Falsche Schlüsselnummer in der Zulassungsbescheinigung

Mercedes A-Klasse W176

Ich habe folgendes Problem...

war jetzt schon bei 2 verschiedenen Reifenhändler und beide konnten mit der Schlüsselnummer die in meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht nicht mein Auto finden.
Statt meines W176 A200, kam immer ein W245G B200...

Jetzt frage ich mich ob das auch bei anderen der Fall ist? Das Auto ist über Mercedes versichert, sonst hätte ich das bestimmt schon vorher gemerkt. Auch in den COC Papieren stehen die falschen Nummern.

Welche TSN Nummer steht bei euch in der Zulassungsbescheinigung?
Bei mir steht da HSN:1313 TSN😁PL

Danke im Voraus

19 Antworten

Beim CLA scheint auch die 245G aufzutauchen, ist das jetzt richtig oder noch immer falsch?

Gibts etwas Neues zu dem Thema 245G anstatt des W176 in der ZB 1 + 2 ?
Habe auch bei meinem A 180 das 245 G im Fahrzeugschein- und Fahrzeugbrief stehen.

Das ist schon richtig so. Vermutlich hat das damit zu tun, dass Mercedes jenes Kältemittel in der Klimaanlage einsetzt, welches für neue Typengenehmigungen schon längst verboten ist. Somit fahren W176, W246 (B-Klasse) und auch GLA auf Basis der Typengenehmigung eines älteren Mercedes. Sollte aber nicht stören, zumal das auch keinen Einfluss auf die Versicherung hat.

Zitat:

@Darksunshine schrieb am 29. Januar 2015 um 12:51:11 Uhr:

Gibts etwas Neues zu dem Thema 245G anstatt des W176 in der ZB 1 + 2 ?
Habe auch bei meinem A 180 das 245 G im Fahrzeugschein- und Fahrzeugbrief stehen.

Hallo Darksunshine

Der User "Alpha Lyrae" hat in diesem Post für Klarheit gesorgt.

Gruß

wer_pa