Falsche Info von audi?
Hallo fahre seid neuem einen audi A4 avant bj 2009.
Habe bei audi gefragt ob ich bei den 17 Zöllern so wie ich es hier auch oft gelesen habe auf 225 er wechseln kann. Ist die 10 Speichen Ambition Felge. Sry wegen Schreibweise ist mit dem Handy...
Antwort von audi:
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Die Felge 8J x 17 H2 ET47 wurde in Verbindung mit Ihrem Audi A4 Avant nur mit der Reifendimension 245/45 R17 95Y freigegeben.
Die von Ihnen gewuenschte Rad-/Reifendimension ist nicht Bestandteil der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) Ihres Fahrzeuges.
Alle zulaessigen Bereifungen werden in der zum Fahrzeug gehoerigen EG-Uebereinstimmungsbescheinigung unter den Ziffern 32 und 50
bzw. 35 und 52 dokumentiert.
Auf Wunsch bzw. bei Verlust der EG-Uebereinstimmungsbescheinigung kann diese im Internet unter
https://coc.volkswagen-logistics.de beantragt bzw. neu ausgestellt werden. Dieser Service ist jedoch kostenpflichtig (ca. 50 EUR
zzgl. 19 % MwSt.).
Rad-/Reifenkombinationen, die nicht in diesen Fahrzeugpapieren aufgefuehrt sind, muessen nach § 19/2 StVZO durch eine amtlich
anerkannte Pruefstelle, z.B. TUeV oder DEKRA, geprueft und abgenommen werden. Danach werden diese durch Ihre Zulassungsbehoerde
in die Fahrzeugpapiere nachgetragen.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gern wieder fuer Sie da.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
i. V. Kay Steinbach i. A. Thalia Micka
Ich bin jetzt verwirrt. Hier lese ich überall 225/50 r17 geht laut coc.
Also dachte ich mir, gut Wechsel auf 18 Zöller.
Hier hätte ich gerne wegen Preis und Optik 225/40 r18 nicht wie in der coc 225/45 r18.
Bekomme ich die eingetragen? Laut reifenrechner passt der abrollumfang nur findet man im Netz wenn man nach Alus sucht nie diese Größe zur Auswahl.
Bitte um Hilfe!
16 Antworten
Indem sie extrem große Felgen dazu kaufen. 🙂