Falsche Farbe in Signatur angezeigt
Hi Mahlzeit,
in meiner Signtaur wird, wie Ihr ja sehen könnte, folgender Satz leider in grün angezeigt, seitdem auf MT 3.0 umgestellt wurde:
color=grey]Passat Variant 3C TSI Trendline-1,4T AVF,EZ2/2008,MFA+,Business,Licht+Sicht,Winter,RCD310,GRA[/color
Ich habe mal die erste und letzte Klammer entfernt, weil sonst nicht der Quellcode, sondern die gleiche Zeile wie in der Signatur angezeigt wird.
Was ist da los?
Habe doch keinen grünen Passat! Bekomme schon ständig PN´s, welcher Grünton das denn wohl wäre🙄
Gruß und Danke.
Markus
Beste Antwort im Thema
Sorry, hatte grad 'nen Kunden hier.
Also: IE5,6 und 7 können die Farbangabe grey (mit e) nicht interpretieren. Gray (mit a) aber schon. Beides steht für grau, aber nur letzteres wird vom IE (<8?) als solches erkannt.
Lösung: entweder das grEy in grAy ändern, oder stattdessen den Hexcode #808080 verwenden. 😉
Gruß Tom
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SpyGe
Sehe da auch grün, siehe Anhang.Grüße,
Spy
😕Normal ist das nicht, da alle anderen Farben korrekt sind🙄
Ghostbusters please 😉
Sorry, aber dafür habe ich keine logische Erklärung.
Gruss TAlFUN
Zumindest ist jetzt die Behauptung mit der Farbenblindheit geklärt und zumindest alle schon mal gleich sehen, nur der Darstellungsfehler ist mehr als komisch 😁
PS: Meine Sig ist rot
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Du hast nur zuviel KOQ gesehen. 😁
Erwischt! 😁
Ich seh's aber tatsächlich grün auf meinem Schleppi hier, benutze IE7.
Grüße,
Spy
Ähnliche Themen
Bei mir (TFT) isses grau.
Vielleicht kann mal jemand ein Bild mit ner Digicam machen und hochladen ^^
Hab das mal grad für die "Graufraktion" gemacht - so ganz ohne Weißabgleich und so... aber ich denke, man erkennt's.
Oder ist auch das bei euch Farbenblinden grün? 🙂
Hehe. 😁
Mal ehrlich ich hab auf dem Schlepptop und dem TFT zuhaus beides in Grau.
Beides ähnliche Systeme Vista mit FF 3.0.6.
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
nein, das ist ja das seltsame.
ich als farbenblinder sehe jetzt hier in den anhängen sowohl grün als auch grau. das kann ja nich tsein.
eien monitorfarbeinstellung kanns nun aber auchnicht sein, denn ich sehe an meinem jetztigen rechner die Sig GRAU, aber die angehängten screenshots von der Grün-sehern von ein und der selben sache auch in grün.
wenn also der monitor hier richtig funktioniert (wovon ich aufgrund der für mich aktuell grau erscheinenden sig ausgehen kann) dann müssten auch die screenshots grau sein, oder?!
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Zumindest ist jetzt die Behauptung mit der Farbenblindheit geklärt und zumindest alle schon mal gleich sehen, nur der Darstellungsfehler ist mehr als komisch 😁PS: Meine Sig ist rot
Noch, soll ich sie in grau oder grün ändern? 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
nein, das ist ja das seltsame.Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
ich als farbenblinder sehe jetzt hier in den anhängen sowohl grün als auch grau. das kann ja nich tsein.
eien monitorfarbeinstellung kanns nun aber auchnicht sein, denn ich sehe an meinem jetztigen rechner die Sig GRAU, aber die angehängten screenshots von der Grün-sehern von ein und der selben sache auch in grün.
wenn also der monitor hier richtig funktioniert (wovon ich aufgrund der für mich aktuell grau erscheinenden sig ausgehen kann) dann müssten auch die screenshots grau sein, oder?!
Jep, genauso ist es.
Ist etwas merksam die ganze Angelegenheit🙄
Gruss TAlFUN
p.s.
Vielleicht hat die Werkstatt eine Idee ?
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Chipsatz-Modell: ATY,RadeonX1600
Typ: Monitor
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 128 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Versions-ID: 0x0000
EFI-Treiberversion: 01.00.139
Monitore:
iMac:
Monitortyp: LCD
Auflösung: 1680 x 1050
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Integriert: Ja
Core Image: Hardware-unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt
Monitoranschluss:
Status: Kein Monitor angeschlossen
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.4; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011912 Firefox/3.0.6
=> Grau
Also dieses heftige grün auf dem Screenshot sieht mir ganz und gar nicht nach einer Falschdarstellung des Monitors aus - hier läuft technisch etwas nicht rund!
Gruß Tom
So,
zuhause mit XPSP1 und FF 3.06 am Laptop ists grau. Ist IMHO Browsersache 😉 In der Schule sah es so aus wie auf dem Screenshot mit dem Grün. Meine Augen könnens also nicht sein 😉
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Also dieses heftige grün auf dem Screenshot sieht mir ganz und gar nicht nach einer Falschdarstellung des Monitors aus - hier läuft technisch etwas nicht rund!
Offensichtlich. Bei mir (benutze WinXP SP3 und wieder AOL 9.0) ists noch immer grün.
@ globalwalker: Fabrenblindheit und Geschmack haben recht wenig miteinander zu tun 😉
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Offensichtlich. Bei mir (benutze WinXP SP3 und wieder AOL 9.0) ists noch immer grün.
Wie? AOL gibt's immer noch? 😰
Gruß Tom
ps: hab das mal an Bert weitergeleitet