Falsche DVD gekauft :-(

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi zusammen

hab mir bei Ebay eine Navi DVD gekauft. Aber das muß scheinbar eine Prof. DVD sein. Und da ich aber Business hab funzt die net bei mir.

Falls jemand interesse hat...Ist ne 2006-1

Gruß

Darko

26 Antworten

Einfach mal lesen, habe die preisliste nicht da.
Darüber haben wir hier schon voe einem Jahr gesprochen...

Es steht oder stand in der preisliste, ein preis für das komplette Navi - ja! Doch ordert man die DVD nicht, geht der Preis EUR 300 runter! Sagt dies euch euer 🙂 nicht, hat dieser euch veräppelt.

Nichts mit verarsche oder so, ganz normalBMW Preisliste...

Lesen, erkennen, handeln, sparen...

Einfach mal suchen, findet sich im mt forum was drüber...

hab zitiert anstatt bearbeitet - ups 😁

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

was ist da denn für eine Teilenummer auf der Hülle? und was steht da sonst noch drauf ? business/high/professionell
ist deine auto software aktuell?
die neuen navi-dvd´s laufen erst ab software version 03/05.
mach doch mal ein pic von der hülle und poste uns das mal.

Das stimmt nicht ganz: fahre z.Zt. mit Navi 2005-1 Business und habe mir 2006-2 geholt. Die neue DVD funzt, allerdings steht auf einem Beipackzettel: "Diese Karten-DVD arbeitet nur korrekt mit einer Systemsoftware ab März 2005" Werde mir deshalb nächste Woche besagte Software aufspielen lassen (wird ja wohl noch auf Garantie gehen).

Habe dazu auch gleich eine Frage: Bezieht sich das Wort "Systemsoftware" nur auf den DVD-Spieler (sozusagen die Firmware des Spielers) oder ist die Software so komplex, daß sie sich auch auf das Fahrzeug bezieht?

Gibts die 2-2006 schon? Lohnt die sich, wenn man schon 1-2006 hat?

Gruss
Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Gibts die 2-2006 schon? Lohnt die sich, wenn man schon 1-2006 hat?

Gruss
Stefan

Soweit ich weiß gibt es ab September die 2007-1!

Ich hab die 2006-2 günstig bei ebay geschossen.

Aber ich denke, wenn man die 2006-1 hat, braucht man die 2006-2 nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hp2599

Das stimmt nicht ganz: fahre z.Zt. mit Navi 2005-1 Business und habe mir 2006-2 geholt. Die neue DVD funzt, allerdings steht auf einem Beipackzettel: "Diese Karten-DVD arbeitet nur korrekt mit einer Systemsoftware ab März 2005" Werde mir deshalb nächste Woche besagte Software aufspielen lassen (wird ja wohl noch auf Garantie gehen).

Habe dazu auch gleich eine Frage: Bezieht sich das Wort "Systemsoftware" nur auf den DVD-Spieler (sozusagen die Firmware des Spielers) oder ist die Software so komplex, daß sie sich auch auf das Fahrzeug bezieht?

hallo,

die neue dvd funzt bei dir ??? bei mir hats definitiv nicht funktioniert.

ob das auf garantie geht, hängt von deinem freundlichen ab. ansonsten musst du ihm mal von fehlfunktionen, routenberechnungsfehler o.ä. berichten. 😉 dann klappts auch mit der Garantie.

deinen wagen darfst du dann den ganzen tag dort stehen lassen, denn es wird ein komplettes software update gemacht. wenn du pech hast, dauert da update auch mal 2-3 tage 🙂

die updates stürze wohl auch häufig ab, und dann gehts von vorne los.

ob man die neueste dvd braucht muss halt jeder selbst entscheiden. bei ebay findest du doch gute angebote, ca. 100€

z.Zt. benutze ich die DVD 2005-1, allerdings möchte ich schon irgendwann mal eine neuere Version haben, d.h., wenn nicht jett, dann wird später einmal ein Update fällig. Und ich denke schon, daß es auf garantie geht, denn wenn ich (so wie BMW immer Werbung macht) die neueste Version benutzen soll, dann soll BMW gefälligst auch dafür sorgen, daß ich sie benutzen kann! Ansonsten wird ein Beschwerdebrief fällig.

Im übrigen konnte ich die Version 2006-2 für unter 100 EUR bei ebay schießen! BIlliger gehts nicht.

Nach erneuter Überprüfung der DVD 2006-2 stelle ich fest, daß sie auch nicht funzt (bei meiner erstenn Überprüfung war wohl noch eine alte Route im Speicher).

Ich denke sehr wohl, daß ein neues Update auf Garantie geht (ich habe ohnehin noch Werksgarantie auf das Fahrzeug), denn BMW wirbt damit, daß man immer die aktuellste Software benutzen soll, dann sollen die auch dafür sorgen, daß ich das kann.

Bezieht isich dieses Update, welches den ganzen Tag dauert, nur auf das Navi oder werden dadurch auch etwaige Motoreinstellungen geändert?

Zitat:

Bezieht isich dieses Update, welches den ganzen Tag dauert, nur auf das Navi oder werden dadurch auch etwaige Motoreinstellungen geändert?

ich kann dir nicht sagen was das update alles bewirkt, halt nur das ein kompl. fahrzeug-update gemacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

Zitat:

hallo,
die neue dvd funzt bei dir ??? bei mir hats definitiv nicht funktioniert.
ob das auf garantie geht, hängt von deinem freundlichen ab. ansonsten musst du ihm mal von fehlfunktionen, routenberechnungsfehler o.ä. berichten. 😉 dann klappts auch mit der Garantie.
deinen wagen darfst du dann den ganzen tag dort stehen lassen, denn es wird ein komplettes software update gemacht. wenn du pech hast, dauert da update auch mal 2-3 tage 🙂
die updates stürze wohl auch häufig ab, und dann gehts von vorne los.

ob man die neueste dvd braucht muss halt jeder selbst entscheiden. bei ebay findest du doch gute angebote, ca. 100€

Nur ein Hinweis:

Man muss schon unterscheiden zwischen

- einem Kartenupdate und

- einem Update der Systemsoftware (Programmsoftware), die die Karten verarbeitet.

So kommt es oft bei Navis dazu, dass neuere Kartendaten anders abgelegt bzw. ein völlig anderes Format haben und so von der bisherigen Programmsoftware nicht mehr verarbeitet werden können. Es gibt nur 2 große Kartenhersteller NAVTEC und TELEATLAS. Alle Navihersteller beziehen von diesen die Karten und verarbeiten sie aber unterschiedlich.

Das grenzt ja an Leichenfledderei hier. 5 Jahre und 1 Tag später kommt die langersehnte Antwort.

Wahrscheinlich fährt der TE schon seit 4 Jahren Golf........😛

Zitat:

Original geschrieben von Pulpator

Das grenzt ja an Leichenfledderei hier. 5 Jahre und 1 Tag später kommt die langersehnte Antwort.
....

$ei§§e; habs übersehen; gut aufgepasst!!

Deine Antwort