Falsche Software auf MMI 2G High
Hallo,
habe riesige Probleme mit meinem Q7. Habe über VCDS das Luftfahrwerk tiefergelegt, Zuheizer auf Standheizung umcodiert und dann das Hidden Menü freigeschalten. Bis dahin war alles super. Dann habe ich im Hidden Menü rumgespielt und habe den Bootloader aktiviert! Erst später habe ich nachgelesen, dass man das vermeiden sollte. Als ich kapiert habe, dass ich den Bootloader nur zufriedenstellen kann, indem ich ihm ne Update CD zu fressen gebe, habe ich meinen Kumpel (fährt nen 4F) um seine CDs gebeten. Hab dann dummerweise die falsche CD reingesteckt: 4E0 906 961 H. danach hab ich über den CD-Wechsler Die CDs 4L0 998 961 aufgespielt, aber irgendwie ist die Software jetzt immernoch 4E0 910 769 P und sollte aber 4L0 910 731 L oder so sein... zumindest 4L0... irgendwas. Mein Bock war nen halben Tag bei Audi, aber ohne Erfolg: Über Onlineanbindung mit Ingoldstadt (Soll/ISt-Abgleich) kann die richtige Software nicht aufgespielt werden. Der Tester sagt nur, dass das die Falsche Nummer sei.
33 Antworten
Und du bringst den Softwarestand nicht auf 3350 sondern du "darfst" ganz von vorne anfangen....
Und bitte "nur" die "passenden" CD's in der richtigen Reihenfolge einlegen... ;-()))
... Ich habe gegoogelt, sofort nachdem Du das geschrieben hast, nur leider finde ich keine Tastenkombination, bei der man das MMI "hard reseten" kann und man auf 3350 zurück kommt. LG
Zitat:
@White-Head666 schrieb am 20. November 2014 um 17:25:36 Uhr:
Und du bringst den Softwarestand nicht auf 3350 sondern du "darfst" ganz von vorne anfangen....
Was meinst Du mit ganz von vorne...?
Ähnliche Themen
... ok ich drücke mich anders aus. Ich hätte gerne den Softwarestand, der bei Auslieferung auf dem Steuergerät war... Mir egal ob 3350, 5550 oder sonst irgendwas. Wenn es eine Tastenkombination dafür gibt... Dann bitte ich um Infos.
Moin.
Da das mit dem Affengriff offensichtlich nicht funktioniert...
Nur für mein Verständnis:
Du hast aber schon versucht die Update-CD 1 ins (ansonsten leere) CD-Laufwerk 1 zu schieben und mit Setup + Return den Upload zu starten?
Und was kommt da für eine Meldung?
Bernd
... Na klar Bernd. So spielt man ja normalerweise das Update bei denen drauf. Ich weiß nicht mehr genau, ob dann die Meldung kommt, dass es nichts zum updaten gibt, weil ich schon die finale Version habe, oder ob er dann nochmal neu aufspielt, aber das spielt keine Rolle, was dann für ne Meldung kommt, weil die Basissoftware durch die "falsche CD" verändert wurde. Diese CD hätte über den normalen Upload gar nicht funktionieren dürfen, wer das System erkannt hätte, dass die CD nicht passt, weil ich nen Q7 habe. Da ich aber über den Bootloader gestartet habe, hat er sie gefressen. Danach wurde auch der startbildschirm wie in den ersten A6 4f... (So Orange) ... Dann hab ich die richtigen Updates aufgespielt in der Hoffnung dass ich's wieder hinbekomm... Aber ob mit Bootloader oder über den regulären Upload immer dasselbe Ergebnis: er denkt ich hab nen a6 und spielt das Update auf, aber bleibt a6. Ich hab jetzt bei eBay n Steuergerät für 40€ geschossen. Ist aus nem 4,2l Diesel. Hoffe, dass ich dann kein komponentenschutz drin hab und alles andere wieder codieren kann. LG David
Hey David.
Das klingt für mich wie 'n schlechter Film sich anschauen lässt....
Irgendwie muss man dat Dingens doch "Nullen" können...
Ich würde jetzt das MMI ausbauen und nach dem "Kugelschreiberloch" suchen...
Bernd
Na, schon weiter?
Danke für die Frage Bernd. Hab gesehen, dass Du sogar im VCDS-Forum für mich nachgehakt hast... Danke für die Mühe. Nein... bin noch nicht weiter. Hab jetzt bei EBay n Steuergerät bestellt. Morgen oder Übermorgen kommt es. Hoffe dass ich weder Probleme mit Komponentenschutz hab, noch Stress mit dem codieren hab... Kommt aus nem 4,2l V8.
LG David
Moin Moin David.
Kein Ding. Interessiert mich ja auch dein Thema...
Bernd
So hab das Teil gerade mit DPD bekommen. Hab's gleich eingebaut und funktioniert wunderbar. Kein Kompobentenschutz o.ä. Muss lediglich meine Ausstattung reincodieren... Da fehlt jetzt einiges aber das müsste problemlos gehen.