Falls es noch nicht aufgefallen ist! Bilder 2009 Colt!

Mitsubishi

http://www.motor-talk.de/blogs/geizie/colt-2009-t1709091.html

36 Antworten

Nunja, der Colt ist unbestrittener Massen ein sehr gutes Auto, haben zwar erst wenige Leute durch einen Kauf anerkannt, aber für Mitsubishi schon ganz ordentlich. Daher kann man schon verstehen, dass sie das Grundkonzept unangetastet lassen. Allerdings muss man heute ein bisschen in die Motorenweiterentwicklung stecken. Bestes Beispiel ist hier der Honda Jazz, ein Top Auto, leider ohne viel Image in Deutschland, wurde dezent überarbeitet und die Motorenpalette wurde verbrauchsseitig optimiert - da ist der Erfolg auf jeden Fall vorprogrammiert.

Der CO2 Ausstoß wurde bei fast allen Varianten des Colts doch auch reduziert und es kommt ein Gasvorbereiteter Motor!

Vielleicht ist der Colt leichter geworden oder wie auch immer, aber am Motor haben die nichts verändert und das finde ich schwach, insbesondere der Wegfall des Diesels. Der 1.1 braucht momentan im Colt 5,7 l/100km, im neuen Colt 5,5 l/100km.
Was ist denn ein gasvorbereiteter Motor? Alle Motoren laufen auch mit Gas, wenn es sein muss, der einer besser, der andere schlechter...

Die Colt Motoren zu weiche Ventilsitze.

mfg CB5GTI

Ähnliche Themen

Also über den Verbrauch brauche ich bei meinem 150 PS Colt net schimpfen.. --> normaler Stadtverkehr ca. 7-8 Liter, in der Schweiz 5,3 Liter, auf der BAB bei dauervollgas und Tacho über 200 nur knappe 11-13 Liter (je nach Beladung und Verkehrsdichte)....

Ich finde das mehr als angemessen, gesehen an den Fahrleistungen und dem Funfaktor 🙂

(Okay, ich pumpe immer 98 Oktan rein, aber in der Schweiz is der nunmal sooo billig 😛)

Naja, meine Meinung zum "neuen" Colt steht schon auf Seite 1... Finde den halt nich wirklich gelungen, aber evtl passt ja die Motorsteuerung von dem RalliArt Modell bei mir rein ?? *fg*

soo long.. X

Die erssten Fotos haben mich auch noch geschreckt, inzwischen finde ich den "Neuen" (gelifteten) eigentlich recht nett. Vor allem wirkt er etwas "flotter", was in dieser Klasse sicher kein Fehler ist.
Zum Verbrauch: da gab es vorher schon länderspezifisch unterschiedliche Werte, trotz identischen Messverfahrens und gleicher Motoren. Die aktuelle Verbesserung dürfte im Bereich der Messtoleranz liegen.

Grüße
Georg

Ich schließe mich Georg an! Auf den ersten Bildern fand ich den neuen pott-hässlich! Mittlerweile sehe ich die Bilder sogar gerne. Schade ist nur, dass auch an der Ausstattung gespart wird.

Deine Antwort