ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Falsche Beschreibung in der BA zum Batteriewechsel (Kessy Funkfernbedienung)

Falsche Beschreibung in der BA zum Batteriewechsel (Kessy Funkfernbedienung)

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 7. August 2019 um 14:09

Zur Info für alle die einen Funkschlüssel mit herausnehmbaren Notschlüssel haben.

In der BA steht, dass man den Notschlüssel entfernt und dann mit einen kleinen Schlitzschraubendreher eine Schraube löst. (siehe Anhang) Dies ist nicht der Fall, dort gibt es KEINE Schraube!

Wenn man den Notschlüssel entfernt kann man die nur eingeclipste Batterieabdeckung von unten hochdrücken und zur anderen Seite aufschieben. Batterie (CR 2032) wechseln und Abdeckung in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen und zudrücken.

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2019 um 14:17

Na.. NUR du ...

Der einzig sinnige Beitrag in diesem Thread war mein erster.. alles andere ist Blödsinn.

Genau nach Anleitung in der BA geht der Deckel auf. Schlüssel raus Schraubendreher rein und durch drehen desselben die Nase welche den Deckel hält aufhebeln.

Ich würde mich gerne weiterhin geistig mit dir duellieren, sehe aber dass du unbewaffnet bist, deshalb sollten wir es vielleicht lassen bevor du dir weh tust.

Liebe Grüße

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 8. August 2019 um 15:59

Hier der Anhang, den ich gestern vergessen habe.

Batterie Schüssel
am 26. August 2019 um 7:43

Zitat:

Hier der Anhang, den ich gestern vergessen habe.

öhm.. da steht nichts von einer Schraube, da wird lediglich genau beschrieben wie man es macht.

Es liegt also kein Fehler in der BA vor.. sondern im Verständnis derselben ;)

Themenstarteram 26. August 2019 um 10:48

Oh, ein neuer Schlauberger hat sich registriert! Und mit dem ersten Beitrag erst einmal andere User unterstellen, die BA nicht zu verstehen. Respekt, sehr guter einstand.... ! :rolleyes:

Wenn dort steht, dass man einen 3mm Schlitzschraubendreher einführen soll, dann den Schraubendreher bis zum lösen des Deckels drehen soll, passiert genau was?

Wenn man es genau so macht, bekommt man den Deckel niemals ab, denn im Schlüssel befindet sich nichts, was man mit einem Schraubendreher drehen könnte!

Stimmt, Schraube ist explizit nicht erwähnt, aber wenn es deiner Meinung nach keine Schraube oder ein Stift mit Gewinde ist, was bewirkt, dass beim drehen des Schraubendrehers sich der Deckel öffnen sollte?

Hast du selber solch einen Schlüssel, den du genau nach dieser Anleitung auf bekommst?

Was für ein Fahrzeug fährst du?

EDIT: Auch der Schlauberger der dir für diesen Blödsinn ein "Danke" gegeben hat kann mich gerne dazu aufklären!

 

am 26. August 2019 um 13:25

Nun ja.. einfach den Deckel mit dem Schraubendreher aufhebeln, so hätte ich die Anleitung verstanden.

 

Und das war keinesfalls schlaubergerisch oder sonstwie abwertend dir gegenüber gemeint.

 

ABER...deiner Antwort ist zu entnehmen dass du es sehr wohl verdient hättest ????

am 26. August 2019 um 13:28

Ah.. und ich fahre eine Kodiaq Soleil 2.0 TSI.. nur der Vollständigkeit halber..

Themenstarteram 26. August 2019 um 13:52

Zitat:

@Abalur schrieb am 26. August 2019 um 15:25:37 Uhr:

Nun ja.. einfach den Deckel mit dem Schraubendreher aufhebeln, so hätte ich die Anleitung verstanden.

Ja nee, is klar.... Wenn in der BA steht "Den Schraubendreher bis zum lösen der Batterieabdeckung DREHEN" verstehst du daraus "einfach den Deckel mit dem Schraubendreher aufhebeln". Klar, ist ja fast das gleich......:rolleyes:

Das man die Abdeckung von unten abhebeln kann habe ich in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben, aber dafür benötigt man keinen 3 mm Schraubendreher, den man solange dreht, dis die Abdeckung sich löst! Ganz toll, das du das jetzt auch so siehst, obwohl die BA etwas ganz anderes beschreibt. :rolleyes:

Zitat:

@Abalur schrieb am 26. August 2019 um 15:25:37 Uhr:

Und das war keinesfalls schlaubergerisch oder sonstwie abwertend dir gegenüber gemeint.

Das siehst aber nur du so.

Zitat:

@Abalur schrieb am 26. August 2019 um 15:25:37 Uhr:

ABER...deiner Antwort ist zu entnehmen dass du es sehr wohl verdient hättest ????

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da die keinen Sinn ergibt! :rolleyes:

Zitat:

Ah.. und ich fahre eine Kodiaq Soleil 2.0 TSI.. nur der Vollständigkeit halber..

Dann solltest du erst recht diesen Thread verstehen und nicht mit deinen ersten Beitrag hier auf MT den Schlaumeier raushängen lassen!

 

am 26. August 2019 um 13:53

Du bist ja mal echt ein Sympathieträger ??

am 26. August 2019 um 13:57

Ach die Fragezeichen sind eigentlich Smileys, aber die Forensoftware oder mein Handy machen da was falsch.. bevor ich auch da wieder eine passende Antwort bekomme... und wieder der Vollständigkeit halber : beim von dir zitierten Kommentar wars ein Heiligenschein und im letzten ein lachendes Gesicht.

Sonnige Grüße

Themenstarteram 26. August 2019 um 14:11

Die passende Antwort zum Thema habe ich dir bereits gegeben!

Was ich dir aber noch sagen könnte ist, man muss nicht für jeden neuen Gedanken ein neuen Beitrag schreiben, da man seine Beiträge auch editieren kann!

Und google mal nach der Bezeichnung "Plenk".

Wie du siehst, kann ich auch "klugscheißern".

am 26. August 2019 um 14:17

Na.. NUR du ...

Der einzig sinnige Beitrag in diesem Thread war mein erster.. alles andere ist Blödsinn.

Genau nach Anleitung in der BA geht der Deckel auf. Schlüssel raus Schraubendreher rein und durch drehen desselben die Nase welche den Deckel hält aufhebeln.

Ich würde mich gerne weiterhin geistig mit dir duellieren, sehe aber dass du unbewaffnet bist, deshalb sollten wir es vielleicht lassen bevor du dir weh tust.

Liebe Grüße

Themenstarteram 26. August 2019 um 14:45

Durch dumme und uralte Sprüche werden deine Beiträge auch nicht besser und noch weniger entsprechen sie den Tatsachen! Damit macht man sich nur lächerlich, was dir gerade vortrefflich gelingt!

Zitat:

Der einzig sinnige Beitrag in diesem Thread war mein erster.. alles andere ist Blödsinn.

:D :D :D Du bist mein Held!

Eine plausible Erklärung, warum zum öffnen der Abdeckung der Schraubedreher so lange im Uhrzeigersinn gedreht werden soll, bis die Abdeckung sich löst, kannst du sinnigerweise nicht erklären! :rolleyes:

Warum steht da einen 3 mm Schraubendreher IM Uhrzeigersinn drehen bis der Deckel sich löst, warum genau 3 mm und nicht 1, 2, oder 4 mm? Warum nicht GEGEN den Uhrzeigersinn sonder IM Uhrzeigersinn und warum überhaupt drehen, wo doch tatsächlich ein einfaches aufhebeln reicht?

Ich sehe schon, mit dir bekommen wir noch viel Spaß hier auf MT. :D

am 26. August 2019 um 14:49

Wie gesagt, offensichtlich bist du nicht in der Lage Informationen zu adaptieren.

Da werde ich dir leider nicht helfen können, aber vielleicht gibt's nen VHS-Kurs? Ich weiß es leider nicht, da ich das Problem noch nicht hatte.

Wünsche einen wunderschönen Resttag ;)

Themenstarteram 26. August 2019 um 15:28

Offensichtlich bist du geistig nicht in der Lage, mir meine Fragen plausible zu beantworten. :confused:

Du bist doch hier im Thread der einzige mit "sinnigen Beitragen", sollte dir doch dann nicht sonderlich schwer fallen. Ich kann dir die Fragen auch gerne nochmal wiederholen, solltest du sie zwischenzeitlich schon wieder vergessen haben.

Zitat:

Warum steht da einen 3 mm Schraubendreher IM Uhrzeigersinn drehen bis der Deckel sich löst, warum genau 3 mm und nicht 1, 2, oder 4 mm? Warum nicht GEGEN den Uhrzeigersinn sonder IM Uhrzeigersinn und warum überhaupt drehen, wo doch tatsächlich ein einfaches aufhebeln reicht?

am 26. August 2019 um 17:06

Ich habe dir das zwar weiter oben erklärt, und die BA hat es auch versucht, aber gib die Hoffnung nicht auf.. du kannst das...

Ich versuche es mal ganz langsam...

3mm damit der Dreher zwischen unter und Oberteil des Gehäuses passt, bei 2mm erreicht er den Schnapper nicht, bei 4mm kann man den Schrauber nicht drehen ohne den Deckel mit Gewalt aufzuhebeln, und damit das abbrechen des Schnappers zu riskieren (was du aber trotzdem offensichtlich erfolgreich geschafft hast.. also mit Gewalt aufhebeln ohne den Schnapper abzubrechen. Dafür: Gratulation!). Im Uhrzeigersinn damit du den Schnapper öffnest und nicht weiter zudrückst, was geschieht wenn du ihn andersrum drehst.

So.. jetzt hab ich mir aber genügend Mühe mit dir gegeben. Wenn du es immer noch nicht verstehst musst du dir jemanden im realen Leben suchen der es dir aufmalt, obwohl im Falle der BA hat das ja auch nicht geholfen... sorry dann bin ich auch ratlos.

Liebe Grüße Abalur

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Falsche Beschreibung in der BA zum Batteriewechsel (Kessy Funkfernbedienung)