Falsche VCP-Codierung rückgängig machen
Hallo liebe gemeinde ich hoffe ihr könnt mir helfen,
und zwar habe ich probiert die rücklichter mit tagfahrlicht zu programmieren über VCP doch leider
ist etwas schiefgelaufen,jetzt leuchtet fast nichts mehr,kein bremslicht,kein xenon,dafür beim standlicht die bremslichter usw.,hatte ein paar mal probiert die konfiguration hinzubekommen doch es wurde leider schlimmer.
Hat eventuell wer die richtige konfiguration oder beschreibung zum richtig konfigurieren oder eine File?
VW CC 2.0TDI,DSG,170PS 05/2012,XEnon,dynamic light assist,led
bitte bitte um hilfe wenn möglich,
danke
Beste Antwort im Thema
Ich könnt die Werte eigentlich mal alle Online stellen.
Einzige was mich daran hindert sind dann 1000Seiten, die das wieder als ihr Wissen verkaufen... also im Endeffekt genau das, was p3c.info und bronken das Gnick gebrochen hat.
VCDS, bzw. PCI halten nix von meinen Infos.
Freut mich aber, dass ich dir helfen konnte.
Ähnliche Themen
65 Antworten
Puhh das kann ich gar nicht sagen.... ich werde einfach mal zum freundlichen fahren... hoffe die können das wiede herstellen
hallo antoni
habe jetzt gerade mal geguckt.. mein Byte 18 steht auf 67
habe heute die originalen Birnen in den nsw eingebaut... keine Meldung mehr... die einzige Meldung dir ich habe ist standlicht hinten links u rechts prüfen... es funktioniert aber... sind originale led rückleuchten verbaut
hast du ein Ratschlag
wenn ich zum freundlichen fahre, dass muss ich dort sagen? das bcm neu aufspielen?
war heute hier in der Nähe beim freundlichen, der konnte mir nicht helfen
Vcp logt doch auch,guck mal ob du in Byte 18 auch was verändert hast,wenn davor keine 00 drin stand,dann hast du gute Chancen.
Ansonsten zum freundlichen fahren und sagen er soll ein soll-ist Abgleich mit dem Steuergerät 09 machen fertig 😉
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 7. Oktober 2016 um 11:15:42 Uhr:
Nimm dir mal VCDS oder VCP und codiere Byte 18 auf 04, sofern dein BCM SW größer 470 hat.
Dann Zündungswechsel, auf 00 codieren, Zündungswechsel. Dann sollt es wieder passen.
Guten Tag ich habe saß selbe problem leider bringt die Umstellung von 04 zu 00 bei mir kein erfolg. Hast du noch eine lösung? Vielen Dank
Die 04 passt nur beim CC... Nicht bei normale Limo oder Variant
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 14. September 2019 um 21:59:48 Uhr:
Gibt es eine Lösung für den variant? Meiner ist Bj 11 mit xenon und led ruckleuchten.
Zitat:
@ricob79 schrieb am 17. September 2019 um 08:27:34 Uhr:
Gibt es eine Lösung für den variant? Meiner ist Bj 11 mit xenon und led ruckleuchten.Zitat:
Probier mal 3F aus. Ansonsten VW online Abgleich oder VCP 🙂
Zitat:
@DanielR83 schrieb am 17. September 2019 um 08:54:30 Uhr:
Probier mal 3F aus. Ansonsten VW online Abgleich oder VCP 🙂Zitat:
Gibt es eine Lösung für den variant? Meiner ist Bj 11 mit xenon und led ruckleuchten.
OK danke ich habe schon einige codierungen ausprobiert und diese werde ich auch probieren. Nur eine Frage ist es besser die 3F in der langen Codierung einzugeben?
An VCP bin ich auch interessiert nur ich habe noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Kann man per VCP die ausgangseiinstellungen ab Werk aufspielen?
Ja, kannst direkt in der langen codierung eingeben. (an der stelle von byte18 eben)
Und ja, man kann via VCP die einstellung aufspielen, sofern man diese natürlich vorher gesichert hat. (Byte 18 sollte auf 00 stehen).
Zitat:
@DanielR83 schrieb am 17. September 2019 um 14:23:36 Uhr:
Ja, kannst direkt in der langen codierung eingeben. (an der stelle von byte18 eben)
Und ja, man kann via VCP die einstellung aufspielen, sofern man diese natürlich vorher gesichert hat. (Byte 18 sollte auf 00 stehen).
OK danke es stand auch auf 00 das unverständliche ist das ich an Byte 18 nix geändert hatte und trotzdem muss etwas nicht stimmen.
Zitat:
Gibt es eine Lösung für den variant? Meiner ist Bj 11 mit xenon und led ruckleuchten.Zitat:
6B
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 17. September 2019 um 17:14:46 Uhr:
6BZitat:
6B dann drin lassen oder dann wieder auf 00 zurück codieren.
Und danke schon mal für eure Hilfe echt lieb.
Wenn unser vw autohaus nicht so doof wäre hätte ich es auch da machen lassen, aber ich möchte es erstmal selbst probieren bevor die mich abzocken
6B, Zündungswechsel, 00, Zündungswechsel,
Fehlerspeicher löschen.
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 17. September 2019 um 18:52:19 Uhr:
6B, Zündungswechsel, 00, Zündungswechsel,
Fehlerspeicher löschen.
Sorry Was heißt Zündungswechsel an/aus sorry für meine Frage