ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Falsche Batterie

Falsche Batterie

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 16:19

Hallo Miteinander

Ich habe mir von einer Werkstatt eine neue Batterie einbauen lassen. nun hat sich festgestellt das die Barriere viel zu groß ist und mir sämtliche Elektronik kaputt gemacht hat. Die Werkstatt sagt aber sie hätte keinen Fehler gemacht und Elektroteile könnte man nicht umtauschen. ist das so richtig? immerhin ist es die falsche gewesen und gleichzeitig sind für mich noch mehr Umkosten entstanden

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin Moin !

Zitat:

Die größere Batterie würde (vielleicht) nie richtig - nie 100% - voll werden. Sie würde aber deshalb nie richtig entladen werden

Das ersteres Blödsinn ist , wurde nun vielfach richtig erklärt.

Das zweite ist ein Behauptung ohne jede sachliche Grundlage , die völlig falsch ist. Z.B. könnte man durch Vergessen des Lichtausschaltens die Batterie völlig entladen.

 

Zitat:

9V Restspannung sagt uns: Die batterie wurde einfach nicht geladen ... und das wäre in dem moment nun auch passiert wenn die 1. Werke die Werksgröße eingebaut hat. Also ist/war etwas anderes defekt oder es wurde ein Fehler gemacht.

genau so stimmt es ! Möglicherweise war die erste Batterie sogar völlig in Ordnung , nur aufgrund defekter Lima entladen. Jetzt sind an einem einfachen Defekt schon 2 Werkstätten gescheitert.

 

MfG Volker

Zitat:

@schreyhalz schrieb am 10. Januar 2022 um 12:37:42 Uhr:

Das zweite ist ein Behauptung ohne jede sachliche Grundlage , die völlig falsch ist.

Ist sie nicht ... aber natürlich ist das aushebelbar --> ...

Zitat:

Z.B. könnte man durch Vergessen des Lichtausschaltens die Batterie völlig entladen.

... wenn er jeden Tag das Auto mit Standlicht abstellt. Aber Du hast dafür im Thread auch keine sachliche Grundlage. Sinsofern dann bitte die gleichen Maßstäbe an die eigenen beiträge stellen oder gemäßigter Formulieren <kopfschüttel>

Deine Antwort
Ähnliche Themen