Falsche Domlager oder was?

VW Golf 1 (17, 155)

Nanu, hab ich hier etwa ein falsches Domlager bekommen?

22 Antworten

Gebraucht werden 191 412 329 o. 357 412 329 (für G60). Oder vergleichbare Nachbauten.

Welches Baujahr ?

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Hast noch den ABV vergessen.
Ich hab kein G3-FW bei mir drin, aber der Teilenummer 357 412 331A entspricht das Domlager vom Threadersteller. Und das ist anders als eines für den Zweier.

Ja, das passt nur bei einem Golf 3.

Ohoh, ich seh schon daß ich letzten Endes wohl doch die falschen Teile bekommen habe 😰 Aber Jungs, ihr seid super, danke für eure Hilfe!🙂🙂🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Gebraucht werden 191 412 329 o. 357 412 329 (für G60). Oder vergleichbare Nachbauten.

Hatte ich geschrieben. Und diese beiden passen wieder bei Golf 2 und Golf 3. Ist schon echt verwirrend.

Jetzt bin auch ich verwirrt ...

wurde hier im Forum nicht an derer Stelle mehr als einmal behauptet, daß die IIIer Domlager identisch sind mit den IIerG60ern? Von der Passform sollten die doch eigentlich alle kompatibel sein, nur sollen angelbich die IIer Domlager wegen des geringeren Fahrzeugsgewichts über eine etwas weichere Gummimischung verfügen? Manche Typen hier verbauen sich doch scheinbar die G60er/IIIer-domlager in ihre Zweier, um so zu einer härteren Abstimmung zu gelangen ...?

😕

Gruß

der g60 hatte ne härtere Mischung als die übrigens 2er. Im 3er wurde später bei der Basisachse auf das Lager der GTI und Vr6 Modelle umgestellt. Diese Lager sind dann 2-teilig. Alles andere war nur einteilig. Ob der 3er mit Basisachse nun die G60 Lager hatte kann ich jetzt nicht sagen, ich denke aber schon.

Um hier vollends für Verwirrung zu stiften: Ich war heute beim Teiledealer, und gemäss seiner Abbildung des Teilekatalogs habe ich zwar schon ein Domlager für den 19E Jetta, aber dafür die "Schlechtwegeausführung" 😕😕😕 Egal, ich hole mir jetzt die normalen, so wie ich sie schon drin habe...

Deine Antwort