Falsche Ausstattung, nur Neubestellung möglich?
Hi,
Eigentlich hätte ich morgen mein Auto abholen können. Verkäufer ruft grad an, der Wagen ist nicht auf Winterräder (kleineres Problem) und hat kein Xenon!!!
Er meint, man könne nur neubestellen, wobei ich dann bis Januar warten muss (Audi würde den bei der Produktion vorziehen), weil der Umbau auf Xenon irrsinnig teuer sei. Stimmt das? Mich kotzt das grade an :-(
Beste Antwort im Thema
beiß in den sauren apfel und lass auf jeden neu bestellen!
ein umbau am neuwagen lohnt echt nicht!
neue scheinwerfer, neue stoßstange (wenn du keine scheinwerfer reinigungsanlage hast, achssensoren, lichtschalter, scheinwerferreinigungsanlage (wenn nicht vorhanden), alles verkabeln und codieren.
da wird dein halbes neues auto zerlegt und die kosten sind extrem hoch wenn du es bei audi machen läßt (kann dir aber egal sein wenn du es bestellt hast und es nachweisen kannst).
das ist zuviel risiko von klappergeräuschen nach dem zerlegen.
das der neue wagen direkt zerlegt wird, würde mir die freude am neuwagen zerstören🙁
lg
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy1987
MJ 2012. Hab ihn letzte Woche Mittwoch bekommen. Also nagelneu.
SRA zeit geht nicht!
tachobeleuchtung geht über die letzte stelle der binären codierung
trotzdem suche dir jemanden mit VCDS das ist einfacher. und stressfreier!
Wieso geht SRA Zeit nicht?
Also ich habe noch mal rumgegoogelt.
Die Software, die die verwenden heißt VAS PC 505X (X=unbekannt; gibt mehrere Versionen, die exakte weiß ich grad nicht).
Das ganze hat ja nichts damit zu tun, dass sie unfähig sind. Ich war ja 2h lang dabei und die waren sehr bemüht.
Das Problem ist, dass es da zwei Menüpunkte gibt, die zur selben Auflistung aller Optionen führen. Hinter dem einen Menüpunkt wirken sich aber die Änderungen nicht aus, und hinter dem anderen, wo sie sich auswirken würden, kann man nichts machen, da keine Optionen angezeigt werden und oben irgendwo "Zugriff verweigert" oder so ähnlich steht.
Also ist die Frage: Geht es mit dieser Software defintiv nicht, oder was muss man dort einstellen und unter welchen Menüpunkt muss man gehen, dass man doch alles einstellen kann.
Ich habe auch leider keinen mit VCDS in meiner näheren Umgebung gefunden, bzw. keine Antworten von den wenigen, die ich gefunden habe, erhalten.
Da die aber in der Werkstatt wie gesagt sehr gemüht sind und mit mir letzten Freitag ja noch bis 21.30 Uhr (!) das versucht haben, würde ich schon gerne "mithelfen" und da eine Lösung finden. Zumal vereinbart war, dass ich das kostenlos bekomme und ich eh noch mal hin muss, da der Aschenbecher bei meinem neuen von Anfang an kaputt ist und ausgetauscht wird.
Erstmal Glückwunsch zum neuen! 😉
Gibt doch extra einen Thread hier, von wegen, was nach aktuellem Stand ab MJ11 noch bzw. wieder zu codieren geht. Da hat sich einiges geändert und infolge dessen lässt sich vieles nicht mehr codieren., auch mit VCDS nicht. Wenn Scotty sagt, das geht nicht, geht das auch nicht - da kannst du Gift drauf nehmen 😁
PS: Der Preis für die Fehllieferung ist ja Hammer - da war der Listenpreis für meinen 1.8er ja noch drunter 😁 Kein Wunder, dass der nicht weg geht. Sagt mir aber auch, dass es der Händler verrissen hat und nicht Audi, oder?