was du darfür noch bezahlt hast?

Das Flackern liegt meist am defekten Xenon-Steuergerät, welches du dann wechseln solltest. Kosten Neu bei Audi ca. 290,- Euro das Stück.

Machst du den Einbau selbst? Dazu musst du nämlich die Stoßstange demontieren.

Ich habe gerade eine E-mail vom Verkäufer erhalten, dass Zubehör
wie Steuergeräte, Brenner und Leuchtmittel nicht enthalten sind. Ich habe nicht daran gedacht, dass Steuergeräte, Brenner und Leuchtmittel dazugehören! Notfalls schicke ich ihm die SW einfach zurück.
Der Preis pro Scheinwerfer lag bei 139,00 €
Könnte ich denn die fehlenden Teile von meinen alten Scheinwerfern nemmen?

Ja kannste i.d.R. schon umbauen!!

Weiß aber nicht, ob dein flackern und ab und zu ausgehen nicht an einem Steuergerät liegt (wie hier schin von anderen gepostet wurde).