falsche Navidaten im Bordcomputer

Ford Kuga DM3

Ich habe meinen Kuga erst 4 Tage und heute verhielt sich die Anzeige im Bordcomputer extrem falsch.
Situation: Navigation lief - auf dem Sync 3 Bildschirm steht die Entfernung zum Abbiegen korrekt (z.B. 250m) und auf dem kleinen Bordcomputer-Bildschirm am Armaturenbrett steht "9999m". Ich hatte heute auch schon 4380 km vs. 18 km bis zum Abbiegen. Die falschen Werte gehen bei Annäherung linear herunter - nach der Abfahrt ist es dann wieder falsch.
Gestern waren beide Werte noch synchron.
Liegt hier ein Softwarefehler vor und ich muss zum FFH oder habe ich etwas verstellt?

Anbei ein Foto der Situation - ist etwas schwer zu erkennen.
lucky_68

20171016-190500-resized
Beste Antwort im Thema

So habe heute mit den FFH telefoniert und der sagte mir das er noch weitere Kuga mit der gleichen Problematik hat.
Der FFH hat bei Ford in Köln angerufen und die haben ihm erklärt das es im Ersten Quartal 18 ein Update für das Sync 3 geben soll.
Ich solle mich bitte gedulden... immerhin eine Aussage mal sehen ob das so läuft

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hast DU nach dem Update des Sync3 auf 3.0 einen Werksreset gemacht. Könnte eventuell daran liegen. Nach dem Update ist der Werksreset auf alle Fälle notwendig wenn auch die Karten und damit auch das Sprachpaket aktualisiert wurden. Sonst gehen nämlich die Sprachkommandos für die NAvigation nicht mehr.

Im Übrigen hatte ich am Wochenende auch den Effekt, dass im BC nichts angezeigt wurde, aber nur 2 mal für kurze Zeit. Das war während der Fahrt durch eine Autobahnbaustelle, bei der die aktuelle Fahrbahn auf die Eigentliche Gegenfahrbahn verlegt war. Leider hab ich da nicht auf das eigentliche Display geschaut was dort angezeigt wurde.

Hallo zusammen...bin über dieses unbeliebte jedoch recht häufige Problem gerade hier im Forum gestoßen...haben sich die Problem mit dem BC nun endgültig gelöst?!
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Kuga...habe aber erst jetzt das update installiet da mir kein FFH helfen konnte...ich habe bei 3 verachiedenen nachgefragt und für alle war das Problem „neu“...

Allerdings habe ich weiterhin...trotz aller updates das Problem, dass mein Navi keinen Stau erkennt...konnte ihr dieses Problem auch beobachten? Habe die Erfahrubg gemacht, dass es deutlich besser wurde wenn der Kuga während der Fahrt im WLan hing...aber auch das hat nur temporär geklappt...jetzt bin ich wieder bei Null..erkennt keinerlei Staus...

Die Angaben zu Verkehrsstörungen im SYNC sind sehr versteckt und man muss schon etwas suchen. Von daher ist die Funktion für mich nichts wert. Automatisch geht bei mir da gar nix.

Deine Antwort