Falls es noch nicht aufgefallen ist! Bilder 2009 Colt!
http://www.motor-talk.de/blogs/geizie/colt-2009-t1709091.html
36 Antworten
Ich glaub um den neuen Colt beurteilen zu können, muss ich ihn erstmal live gesehen haben. Der erste Eindruck war übel, der zweite ging dann schon. Es ist wie bei dem aktuellen Modell: Es gibt Perspektiven, da hasse ich mein Auto und dann gibts wieder Perspektiven, da sage ich: Boah! Sieht doch cool aus. Also wenn es den Fünftürer wirklich als Ralliart geben wird und das bezahlbar ist, denk ich drüber nach... Wovor ich halt Angst hab ist, dass die immernoch diese scheiß empfindlichen Materialien im Innenraum verbauen, wo man bei jedem schief angucken nen Kratzer reinmacht. Das geht mir an meinem bös auf den Keks. Aber auf den Fotos siehts fast danach aus...
Ich kann mich Maggus nur anschließen! Je öfter man sich den Wagen ansieht umso besser gefällt er mir! Vorallem der Dreitürer.
Es ist schon erstaunlich das hier schon einige vorher meckern, bevor sie den neuen Colt überhaupt live gesehen. Ich zumindest kann mir erst dann ein Bild von einem Fahrzeug machen wenn ich es nicht nur auf Bildern vor mir sehen. Ich finde die vordere Front garnicht so schlecht. Genauer beurteile das aber erst wenn ich den neuen in natura vor mir sehe. Aber das ist für mich zunächst zweitrangig. Für mich ist vor allem wichtig das ein Fahrzeug einen gescheiten Kofferraum hat und er so variabel ist wie eben er jetzt beim Colt ist.Ich hoffe bei neuen Colt ist es genauso. Der alte Colt cjo sieht zwar ganz gut aus, aber dennoch für mich nicht geeignet wegen des Kofferaums und der geringen Höhe des Fahrzeuges. Fakt für diesen Preis bekommt man kein deutsches Auto. Jetzt kommt mir nicht die Qualität deutscher Autos ist viel besser. Das war vielleicht einmal, ich hatte bevor ich mir den Colt gekauft habe nur deutsche Auto. Ich bin mit meinem Mitsubishi auf jedenfall voll zufrieden und würde ihn gegen kein deutsches Fahrzeug eintauschen wollen, selbst nicht gegen einen Europäer.
der colt.. man wird sehen, wie der nachfolger denn wirklich ausschaut.
@teddybehindert
das gefühl, dass sich designs nach und nach entwickeln und einbrennen kenne ich nur von bmw.
hoffe mal, mitsubishi bekommt ein wenig die kurve, auch was die qualitative anmutung betrifft. es ist egal, ob ich in einem grandis, pajero oder eben colt sitze. die wirken alle gleich (billig). leider. da steckt noch eine menge arbeit drin. schön wenigstens, dass sie zuverlässig sind.
der neue colt soll dass rausreißen, was der jetzige nicht schafft. leider gibt es nur ein bescheidenes facelift, was wahrscheinlich die verkaufszahlen weiter zurückschraubt. für mich wäre dieses facelift keine alternative zu meinem cz3. man kann sich schon mal vertun. hoffe nur mitsu bekommt das auch mit.
_mk
Ähnliche Themen
Ich bin auch mal gespannt auf den neuen Colt. Ich fahre selbst einen Z30 (www.teddybehindert.de) Ob die Fahrzeuge nun billig wirken ist reine Ansichtssache. Für mich war es ein wichtiger Punkt das ich in dem Fahrzeug Platz habe. Gerade der jetzige Colt bietet eine Varibilität der gerade im Kleinwagensigment seines gleichen sucht. Vor allem für diesen Preis bekomme ich kein gleichwertiges deutsches Auto, mit dieser Austattung die der Colt. Da müßte ich dann einiges mehr auf den Tisch legen.
Meine Freundin hatte einen 1.1 Z30 und haben diesen gegen einen Young Edition in Gelb 1.3 Z30 in Zahlung gegeben da es momentan gute Angebote für den aktuellen gibt.
Ich werde auf den neuen Warten und eventuell beim Ralliart zuschlagen und diesen auf LPG umrüsten.
Gefallen tun mir beide!
Hier gibt's schonmal ein Vorprospekt bevor der neue Colt am 15. November offiziell bei den Händlern vorgstellt wird...
Neuer Colt bei Mitsubishi.de
Hier gibts auch viele Infos! (Englisch) http://www.newcolt.com/_new/?lang=gb_en
@Eichi18
danke für den link.
und aua, das ging wohl in die hose.. die designer wollten eben das neue markengesicht auf den colt implantieren. und immer noch aua. der colt wäre bei mir durch. das passt ja überhaupt nicht mehr zusammen! haben die pseydo-designer gepennt, waren besoffen oder was reitet die?? da müsste ein komplett neues auto her, damit noch ansatzweise eine harmonie da wäre. mir tut es weh, wenn ich das sehe. sieht aus, als wenn das auto ursprünglich länger gewesen wäre und eine auf die fresse bekommen hat, wie der hund im sat1-frühstücksfernsehen. das geht nach hinten los. frage mich auch, wie toll der cw-wert ist. beim jetztigen cz3 beginnt die schluckspecht-arie ab etwa 120km/h. mit der neuen fresse wahrscheinlich schon bei landstraßen-tempo.
nichts für ungut, dass auto sieht einfach scheiße aus.
_mk
So wie ich das sehe handelt es sich auch nur um ein Facelift, die alten Motoren bleiben. Ich weiss nicht, wie die Benzinpreise sich in Japan entwickelt haben, aber ein bisschen Motorevolution täte auch dem Colt gut, obwohl die Motoren schon nicht schlecht waren/sind. Aber den Diesel aus dem Programm zu nehmen ist das aller unverständlichste, naja die werden schon wissen, warum die das machen... Für mich somit auch völlig unanttraktiv, da würde ich lieber einen günstigen Gebrauchten vom Markt nehmen, der Preis für einen neuen ist einfach unnötig...
Das mit dem Diesel finde ich auch schade, zumal ich selbst den 95 PS Diesel fahre, und der Motor bis dato prima läuft. Ausser dem Honda Jazz haben eigentlich alle Konkurrenten (Idea, Modus, Meriva....) einen Diesel im Programm, von daher ist dieser Schritt nicht nachvollziehbar. Aber vielleicht wird ja später noch einer nachgereicht. Zum Design des neuen Colt kann ich persönlich nur anmerken: Auch wenn es nur ein Facelift ist, ist es Mitsubishi gelungen, mit wenigen Änderungen den Colt völlig zu verunstalten. Neue Kunden wird man mit dem Design und der Motorenauswahl kaum gewinnen.
mfg
ich find der fl sieht besser aus als der alte.
auf den ersten blick im spiegel sieht er vielleicht wie ein lancer aus😁
ganz lustig
Wie gesagt, die Unternehmen glauben momentan eine standartisierte Fahrzeugfront durch alle Modellreihen hindurch ist das Nonplusultra, wenn das wiederum alle Hersteller machen verliert das glaube ich wieder den Witz und die ersten Hersteller werden wohl schon demnächst wieder davon abrücken. Beim Colt macht es nur Sinn, wenn der Lancer / Lancer SB Achtungserfolge werden. Wenn die neuen Modelle floppen, wird wohl auch kein Run auf die Facelift Colts einsetzen...
ich denke immer noch, der neue facegeliftete colt wird sich noch spärlicher verkaufen als der momentane. es passt nichts mehr recht zusammen.
das einheitsfamiliengesicht sollte auf einer komplett neu aufgebaute karosse basieren.
egal, war eh der erste (cz3) und letzte mitsubishi, den ich gekauft habe.
mir kommt es fast wie opel vor, die langsam wegsterben..
_mk
Wie meinst du das mit dem Wegsterben? Opel wird doch immer besser!?
Ich hatte ehrlich gesagt sogar gedacht, dass das Modelljahr 08 das Facelift wäre (wurden ja auch kleinere Veränderungen vorgenommen.) und dann Ende des Jahres oder Anfang 09 dann der neue (von meinem Dealer groß angekündigte) Colt kommt. Wenn ich dann aber den Innenraum sehe, verstehe ich Mitsubishi nicht. Halt wirklich nur "Grobfacelift). Nach nun knapp 5 Jahren erst ein Facelift zu bringen,denke ich, ist die falsche Entscheidung von Mitsubishi. Man hätte Ende 07 ein Facelift bringen können, mit ein paar Veränderungen und Verbesserungen und dann für 09/10 ein neues Auto. Dann wäre das Auto 6 Jahre im Programm gewesen und es wäre Zeit für was neues. So wie ich das jetzt aber einschätze, wird es wie beim CJ0. Dieser wurde ab 1996 gebaut. 1999 kam dann ein Facelift und das Auto wurde dann bis 2004 unverändert verkauft. Das ist ein Intervall von knapp 8-9 Jahren. Diesmal kommt das Facelift sogar noch später. Also entweder die haben noch was für die nächsten Jahre im Petto oder die lassen den COlt wirklich nochmal vier Jahre laufen. Also wenn mein Finanzierungsvertrag ausläuft und die mir nach vier Jahren nur ein Facelift verkaufen können, dann wird es sicher kein Colt mehr... Egal wie doll er aussieht. Nur weil die Verpackung schön aussieht, heißt das noch lange nicht, dass die Kekse jetzt besser schmecken...
Edit: Ich habe zwar im meinem letzten Beitrage geschrieben, dass ich mir das mit dem ralliart überlegen würde aber sich zweimal hintereinander das gleiche Auto zu kaufen, ist dann doch irgendwie blöd. Nur mal so als Anmerkung, dass keiner sagen kann, der schreibt einmal links und einmal rechts 😁